Zeigt Eure Minihelis (keine Koaxhelis)

Diskutiere Zeigt Eure Minihelis (keine Koaxhelis) im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Bisher haben wir hier überwiegend Koaxhelis gesehen - darum hat mir mein kleiner Bruder, von einer seiner Seereisen in den fernen Osten, einen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 langnase73, 28.12.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Bisher haben wir hier überwiegend Koaxhelis gesehen - darum hat mir mein kleiner Bruder, von einer seiner Seereisen in den fernen Osten, einen Mini-RC-Heli mitgebracht. Wahrscheinlich wurde er auch von der Altersangabe auf der Verpackung inspiriert! Bei dieser Altersangabe konnte er ja nicht schief liegen...

    Eine CH53 hätte mir besser gefallen - aber in der Not frisst der Teufel Fliegen!
    Hier präsentiert sich meine neueste Errungenschaft noch verpackt. Den Namen finde ich nicht wirklich gelungen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 langnase73, 28.12.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Wie bei Minihelis allgemein üblich, beansprucht die Fernsteuerung einen Großteil der Verpackung (2/3)!
     

    Anhänge:

  4. #3 langnase73, 28.12.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Vor meinem neuen "Raubtier" wurde schon an dieser Stelle eindringlich gewarnt: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=44674

    Wie man erkennen kann hat man auf einen aufwändigen Schutzkäfig verzichtet! Hiermit verspreche ich, dass nur mit Schutzbrille und geeigneter Kleidung geflogen wird...
     

    Anhänge:

    • Heli.jpg
      Dateigröße:
      60,5 KB
      Aufrufe:
      157
  5. #4 langnase73, 28.12.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Auch ist, wie bei Hubschraubern so üblich, eine detaillierte Gebauchsanweisung beigefügt.
     

    Anhänge:

  6. #5 langnase73, 28.12.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Gesteuert wird mit einem komplexen "Command and Control Center" - selbst die Trimmung wurde nicht vergessen! (Dafür vermisse ich eine Antenne...)
     

    Anhänge:

    • FS.jpg
      Dateigröße:
      103,2 KB
      Aufrufe:
      149
  7. #6 langnase73, 28.12.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Zur Abgrenzung von den Koaxhelis hier der komplizierte Heckrotor. Man beachte die hauchdünnen Käbelchen..!
     

    Anhänge:

  8. #7 langnase73, 28.12.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Der Rotorkopf mit seiner Mechanik.
     

    Anhänge:

  9. #8 langnase73, 28.12.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Durch die Fernsteuerung erhält das Fluggerät auch seinen Saft.
     

    Anhänge:

  10. #9 langnase73, 28.12.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Der Tankstutzen befindet sich am verwundbaren Bauch der Flugmaschine. Direkt neben dem An- Ausschalter. Am Heli selbst kann ich nicht (wie eigentlich auf der Verpackung versprochen) den Kanal wählen. Hier habe ich wohl ein "B-Modell" erwischt...
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 langnase73, 28.12.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Der Größenvergleich beweist wie filigran der Heli ist! Ob das man gut geht... Aber auch viele Fluginsekten sind deutlich robuster als es beim ersten Anblick aussieht!

    Sollte ich meinen Geiz überwinden - und die geforderte Menge an Batterien erwerben - werde ich noch ein paar Bilder vom Praxistest einstellen.
     

    Anhänge:

  13. #11 stevoe, 28.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2007
    stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Zeigt Eure Minihelis (keine Koaxhelis)

Die Seite wird geladen...

Zeigt Eure Minihelis (keine Koaxhelis) - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Stimmungsfotos!

    Zeigt her eure Stimmungsfotos!: Weniger informativ, aber immer wieder interessant: Stimmung und militärische Fliegerei :TOP: 78-0586 A-10C Thunderbolt II | ETAD/SPM | 12.11.2015
  2. Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads....
  3. Zeigt her Eure Warbirds

    Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
  4. Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder!

    Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder!: Hallo Leute! Der Oldtimersegelflug-Thread hat mich irgendwie inspiriert. Vielleicht können wir auch ein paar schöne Bilder von Motorseglern...
  5. Zeigt her eure Nachbrenner Bilder

    Zeigt her eure Nachbrenner Bilder: Da Wettertechnisch ja im moment nicht so viel los ist mit Fotos machen dachte ich eröffne ich mal den Thread "Zeigt her eure Nachbrenner Bilder"....