Zeiskam 2013 - Die Bilder

Diskutiere Zeiskam 2013 - Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der erste tolle Tag in Zeiskam ist beendet und so wird es gleich Zeit, einige Bilder zu veröffentlichen: Bf 109E-1 von Eduard in 1/32 am Stand...

Moderatoren: AE
  1. joeg

    joeg Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Brackenheim
    Der erste tolle Tag in Zeiskam ist beendet und so wird es gleich Zeit, einige Bilder zu veröffentlichen:

    Bf 109E-1 von Eduard in 1/32 am Stand des MBC Heilbronn in den Farben der Legion Condor

    Anhänge:




    Viele haben es nicht gleich geglaubt, bei dieser Mossie in 1:33 handelt es sich um ein Kartonmodell des Herstellers Orlik

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joeg

    joeg Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Brackenheim
    gleicher Maßstab, gleiches Material: DC-3

    Anhänge:




    Wieder mit perfekt gebauten Modellen in 1/32, der Club Maquettiste de Strasbourg

    Bf 109 G-6 in 1/32 von Hasegawa

    Anhänge:

     
  4. joeg

    joeg Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Brackenheim
    Laut ihrem Erbauer sind alle Markierungen mit Montex-Masken lackiert. Die 21cm-Werfer sind aus Trinkhalmen hergestellt. Das Ergebnis einfach toll: Hasegawa Fw 190 A-8 in 1/32:TOP:

    Anhänge:



    noch ein Ausflug in den 48er Maßstab aus Mannheim kam dieser schwarze Vogel:RAF Thunderbolt Mk. II der 73 OTU, Fayid Ägypten

    Anhänge:

     
  5. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Jochen aus Heilbronn hatte diese B-25 in 1:32 mitgebracht.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      42,8 KB
      Aufrufe:
      379
  6. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Aus anderer Perspektive.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      383
  7. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Weiter geht es mit Heilbronn. Jürgen hat wieder mal gezeigt, was sich aus der ollen Matchbox Mk22 alles fertigen lässst. Nach seiner Seafire Mk 47 nun diese wunderschöne Spiteful in 1;32.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      38,4 KB
      Aufrufe:
      382
  8. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Spiteful again
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      44,4 KB
      Aufrufe:
      383
    Nachbrenner gefällt das.
  9. #8 fam43, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2013
    fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Aus dem Elsass (Club Maquetiste Strassbourgh) eine ungewöhnlich getarnte Dora 9 1:32.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      35,1 KB
      Aufrufe:
      381
  10. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Vom selben Bastler eine K4 1:32.
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      377
  11. joeg

    joeg Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Brackenheim
    So, bevor es morgen auf Lehrgang geht noch mal ein paar Bilder:

    Nahaufnahme der Werfergranaten an der Fw 190 A-8, man beachte auch die perfekte Alterung:HOT:

    Anhänge:

     
  12. #11 joeg, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
    joeg

    joeg Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Brackenheim
    Fw 190D-9 1/32 von Hasegawa. Interessant aber leider im Foto leider nicht zu sehen an dieser Maschine war die Unterseite, welche teilgetarnt war. Das vordere Drittel in RLM 81, rest gem. Vorgaben vorwiegend unlackiert

    Anhänge:

     
  13. joeg

    joeg Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Brackenheim
    Von den Basler Kollegen kam in 1/32 (sorry ist halt mein Lieblingsmaßstab) das Thema "Battle of Britain". Wie man sieht mit hervorragenden Modellen.

    Bf 109 E, eduard

    Anhänge:




    Bf 110, Dragon

    Anhänge:

     
  14. joeg

    joeg Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Brackenheim
    Nochmal eduards 109 E:HOT:

    Anhänge:

     
  15. joeg

    joeg Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Brackenheim
    @fam43: Hallo Michael, ich bin Jürgen, im Ausweis steht aber Joachim:wink:

    Gruß JoeG
     
  16. joeg

    joeg Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Brackenheim
    Die Kinetic Sabre von fam43 - Prima:TOP:

    Anhänge:

     
  17. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Es war in Zeiskam eine serh scgöne und Tolle Ausstellung gewessen.

    Möcht im Namen der Modellbau Freunde Mannheims, mich bei dem Veranstalter shr Herzlich bedancken, war auf jeden fall sehr gute Bewirtung Gewessen.

    Freue mich schon auf das Komede Jahr wider dort zu sein.

    Werde in den nächsten Tage ein paar Bilder hinein stellen..

    mkg.Martin
     
  18. #17 propellerflieger, 04.03.2013
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Karlsruhe
    Jawoll ja, ich war auch da und schön wars und viel zu sehen gabs und nette Gespräche, das Wetter war gut, Lichtverhältnisse in der Halle sind sowieso gut, geht eigentlich immer ohne Blitz zu fotografieren und durch die neuen Fenster ( Glasbausteine weg) ist es fast noch besser, weil nicht ganz so viel Fensterfläche und damit auf der "Gegengeraden" weniger bis kein Gegenlicht.

    Fotografiert habe ich auch und daher an dieser Stelle mal meine 5+1 Pics für den Anfang
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  19. #18 propellerflieger, 04.03.2013
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Karlsruhe
    und weiter
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 propellerflieger, 04.03.2013
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Karlsruhe
    und die beiden letzten (vorläufig)
     

    Anhänge:

  22. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    So nun auch mal ein paar bilder von mir.

    Anfangen werde ich mit der Mirage 2000D und Mirage F.1Ct in 1/48

    mkg.Martin
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Zeiskam 2013 - Die Bilder

Die Seite wird geladen...

Zeiskam 2013 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  1. Zeiskam 2018

    Zeiskam 2018: Hallo Freunde, hier zum besseren planen unser Termin für 2018. Samstag 03. März und Sonntag 04. März 2018. Öffnungszeiten und Halle...
  2. Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

    Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!: Hallo Modellbaugemeinde!!! Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die...
  3. Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam

    Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam: Für mich begann gestern die Ausstellungszeit 2015 mit einem Besuch der der Südpfälzer in Zeiskam. Es war mein erster Besuch beim PMC und mein...
  4. Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam

    Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam: Anlässlich des 25 jährigen Bestehens des PMC-Südpfalz fand deren Ausstellung in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Die dargebotenen Exponate...
  5. Modellbau-Ausstellung PMC Südpfalz Zeiskam 2012 Bilderthread

    Modellbau-Ausstellung PMC Südpfalz Zeiskam 2012 Bilderthread: Endlich ist sie vorbei, die ausstellungslose Zeit im Süden, die schreckliche. Der PMC-Südpfalz hat die Saison 2012 in Zeiskam eröffnet und hier...