ZDF

Diskutiere ZDF im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Am morgigen Sonntag (25.03.2012) wird in der Doku-Serie TERRA X um 19:30Uhr auf ZDF das Drama am Gauligletscher behandelt. :TOP: Auch...
#
Schau mal hier: ZDF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Rettungsfliegerei

Danke für den Tip.
Hab´mir den Berich gerade angesehen.
War gar nicht übel.
Grüße
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Die Doku war gar nicht mal schlecht.

Allerdings wurde es so dargestellt, als wären erst die Schweizer auf die Idee gekommen, an die Fi156 Skier zu montieren :)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Die Doku war gar nicht mal schlecht.

Allerdings wurde es so dargestellt, als wären erst die Schweizer auf die Idee gekommen, an die Fi156 Skier zu montieren :)
Das Filmmaterial (B-17 Pulks) war etwas unpassend eingefügt.
Und das mit den Ski Kufen für den Storch wurde wirklich so erzählt, als hättes es die Schweizer erfunden :FFTeufel:
War aber auf jeden Fall witzig zu sehen, wie die Amis hoch auf dem Gletscher wollten!


Hotte
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Und das mit den Ski Kufen für den Storch wurde wirklich so erzählt, als hättes es die Schweizer erfunden :FFTeufel:
Ich nehme mal zu Ihren Gunsten an, sie haben gemeint, dass die Schweizer als Erste Kufen neben die Räder montiert haben. Soweit ich weiß, gab es bei der Dt.Luftwaffe nur die Kufen
statt der Räder. Aber ganz sicher bin ich mir da gar nicht.:headscratch:

War aber auf jeden Fall witzig zu sehen, wie die Amis hoch auf dem Gletscher wollten!Hotte
Ja, mit Panzern auf einen Gletscher. Alternativ Fallschirmjäger über felsigem und eingeschneitem Gelände.:TD:
Die Schweizer dachten sich wahrscheinlich: "Die spinnen, die Amis".

Gruß
AE
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Und ein bissel Ironie war ja auch dabei. Die neue Supermacht nach dem Krieg braucht die Schweiz und dann ausgerechnet deutsche Flugzeuge :) Würd mich mal interessieren, ob das in den damaligen Berichten rüber kam, das es sich um “deutsche” Flugzeuge gehandelt hat. Im Film wurde zwar der Typ genannt, aber nicht dessen Herkunft.


Hotte
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.289
Ort
Berlin
ZDF - Operation Crossbow, die Alliierte Luftaufklärung im 2. Weltkrieg

ZDF History berichtet von 23:30 - 00:15 über die Luftaufklärung der Alliierten im 2. Weltkrieg
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.289
Ort
Berlin
Heute in Terra X, 19:30h - 20:15h, "Siegeszug der Düsenjets"
Die Geschichte von Hans von Ohain und Frank Whittle.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.554
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
AW: ZDF

morgen
So. 30.März 2014 20.15-22.00Uhr:

Elly Beinhorn-ALLEINFLUG
Biographie D/2014
und um 00.10Uhr folgt

Elly Beinhorn-die Dokumentation

wer nur die Doku sehen will,kann das
bereits um 21.40Uhr auf ZDFinfo !!! tun!

Ich freue mich drauf,da ich,wie der Zufall
es will,das Buch ALLEINFLUG gerade erst
vor einer Woche ausgelesen habe!
Fakt ist,es wird ne Menge zu sehen geben!
Lasst es Euch nicht entgehen!

