Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder!

Diskutiere Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder! im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.flugzeugforum.de/threads/46207-Zeigt-her-Eure-Motorsegler-Bilder?p=2182922&viewfull=1#post2182922
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Scheibe SFS-31 Milan

Heute war ich kurz in Grabenstetten. In der Flugzeughalle hängt eine seltene Scheibe SFS-31 Milan (D-KAEK), die frisch grundüberholt scheint. Die SFS-31 hat den Rumpf der Fournier RF-4, der Flügel von der SF-27 implantiert bekam.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Kc27

Flugschüler
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
2
Ort
Cuxhaven
Hallo Zusammen,

durch einen Zufall ist mir durch eine Garagenräumung ein Sachs KM48 Flugmotor zugelaufen. Ich bin kein Flieger und habe auch nichts mit Flugzeugen zu tun. Ich sammle nur Wankelmotoren und suche nun nach jeglichen Informationen rund um den Segler Schleicher K8B.
Der Motor stammt vom Flieger mit der Nummer D-KEPT und der Werknummer 8028. Der Motor stammt aus dem Jahr 1969.
Ich habe Unterlagen wie das Bord- und Betriebshandbuch, sowie div. Prüfungsunterlagen bekommen.

Jetzt suche ich Bilder vom Flieger, Instrumente, einen Propeller sowie Informationen zu Stückzahlen usw.

Ich bedanke mich schon einmal und hoffe das ich hier Bilder einstellen kann.

Viele Grüße
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Klasse, Glückwunsch zum erneuten Erstflug!:applause1:
Ein tolles Flugzeug!
Den könntest Du doch zum nächsten Holzfliegertreffen mitbringen.:wink2:
Wieviele A-Falken gibt es eigentlich noch im flugfähigen Zustand?
 
Haggi

Haggi

Kunstflieger
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
49
Zustimmungen
70
Ort
Böbingen/Rems
Hallo Ralf,

wenn wir bis zum Holzfliegertreffen unseren Transportwagen in einem verkehrstüchtigen Zustand haben, oder wir genügend Geld für einen neuen Transportwagen zusammen bekommen (Spenden werden gerne entgegen genommen), können wir den A-Falken gerne mitbringen.

Wie viel flugfähige A-Falke es noch gib, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich darüber keinerlei Informationen habe.
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Heute war der drittletzte Tag des Hahnweide-Segelflug-Wettbewerbs 2017. Gegen 12 Uhr mittags starteten alle Teilnehmer, wie an einer Perlenschnur. Neben unzähligen Ventus, Discus, LS-8en gab es auch einige Exoten zu sehen. Einige Teilnehmer flogen mit motorisierten Segelflugzeugen, daher poste ich sie im Motorsegler-Thread, ich beginne mit dem einzigen vertretenen Schempp-Hirth Quintus M D-KQIN
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder!

Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

    Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
  • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

    Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
  • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
  • Zeigt her Eure Warbirds

    Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

      Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
    • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

      Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
    • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

      Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
    • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

      Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
    • Zeigt her Eure Warbirds

      Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-39

    ,

    D-KGPR

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-9

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-43
    , rhein flugzeugbau, polnischer motorsegler, laister kaufmann lk 10 in deutschland , ka8b km48, D-KIOD motorsegler, Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder, segelflugzeug ka6e dreiseiten, https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-2, sterz p77, D-KOBI Blessing motorsegler, espenlaub e-37, Diamond Aircraft Industries GmbH Germany loc:DE, kortenbach und rauh flugzeug, motorsegler ksdl, julia doppelraab, rf5 d-kacm, d-kacm, jan eilers pilot, https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-23, https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-37, https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-15
    Oben