zeigt her euere MiGs...

Diskutiere zeigt her euere MiGs... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nein, leider auch nicht! Das war noch vor meiner Zeit! MFG Flugschreiber
#
Schau mal hier: zeigt her euere MiGs.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Vielleicht hat ja die FLIEGERREVUE noch nähere Informationen?! In Leserbriefen wird dort auch oft darauf eingegangen...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wenn FLIEGERREVUE etwas hätte, dann wäre das in irgend einer Form schon publiziert worden. Unser Problem in diesen Forum ist folgendes. Die Leute die über solche Details Auskunft geben könnten, erreichen wir hier nicht! Das ist der Jahrgang 1940-1950, wer glaubt den dass von denen einer einen PC hat und wenn ja, dass er auch damit zurecht kommt? Und zufällig auf diese Seite stößt! Da habe ich schon meine Probleme. Dann, wenn man solche Leute erreicht, kann es passieren dass sie nichts erzählen wollen. Irgendwo ist das hier schon mal zur Sprache gekommen. Aber, wir wollen doch hier die MiG´s sehen, wo bleiben den nun die "alten"? MiG-1 bis 17PF fehlen noch!
MFG Flugschreiber
 
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
doch, die Leute surfen auch...teilweise!
Hab Kontakt zu einem Modellbauer (RC) aus Leipzig, der flog MiG-öh-15? oder 17? Irgendsowas! Ich schau mal ob ich den hier reinlocken kann :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, ist richtig. Ich will da auch keinen auf den Schlips treten! Aber meine Hauptaussage ist doch erst einmal nicht falsch, es ist schwierig über das Medium "PC" und Internet an die richtigen Leute heranzukommen. Ein persönlicher Kontakt bringt da auf jeden Fall mehr, -mit ner Flasche Brandwein unter´m Arm;) sind schon viele Dinge ans Licht gekommen.
MFG Flugschreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Das schon Flugschreiber.... Ich sehe das aber so: Die Leute von denen Du gesprochen hattest, lesen aber vielleicht solche Zeitschriften wie die FLIEGERREVUE... So war es in der Vergangenheit ja schon. Es kam eine Anfrage und jemand im entsprechenden Jahrgang hatte per Post darauf geantwortet. Das lesen dann wiederum solche Freaks wie wir es sind... erweitern ihre eigenen aufzeichnungen und Archive und stellen es sogar auf ihren WebSites zur Verfügung... Die Informationen vervolständigen sich somit über einen langen Zeitraum... Für Fans kein Problem... Die fangen meistens schon zeitig damit an ;) Dann gibts da auch solche Artikelserien in der FLIEGERREVUE wie "Flugzeuge der NVA". Dann bekommt man das konzentrierte Wissen von denen... Es gibt schon Möglichkeiten... Recherchiert haben meistens schon ganz andere zu einem anderen Zeitpunkt. Man muss nur wissen wo man es findet...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich sehe das ja genau so!!!! Mach doch nicht so einen Wirbel! :)
Deswegen bleibe ich trozdem bei meiner Aussage: Übers Internet und über dieses Forum kommen wir an die meisten der betreffenden Leute nicht ran! Einverstanden?
Woooo bleiben die MiG´s???
MFG Flugschreiber
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Also, von "mic" bin ich echt enttäuscht! Der haut hier am Anfang eine ganzen Satz MiG´s rein, und nun hört man nichts mehr von Ihm! Keine Einzelaufnahmen, keine Details, nichts! Ich mache auch nichts mehr!
MFG Flugschreiber
 

n/a

Guest
Ja, mic zeigt sich (Modelle) nicht mehr...

Keiner eine MiG 15 zu zeigen ?
Oder mal einen Hubschrauber, Mi 4 hatten wir ja schon, aber einen Mi 2 oder einen Mi 8 (letzteres wird schwierig, ich weiss...)
 

Guest

Guest
eine Flight auf Pfosten mitten im Garen??? :D
Meine "nicht-MiG" braucht noch a bisserl, hatte keine Zeit zum knipsen :(
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, wir hatten da mal ein bischen "Freiluftfotografieren" gemacht..
MfG JAN Nachbrenner
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja endlich geht es hier wieder mit dem Thema weiter! Sag mal Jan, Du musst doch mittlerweile die komplette "East German Air Force" nachgebaut haben? Warum sind die Landeklappen alle ausgefahren?
MFG
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo Flugschreiber, so weit ist es noch nicht aber eine ganze Menge habe ich schon gebaut. Haupsächlich 21 und 29. Zur Zeit komme ich leider nicht viel zum bauen. Aber das wird schon wieder. Dann baue ich natürlich auch die internationalen 29er weiter. Ein paar Länder fehlen noch.
Tja die Landeklappen- hab ich einfach so gemacht...
MfG JAN Nachbrenner
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Schade das BANI zur Zeit abwesend ist :(

...
 
Thema:

zeigt her euere MiGs...

zeigt her euere MiGs... - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Einbauanzeige die das Anliegen von 24V anzeigt

    Einbauanzeige die das Anliegen von 24V anzeigt: Hallo Freunde der Fliegerei, ich habe in meinen Schatzkisten zwei Teile aus den 30er Jahren gefunden und weiß nicht von und für was diese sind.Da...
  • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

    Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
  • Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können

    Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können: In den Französischen Alpen kam es zu einer spektakulären Rettungsaktion. Dabei zeigte der Pilot sein ganzes Können. Er kam dem Berg und dem Schnee...
  • Zeigt her euere Flugzeugträger!

    Zeigt her euere Flugzeugträger!: Auf irgendwas müssen die Trägerflugzeuge doch landen, oder? :engel: Also fang ich halt mal an... :TD:
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

      Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
    • Einbauanzeige die das Anliegen von 24V anzeigt

      Einbauanzeige die das Anliegen von 24V anzeigt: Hallo Freunde der Fliegerei, ich habe in meinen Schatzkisten zwei Teile aus den 30er Jahren gefunden und weiß nicht von und für was diese sind.Da...
    • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

      Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
    • Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können

      Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können: In den Französischen Alpen kam es zu einer spektakulären Rettungsaktion. Dabei zeigte der Pilot sein ganzes Können. Er kam dem Berg und dem Schnee...
    • Zeigt her euere Flugzeugträger!

      Zeigt her euere Flugzeugträger!: Auf irgendwas müssen die Trägerflugzeuge doch landen, oder? :engel: Also fang ich halt mal an... :TD:
    Oben