Gruss Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.554
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
AW: ZDF

HEUTE 20.15-21.00Uhr
ZDFzeit-Das Geheimnis von Flug MH 370

heute wird das Rätsel bestimmt gelöst... :TD:

Gruss Uwe

EDIT:
Wiederholungen:
ZDFinfo Heute 09.04. 08.45Uhr
ZDF am 10.04. um 02.55Uhr
oder
Mediathek:
http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/5991614
 
Zuletzt bearbeitet:
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Heute Nacht gab / gibt es
"Windstärke 10 - Einsatz auf See"
Sind ganz nette Flugaufnahmen dabei, und viel Sea King
Ganz im Stil von "Top Gun" und "Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen" als Action- und Abenteuerfilm mit aufwändigen Special Effects und Stunts inszeniert, setzt "Windstärke 10 - Einsatz auf See" darüber hinaus auf starke Emotionen und erotische Spannung.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
ZDF, 27.07.2015, 22.15 Uhr
http://www.heute.de/ehemalige-us-militaers-starten-kampagne-gegen-drohnenkrieg-39422402.html
Good Kill
http://www.zdf.de/good-kill-tod-aus-der-luft/good-kill-tod-aus-der-luft-39204324.html

ZDF, 27.07.2015, Drohnen - Tod aus der Luft
Der Werbespot dauert nur 15 Sekunden, aber er ist drastisch. Er zeigt einen Drohneneinschlag, Gesichter von getöteten Kindern. Am Ende der Aufruf: "Drone pilots: Please refuse to fly"- "Drohnenpiloten: Bitte weigert euch zu fliegen!" Dem US-Militär ist die Kampagne ehemaliger Militärs ein Dorn im Auge.

Der Spot lief nach Angaben der Drohnengegner, die ihn produziert hatten, nicht landesweit und nur für je eine Woche in der Nähe von zwei Luftwaffenstützpunkten im Kabelfernsehen, darunter MSNBC und CNN.
...
Niemand muss einem widerrechtlichen Befehl Folge leisten
Nach Ansicht der Drohnengegner verstoßen zahlreiche Einsätze gegen internationales Recht. Außerdem seien sie unmoralisch. Das Hauptargument: Menschen würden auf Basis von Indizien auf Todeslisten gesetzt und mit Drohnenangriffen getötet, ohne dass sie die Möglichkeit hätten, sich vor einem ordentlichen Gericht zu verteidigen. Hinzu kämen zahlreiche unbeteiligte Opfer, die sich gerade zufällig in der Nähe eines Angriffsziels befunden hätten, darunter auch Frauen und – wie im Werbespot gezeigt – Kinder.
Flankiert wurde die Kampagne, die Ende Februar erstmals gezeigt wurde und auch auf Youtube zu sehen ist, durch einen offenen Brief, unterzeichnet von 45 ehemaligen Soldaten. Auch er richtet sich an das Drohnenpersonal der beiden Luftwaffenstützpunkte. Niemand müsse einem widerrechtlichen Befehl Folge leisten, heißt es darin.
Die Kampagne kommt den US-Militärs ziemlich ungelegen: Einem Bericht der New York Times vom 16. Juni 2015 zufolge hat die Air Force ihre überwachten Gebiete von 65 auf 60 reduziert, weil zu viele Drohnenpiloten ihren Dienst quittierten und ausgebildeter Nachwuchs fehle.
 
CaptainBalu

CaptainBalu

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ein paar Abende gerettet :D
 

n/a

Guest
Lufthansa in Turbulenzen – Was wird aus Service und Sicherheit?
Film von Detlef Schwarzer

Ganze Betriebsteile werden in Deutschland abgebaut oder ins Ausland verlagert. Lufthansa verweist auf den harten internationalen Wettbewerb. Wer auf der alten Position stehenbleibt, der wird möglicherweise in dem Wettbewerb untergehen, sagt der Konzernsprecher.

Was aber heißt das für die Kunden und die Mitarbeiter?

"ZDFzoom"-Autor Detlef Schwarzer untersucht die heftig umstrittenen Sparmaßnahmen. Bei der Konzerntochter Lufthansa Technik ist gerade der Bereich Flugzeugüberholung geschlossen worden. 400 qualifizierte Arbeitsplätze fallen weg. Die Mitarbeiter sind fassungslos. "Wir sind zu teuer, wir werden einfach dichtgemacht." Die Generalüberholung der Flugzeuge soll nur noch im Ausland, etwa in Manila auf den Philippinen, auf Malta oder in Bulgarien stattfinden.

