Z-37 Cmelak, FLUGTECHNOLOGIE gesucht

Diskutiere Z-37 Cmelak, FLUGTECHNOLOGIE gesucht im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach der technologischen Anleitung für den Einsatz der Z-37 Cmelak (deutsch).:?! Gruß Erich

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 an-dwa-888, 07.10.2006
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    Hallo Zusammen,
    bin auf der Suche nach der technologischen Anleitung für den Einsatz der Z-37 Cmelak (deutsch).:?!

    Gruß Erich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    139
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    was verstehst Du unter technologischer Anleitung? fliegerisch oder mehr die avio-chemische Umsetzung?

    Gruß JuG
     
  4. #3 an-dwa-888, 08.10.2006
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    hallo!

    bei den Agrarpiloten der Interflug gab es zwecks Durchführung einer optimalen
    und sicheren Flugdurchführung ein entsprechendes Handbuch für jeden einzelnen Flugzeugtyp,genau dieses suche ich, da es nur eine begrenzte Zahl an Landwirtschaftspiloten in der DDR gab,werde ich sicher vergeblich danach suchen,oder?

    mfg Erich
     
  5. #4 bombenheinz, 08.10.2006
    bombenheinz

    bombenheinz Berufspilot

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    ehemaliger Waffentechniker JG-1, kaufm.Angestellte
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Erich !
    Bei www.nachtarchiv.de kannst du über einzenle links Dich durcharbeiten.Könnte im Fliegerclub beim nächsten Treffen einmal nachfragen,ob noch jemand sowas hat. Hr.Storch von der ehemaligen BAK des Agrarfluges ist bei uns im Club.
    GRuß Bombenheinz:TD: :TOP:
     
  6. halle1

    halle1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    AF Technologie

    Hallo Sommerfeld,

    wir haben 2003 die rechte an den AF Technologien erworben. Weiterer inhaber dieser rechte ist die Firma FSB Airservice GmbH. lass mich wissen worum es dir geht, und wir werden sehen was sich machen lässt.

    MFG
     
  7. #6 an-dwa-888, 12.10.2006
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    hallo alle zusammen!

    erst mal vielen dank für die hinweise,hat etwas länger gedauert,mein pc hat wieder mal gestreikt (oldie).
    eigentlich benötige ich möglichst die komplette dokumentation eines agrarpiloten (z-37,pzl-106).
    ich war selbst mal dabei und bin aber bereits 1982 ausgeschieden,leider mußte ich die kompl.doku abgeben,war damals wohl so.
    nun gehe ich so langsam auf das rentenalter zu und richte mir in meinem hobbykeller eine kleine gallerie(museum wäre stark übertrieben)in form von modellen (nva und interflug bzw.dlh)und ausrüstungsgegenständen des af ein.
    und dabei fehlt mir natürlich diese, so interessante doku.
    wäre klasse,wenn mir bei diesem problem jemand behilflich sein könnte!

    mfg erich
     
  8. #7 EDGE-Henning, 12.10.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Das Problem ist immer die Kopieranlage.
    An sich kenne ich jemanden, der alle Handbücher, eigentlich ja A4-Mappen (Schwarz mit Weisser Schrift "Interflug", manchmal Hellblau), besitzt.
     
  9. #8 Maverick66, 12.10.2006
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Henning,
    hier ist der Sohn von „sommerfeld“. Das Kopieren wäre überhaupt kein Problem. Ich arbeite in einer Werbeagentur und habe alle Technik da. Das Problem wäre eher das vertrauenswürdige Abgeben bzw zur Verfügungstellen der Unterlagen für diesen Zweck.
    Ich würde das kopieren der Unterlagen übernehmen, mit der Vorraussetzung das natürlich alle Unterlagen fachgerecht und sorgsam behandelt werden.

    Gruß Sven
     
  10. #9 EDGE-Henning, 12.10.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Check mal Post.
     
  11. #10 an-dwa-888, 13.10.2006
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    hallo henning!

    es sieht ja schon ganz gut aus,übrigens vielen dank für deine bemühungen,vielleicht läst sich das auch alles so händeln,natürlich würde ich die jeweiligen versandkosten übernehmen und ich kann auch garantieren,daß es ausschließlich für meinen eigenen bedarf kopiert wird.

    mfg erich
     
  12. #11 Maverick66, 26.10.2006
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Hi Henning,
    ich wollte mal nachfragen ob sich schon was ergeben hat bzw. ob Du für uns schon eine weitere Info hast?

    Gruß Sven
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 EDGE-Henning, 26.10.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Hallo Sven!

    Wir treffen uns heute Abend. Ich kann Dir dann morgen Früh Bescheidsagen.
     
  15. #13 Maverick66, 27.10.2006
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Hi Henning,
    danke für die Info, da bin ich ja mal gespannt. Ne so wirklich kennen bzw. an Ihn erinnern kann er sich nicht. Aber in seiner Fluggruppe war er nicht.

    Gruß Sven
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Z-37 Cmelak, FLUGTECHNOLOGIE gesucht

Die Seite wird geladen...

Z-37 Cmelak, FLUGTECHNOLOGIE gesucht - Ähnliche Themen

  1. Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt)

    Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt): natürlich können auch Papiermodelle in höchster Vollendung gebaut werden, ich zog es in diesem Falle vor einige Modelle mit wesentlich geringerem...
  2. Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT

    Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT: So nun noch ein Roll-out. Also zum Modell brauch ich nichts mehr zu sagen, dass ist ja im Baubericht geschehen. Wenn man das Modell ohne...
  3. Z-37 Cmelak

    Z-37 Cmelak: :) Hallo bin neu hier und suche ein Modell von einem ehemaligen Agrarflugzeug vom Typ Zlin Z37 Cmelak. Ich habe einen Hersteller gefunden,...
  4. Z-37 Cmelak

    Z-37 Cmelak: Weiss jemand von Euch, ob das in der DDR erschienene Heft Illustrierte Reihe für den Typensammler Z-37 noch die Fotonegative enthielt? Oder war es...
  5. Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt

    Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt: Let Z-37 vom Dusty Display Team bei Tag der offenen Tür abgestürzt. Pri Prievidzi sa priamo pred divákmi zrútilo lietadlo s tromi ľuďmi na palube...