Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder!

Diskutiere Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder! im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute! Der Oldtimersegelflug-Thread hat mich irgendwie inspiriert. Vielleicht können wir auch ein paar schöne Bilder von Motorseglern...
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Hallo Leute!
Der Oldtimersegelflug-Thread hat mich irgendwie inspiriert. Vielleicht können wir auch ein paar schöne Bilder von Motorseglern zusammentragen, deren Entwicklung ja eng mit dem Segelflug zusammenhängt. Ich fang dann mal mit ein paar Bildern an, vielleicht habt Ihr ja noch mehr. Schön wären auch seltene Typen, damit nicht nur Motorfalken, Dimonas und Co. hier vertreten sind. Ich freue mich auf Eure Beiträge! Hier hab ich eine Fournier RF-3 erwischt (Tannkosh 2007), ein einsitziger 60er-Jahre-MoSe aus Frankreich (D-KITA)
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
und hier das Nachfolgemuster RF-4, ebenfalls einsitzig, ist sogar kunstflugtauglich
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
der Doppelsitzer RF-5 wurde auch in Deutschland von Sportavia-Pützer in Lizenz als "Sperber" gebaut. Wie die RF-3 und die RF-4 habe ich die RF-5 auch bei Tannkosh 2007 fotografiert
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
um bei Tannkosh zu bleiben: hier habe ich eine SZD-45 Ogar erwischt, ein polnischer Motorsegler mit Druckpropeller, der etwas seltsam anmutet
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
und hier noch einer der ersten Motorsegler überhaupt: Der Scheibe SF-24b Motorspatz, entwickelt aus dem Segelflugzeug Spatz. Die Motorspatzen sind inzwischen recht selten geworden. Dieses schöne Exemplar mit dem Kennzeichen D-KECU war letztes Jahr auf der Hahnweide beim Oldtimerfliegertreffen zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Von mir auch ein Motorglider, ich bin mir aber mit dem Muster nicht sicher...
Ich glaub das war ein Falke?

EDIT: Ich habe leider keine Außenansicht... Ich mach aber eine sobald ich wieder auf den Flugplatz fahr....
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
kleine Frage zur G109B

hallo Gemeinde,

weiß jemand von Euch, warum auffallend viele G109B mit Delta - Kilo Golf Foxtrott irgendwas rumfliegen? Wir hatten so ein Gerät früher auch im Verein (Victor).

Ist mir die Tage beim Bilder schauen aufgefallen..

viele Grüße
Alex
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Fahrwerk nach Vorbild der Mooney M 20, Kaiser schrieb damals Al Monney an und erhielt die Zeichnungen:D

Foto (c) by H.-J.FISCHER
 
Anhang anzeigen
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
Ja, der Motor steht. Nein es war absicht. entstand letztes Jahr beim Fly in in Bitburg, da musste man auf dem Rückweg einfach das herliche Wetter genießen
Bei dem Flugplatz unten handelt es sich übrigens um Trier

Copyright liegt bei mir
 
Anhang anzeigen
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
Zwar nicht gerade das beste Foto, aber dennoch ein sehr schöner und Eleganter Flieger:TOP:

Copyright liegt bei mir
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder!

Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

    Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
  • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

    Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
  • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
  • Zeigt her Eure Warbirds

    Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

      Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
    • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

      Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
    • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

      Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
    • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

      Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
    • Zeigt her Eure Warbirds

      Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-39

    ,

    D-KGPR

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-9

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-43
    , rhein flugzeugbau, polnischer motorsegler, laister kaufmann lk 10 in deutschland , ka8b km48, D-KIOD motorsegler, Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder, segelflugzeug ka6e dreiseiten, https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-2, sterz p77, D-KOBI Blessing motorsegler, espenlaub e-37, Diamond Aircraft Industries GmbH Germany loc:DE, kortenbach und rauh flugzeug, motorsegler ksdl, julia doppelraab, rf5 d-kacm, d-kacm, jan eilers pilot, https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-23, https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-37, https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-15
    Oben