Z-37 in Dessau

Diskutiere Z-37 in Dessau im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Moin! Heute Nachmittag habe ich eine Z-37 in der Inenstadt in Dessau entdeckt. Sie steht direkt vor dem Landestheater und ist eine Leihgabe...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Gast

Gast Guest

Moin Moin! Heute Nachmittag habe ich eine Z-37 in der Inenstadt in Dessau entdeckt. Sie steht direkt vor dem Landestheater und ist eine Leihgabe vom Technikmuseum Hugo Junkers!

Vorn an der Cowling un hinten am Leitwerk ist Werbung für ein bald erscheinendes Theaterstück angebracht. Sonst steht die Maschine eigentlich immer draussen auf dem ehemaligen Junkerswerksgelände, aber trotzdem sie der Witterung immerzu ausgesetzt ist ist sie meiner Meinung nach in einem sehr sehr guten Zustand!
    Ich hoffe ihr habt Spass an den Bildern!

Mfg Felix

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

So....von vorne.....irgendwie strahlt die Maschine ne Ästhetik aus! :red:

Anhänge:

4. #3 Gast, 29.09.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2005
    Gast

Gast Guest

Cowling und Cockpit....wollte eigentlich das Cockpit auch näher und von innen fotografieren aber ich habe mich dann doch net getraut auf den Flächen rumzuturnen! :FFTeufel:

Anhänge:

5. Gast

Gast Guest

Ich nehme einfach mal an das das hier der Ölkühler ist?!

Anhänge:

6. Gast

Gast Guest

So....und hier die Sprüheinrichtung für den Agrareinsatz!

Anhänge:

7. #6 Grandcaravan, 30.09.2005
    Grandcaravan

Grandcaravan Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Hi!
    Die Maschiene ist letztes Jahr restauriert worden!

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Z-37 in Dessau

Die Seite wird geladen...

Z-37 in Dessau - Ähnliche Themen

1. Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt

Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt: Let Z-37 vom Dusty Display Team bei Tag der offenen Tür abgestürzt. Pri Prievidzi sa priamo pred divákmi zrútilo lietadlo s tromi ľuďmi na palube...
  2. Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...

Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...: ...kann mir die FF Gemeinde helfen? Ich hätte Dutzende Bilder haben können, leider habe ich mich damals nie getraut zu fotografieren. Es war ja...
  3. Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt)

Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt): natürlich können auch Papiermodelle in höchster Vollendung gebaut werden, ich zog es in diesem Falle vor einige Modelle mit wesentlich geringerem...
  4. Z-37 Bilder mit DDR Kennung

Z-37 Bilder mit DDR Kennung: Hi, suche Bilder von der Z-37 und PZL 106 mit DDR Kennung gerne auch schwarz weiß hat jemand sowas noch?
  5. 30.6.07 Flughafenfest Erfurt/ Z-37 Treffen

30.6.07 Flughafenfest Erfurt/ Z-37 Treffen: So, ich mache jetzt hier mal ein eigenes ding für die Flugschau in Erfurt/Z-37 Treffen auf, um den "Förster lassen Hummeln Fliegen" thread zu...