Zeichnungen P-51 D Mustang !!

Diskutiere Zeichnungen P-51 D Mustang !! im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche großformatige gute Zeichnungen (Risszeichnungen, Pläne) der P-51 Mustang. Da ich seit neustem glücklicher Besitzer einer 1,60m...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scale72, 16.04.2007
    Scale72

Scale72 Guest

Hallo, ich suche großformatige gute Zeichnungen (Risszeichnungen, Pläne) der P-51 Mustang. Da ich seit neustem glücklicher Besitzer einer 1,60m Spannweite P-51 D Mustang von Hangar 9 bin, mir aber die Umsetzung nicht gänzlich gefällt, benötige ich einen guten Plan der Maschine, um sie ein wenig in Richtung Scale zu trimmen.

Die Maschine ist mit einem Plettenberg Brushless ausgerüstet, ich muss mir also keine Gedanken um die Verlegung von Krümmer oder Auspuff machen.

@MODS. Ich weiss dass bezieht sich auf R/C Flug, aber ich denke hier lesen es mehr und die Chance "geholfen zu werden" ist hier größer. Danke

Wer kann helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 17.04.2007
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Wenn schon nicht in die RC-Ecke, dann gehört es wenigstens hierher.

4. #3 Scale72, 17.04.2007
    Scale72

Scale72 Guest

ok, überzeugt.... :p

Also, wer kann mir ein paar gute Tipps geben.
    Auch Adressen / Links zu Scale Plänen sind willkommen

5. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
  6. BauAir

BauAir Flieger-Ass

Besorge Dir "Aero-Detail No.13".

Meines Erachtens eine der schönsten Dokumentationen der P-51D. Viele Detailaufnahmen, saubere Zeichnungen (zwar nur in 1:48) und jede Menger ergänzende Skizzen. Text leider nur in englisch und japanisch (!) ...

7. #6 H.-J.Fischer, 17.04.2007
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hallo,

sollte dir das P-51 Material aus den Links noch nicht genügen (:D :D ) dann send mir mal deine email Adresse per PN, hab da auch noch das eine oder andere gut eingescannte....

Gruß
    Hans-Jürgen

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Zeichnungen P-51 D Mustang !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p 51 mustang bauplan

,
  2. dreiseitenansicht p51

,
  3. mustang p51 bauplan

,
  4. P 51 Rc-Bauplan,
  5. p 51 konstruktion,
  6. Mustang Flugzeug p 51 Bauplan,
  7. mustang bauplan,
  8. konstruktionszeichnung mustang p51,
  9. modellbauplan mustang p51 D,
  10. p 51 mustang technische zeichnung,
  11. rc mustang p 51 bauplan,
  12. Bauplan P 51 Mustang,
  13. flugzeug mustang zeichnungen,
  14. bauplan mustang p51d
Die Seite wird geladen...

Zeichnungen P-51 D Mustang !! - Ähnliche Themen

1. Ju 52/3m Baureihenbezeichnungen

Ju 52/3m Baureihenbezeichnungen: Beim Thema "Ju 52 + Salzburg + Armée de l’Air + eine Prise Göring" gab es eine kleine Abschweifung in Richtung Motoren und Baureihenbezeichnungen....
  2. Profiles, Risszeichnungen u.a.

Profiles, Risszeichnungen u.a.: Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen. http://www.fox-two.com/index.html Ist zwar auf französisch, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als...
  3. Bachem Ba-349 CAD Zeichnungen

Bachem Ba-349 CAD Zeichnungen: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Rubrik, falls nicht entschuldige ich mich schon mal. Und zwar: Der ein oder andere kennt...
  4. Suche Zeichnungen eines DB-603

Suche Zeichnungen eines DB-603: Eine Frage an die Spezialisten... Weiß jemand von Euch, wo man für den erwähnten Motor (DB603) eine Zeichnung mit min. 3-4-Seiten-Ansicht...
  5. Risszeichnungen oder Maßangaben für Droptanks gesucht

Risszeichnungen oder Maßangaben für Droptanks gesucht: Hallo, wir stehen vor der Aufgabe, einen größeren Posten Droptanks sortieren und den jeweiligen Fliegern zuordnen zu dürfen, daher suche ich...