Z-37 in Dessau

Diskutiere Z-37 in Dessau im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Moin! Heute Nachmittag habe ich eine Z-37 in der Inenstadt in Dessau entdeckt. Sie steht direkt vor dem Landestheater und ist eine Leihgabe...

Gast

Guest
Moin Moin! Heute Nachmittag habe ich eine Z-37 in der Inenstadt in Dessau entdeckt. Sie steht direkt vor dem Landestheater und ist eine Leihgabe vom Technikmuseum Hugo Junkers!

Vorn an der Cowling un hinten am Leitwerk ist Werbung für ein bald erscheinendes Theaterstück angebracht. Sonst steht die Maschine eigentlich immer draussen auf dem ehemaligen Junkerswerksgelände, aber trotzdem sie der Witterung immerzu ausgesetzt ist ist sie meiner Meinung nach in einem sehr sehr guten Zustand!
Ich hoffe ihr habt Spass an den Bildern!


Mfg Felix
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Z-37 in Dessau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast

Guest
So....von vorne.....irgendwie strahlt die Maschine ne Ästhetik aus! :red:
 
Anhang anzeigen

Gast

Guest
Cowling und Cockpit....wollte eigentlich das Cockpit auch näher und von innen fotografieren aber ich habe mich dann doch net getraut auf den Flächen rumzuturnen! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
237
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Hi!
Die Maschiene ist letztes Jahr restauriert worden!
 
Thema:

Z-37 in Dessau

Z-37 in Dessau - Ähnliche Themen

  • Notlandung am Flugplatz Dessau

    Notlandung am Flugplatz Dessau: Einen Schaden von 80 000 Euro hat eine Notlandung mit eingefahrenem Fahrwerk auf einem Acker des Dessauer Flugplatzes verursacht. Ursache waren...
  • Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen

    Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen: Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen Die bisherigen Würdigungen von Johannes Winkler reflektieren vor allem seine...
  • Ju auf Dessauer Weihnachtsmarkt

    Ju auf Dessauer Weihnachtsmarkt: Über dem Kugelbrunnen auf dem Dessauer Marktplatz , der sonst von Tannen geschmückt war, schwebt anlässlich des Weihnachtsmarktes 2021 eine...
  • Flugplatzfest 2021 Dessau

    Flugplatzfest 2021 Dessau: Am 11.9.2021 war in Dessau wieder Flugplatzfest. Das Wetter war durchwachsen, aber es hätte schlimmer kommen können. Am Anfang des Geländes war...
  • 13. Hugo Junkers Fest 2018 Dessau

    13. Hugo Junkers Fest 2018 Dessau: Heute ist die F13 gelandet. Und kurz danach wieder gestartet.
  • Ähnliche Themen

    • Notlandung am Flugplatz Dessau

      Notlandung am Flugplatz Dessau: Einen Schaden von 80 000 Euro hat eine Notlandung mit eingefahrenem Fahrwerk auf einem Acker des Dessauer Flugplatzes verursacht. Ursache waren...
    • Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen

      Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen: Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen Die bisherigen Würdigungen von Johannes Winkler reflektieren vor allem seine...
    • Ju auf Dessauer Weihnachtsmarkt

      Ju auf Dessauer Weihnachtsmarkt: Über dem Kugelbrunnen auf dem Dessauer Marktplatz , der sonst von Tannen geschmückt war, schwebt anlässlich des Weihnachtsmarktes 2021 eine...
    • Flugplatzfest 2021 Dessau

      Flugplatzfest 2021 Dessau: Am 11.9.2021 war in Dessau wieder Flugplatzfest. Das Wetter war durchwachsen, aber es hätte schlimmer kommen können. Am Anfang des Geländes war...
    • 13. Hugo Junkers Fest 2018 Dessau

      13. Hugo Junkers Fest 2018 Dessau: Heute ist die F13 gelandet. Und kurz danach wieder gestartet.
    Oben