Zeichnungen Gerätebretter Bf 109 G

Diskutiere Zeichnungen Gerätebretter Bf 109 G im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Herrschaften, ich suche einigermassen vernünftige Zeichnungen der drei Gerätebretterteile der 109G-6, möglichst die Holzversion. Hintergrund ist...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hans Trauner, 08.10.2011
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Herrschaften, ich suche einigermassen vernünftige Zeichnungen der drei Gerätebretterteile der 109G-6, möglichst die Holzversion. Hintergrund ist ein Modell des Geräterbretts in 1/4.
    Meine Literatur gibt dazu nix her, auch das Waffenarsenal-Heft bietet keine Grundlage. Was zudem wirklich sehr hilfreich wäre, wäre ein Foto eines Gerätebretts von der Seite, um die Abstände der drei Bretter(teile) einschätzen zu können. Meine eigenen Bilder des Bretts in Laatzen taugen leider nix, weil durch die Scheibe und zu schräg fotografiert. Aber vielleicht hat jemand ein solches Foto von einem Nachbau. Die Cockpitinstrumente-Seite kenne ich.

Grüße
    Hans

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rainer 2, 08.10.2011
    Rainer 2

Rainer 2 Flieger-Ass

Soetwas? Oder ist das die Seite, die Du meinst?

Gruß Rainer

4. #3 Hans Trauner, 08.10.2011
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Das ist der Propagteam-Bausatz, der grade eben bei den "Brettern" ein bisschen arg vereinfacht ist, er ist für RC-Modelle gedacht. Aber die Einzelteile stellen eine gute Basis dar. Die Seite, die ich meinte (und die nicht weiterhilft) ist die hier:
    http://www.cockpitinstrumente.de/

5. #4 H.-J.Fischer, 08.10.2011
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

6. #5 Firebee, 12.10.2011
    Firebee

Firebee Testpilot

Instrumententafel Me Bf 109G

Hallo Hans,
    sagt dir das Buch "Cockpits deutscher Flugzeuge" Historische Instrumentierungen von 1911-1970 von Peter W. Cohausz etwas. Ich habe das Buch in dem sechs Bilder der Instrumententafel abgebildet sind. Auch eine Erläuterung der Unterschiede in der Instrumentierung ist aufgelistet. Auf dem Cover ist die Instrumententafel der Bf-109 G-2 aus Laatzen abgebildet. Wenn Interesse besteht sende mir deine Mail Adresse, dann schicke ich sie dir.
    Gruss Harald

Moderatoren: AE
Thema: Zeichnungen Gerätebretter Bf 109 G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeichnung gerätebrett bf109

,
  2. gerätebretter bf 109 G-10

Die Seite wird geladen...

Zeichnungen Gerätebretter Bf 109 G - Ähnliche Themen

1. Ju 52/3m Baureihenbezeichnungen

Ju 52/3m Baureihenbezeichnungen: Beim Thema "Ju 52 + Salzburg + Armée de l’Air + eine Prise Göring" gab es eine kleine Abschweifung in Richtung Motoren und Baureihenbezeichnungen....
  2. Profiles, Risszeichnungen u.a.

Profiles, Risszeichnungen u.a.: Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen. http://www.fox-two.com/index.html Ist zwar auf französisch, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als...
  3. Bachem Ba-349 CAD Zeichnungen

Bachem Ba-349 CAD Zeichnungen: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Rubrik, falls nicht entschuldige ich mich schon mal. Und zwar: Der ein oder andere kennt...
  4. Suche Zeichnungen eines DB-603

Suche Zeichnungen eines DB-603: Eine Frage an die Spezialisten... Weiß jemand von Euch, wo man für den erwähnten Motor (DB603) eine Zeichnung mit min. 3-4-Seiten-Ansicht...
  5. Risszeichnungen oder Maßangaben für Droptanks gesucht

Risszeichnungen oder Maßangaben für Droptanks gesucht: Hallo, wir stehen vor der Aufgabe, einen größeren Posten Droptanks sortieren und den jeweiligen Fliegern zuordnen zu dürfen, daher suche ich...