Zeichnungen Gerätebretter Bf 109 G

Diskutiere Zeichnungen Gerätebretter Bf 109 G im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Herrschaften, ich suche einigermassen vernünftige Zeichnungen der drei Gerätebretterteile der 109G-6, möglichst die Holzversion. Hintergrund ist...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hans Trauner, 08.10.2011
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Herrschaften, ich suche einigermassen vernünftige Zeichnungen der drei Gerätebretterteile der 109G-6, möglichst die Holzversion. Hintergrund ist ein Modell des Geräterbretts in 1/4.
    Meine Literatur gibt dazu nix her, auch das Waffenarsenal-Heft bietet keine Grundlage. Was zudem wirklich sehr hilfreich wäre, wäre ein Foto eines Gerätebretts von der Seite, um die Abstände der drei Bretter(teile) einschätzen zu können. Meine eigenen Bilder des Bretts in Laatzen taugen leider nix, weil durch die Scheibe und zu schräg fotografiert. Aber vielleicht hat jemand ein solches Foto von einem Nachbau. Die Cockpitinstrumente-Seite kenne ich.

    Grüße
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rainer 2, 08.10.2011
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Soetwas? Oder ist das die Seite, die Du meinst?

    Gruß Rainer
     
  4. #3 Hans Trauner, 08.10.2011
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Das ist der Propagteam-Bausatz, der grade eben bei den "Brettern" ein bisschen arg vereinfacht ist, er ist für RC-Modelle gedacht. Aber die Einzelteile stellen eine gute Basis dar. Die Seite, die ich meinte (und die nicht weiterhilft) ist die hier:
    http://www.cockpitinstrumente.de/
     
  5. #4 H.-J.Fischer, 08.10.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
  6. #5 Firebee, 12.10.2011
    Firebee

    Firebee Testpilot

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Paraguay
    Instrumententafel Me Bf 109G

    Hallo Hans,
    sagt dir das Buch "Cockpits deutscher Flugzeuge" Historische Instrumentierungen von 1911-1970 von Peter W. Cohausz etwas. Ich habe das Buch in dem sechs Bilder der Instrumententafel abgebildet sind. Auch eine Erläuterung der Unterschiede in der Instrumentierung ist aufgelistet. Auf dem Cover ist die Instrumententafel der Bf-109 G-2 aus Laatzen abgebildet. Wenn Interesse besteht sende mir deine Mail Adresse, dann schicke ich sie dir.
    Gruss Harald
     
Moderatoren: AE
Thema: Zeichnungen Gerätebretter Bf 109 G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeichnung gerätebrett bf109

    ,
  2. gerätebretter bf 109 G-10

Die Seite wird geladen...

Zeichnungen Gerätebretter Bf 109 G - Ähnliche Themen

  1. Ju 52/3m Baureihenbezeichnungen

    Ju 52/3m Baureihenbezeichnungen: Beim Thema "Ju 52 + Salzburg + Armée de l’Air + eine Prise Göring" gab es eine kleine Abschweifung in Richtung Motoren und Baureihenbezeichnungen....
  2. Profiles, Risszeichnungen u.a.

    Profiles, Risszeichnungen u.a.: Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen. http://www.fox-two.com/index.html Ist zwar auf französisch, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als...
  3. Bachem Ba-349 CAD Zeichnungen

    Bachem Ba-349 CAD Zeichnungen: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Rubrik, falls nicht entschuldige ich mich schon mal. Und zwar: Der ein oder andere kennt...
  4. Suche Zeichnungen eines DB-603

    Suche Zeichnungen eines DB-603: Eine Frage an die Spezialisten... Weiß jemand von Euch, wo man für den erwähnten Motor (DB603) eine Zeichnung mit min. 3-4-Seiten-Ansicht...
  5. Risszeichnungen oder Maßangaben für Droptanks gesucht

    Risszeichnungen oder Maßangaben für Droptanks gesucht: Hallo, wir stehen vor der Aufgabe, einen größeren Posten Droptanks sortieren und den jeweiligen Fliegern zuordnen zu dürfen, daher suche ich...