Dabei haben die Techniker im Lufthansa-Stammwerk in Hamburg noch kürzlich bei einem Airbus 380 perfekte Arbeit abgeliefert. Ganz anders als in Manila. Da war es nach internen Dokumenten, die "ZDFzoom" vorliegen, bei einer Überholung eines ähnlichen A380 zu teils schwerwiegende Fehlern gekommen. Sie mussten in Deutschland wieder ausgebügelt werden. Die Lufthansa bestätigt, dass in diesem Fall Nacharbeiten durchgeführt wurden.

Auch bei der Lufthansa Service Gesellschaft LSG Sky Chefs, dem zweitgrößten Anbieter von Bordverpflegung, geht unter den Mitarbeitern die Angst um. Bereits 2013 haben sie kräftige Lohneinbußen zum Erhalt ihrer Arbeitsplätze in Kauf genommen. Nun wurde gerade in Frankfurt eine komplette Abteilung ausgelagert - die sogenannte Spüle. Das Geschirr, die Tabletts und die Trolleys für die Flugzeuge reinigen nun Mitarbeiter eines externen Dienstleisters.

Die Stimmung im Konzern sei mies, berichten Lufthansa-Mitarbeiter. Die Zeit, in der innerhalb der Lufthansa-Familie jeder für jeden einstand, sei endgültig vorbei. "Man ist nicht mehr so motiviert, bei der Lufthansa zu sein, kann ich sagen - leider", berichtet ein Betriebsrat, der seit Jahrzehnten für das Unternehmen tätig ist, im "ZDFzoom"-Interview.
 
Thema:

ZDF

ZDF - Ähnliche Themen

  • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

    ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
  • Heute abend 20.15 Uhr auf ZDFneo - High-Flyers

    Heute abend 20.15 Uhr auf ZDFneo - High-Flyers: Ab 20.15 Uhr die gesamte erste Staffel auf Neo hintereinanderweg. Das ZDFneo TV-Programm von heute - TV SPIELFILM
  • 11.01.2021, ZDF, 22.15 Uhr, Dunkirk

    11.01.2021, ZDF, 22.15 Uhr, Dunkirk: DUNKIRK Trailer German Deutsch (2017) - YouTube Dem Trailer nach zu urteilen sind dort auch Sequenzen zum Luftkrieg enthalten. Der Streifen ist...
  • ZDF INFO

    ZDF INFO: Die Akte Ramstein, heute um 12.20, morgen früh (09.02.) um 08.30.
  • ZDF: Der neue Kalte Krieg

    ZDF: Der neue Kalte Krieg: Im Zusammenhang mit der INF-Kündigung eine Doku: Der neue Kalte Krieg - Mehr Atomwaffen für Europa?
  • Ähnliche Themen

    • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

      ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
    • Heute abend 20.15 Uhr auf ZDFneo - High-Flyers

      Heute abend 20.15 Uhr auf ZDFneo - High-Flyers: Ab 20.15 Uhr die gesamte erste Staffel auf Neo hintereinanderweg. Das ZDFneo TV-Programm von heute - TV SPIELFILM
    • 11.01.2021, ZDF, 22.15 Uhr, Dunkirk

      11.01.2021, ZDF, 22.15 Uhr, Dunkirk: DUNKIRK Trailer German Deutsch (2017) - YouTube Dem Trailer nach zu urteilen sind dort auch Sequenzen zum Luftkrieg enthalten. Der Streifen ist...
    • ZDF INFO

      ZDF INFO: Die Akte Ramstein, heute um 12.20, morgen früh (09.02.) um 08.30.
    • ZDF: Der neue Kalte Krieg

      ZDF: Der neue Kalte Krieg: Im Zusammenhang mit der INF-Kündigung eine Doku: Der neue Kalte Krieg - Mehr Atomwaffen für Europa?
    Oben