Zeiskam 2019 - Bildreport

Diskutiere Zeiskam 2019 - Bildreport im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Jo, dann eröffne ich mal wieder das Bildersammelsurium. Es waren abermals zwei tolle Tage in der Pfalz mit vielen schönen Modellen, haufenweise...
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.937
Zustimmungen
10.836
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Jo, dann eröffne ich mal wieder das Bildersammelsurium. Es waren abermals zwei tolle Tage in der Pfalz mit vielen schönen Modellen, haufenweise netten Modellbauern (Aussteller sowie Besucher) und dem bereits legendären Kuchenbuffet.
Ein persönlicher Dank nochmal an Propellerflieger für die Mitbringsel und das Schwätzle und an Taylor Durbon für die Anmerkung zur Tischdeko und dass er mal wieder tapfer und geduldig meinen Monologen gelauscht hat.........:whistling:
Und nicht zu vergessen unser HansK......der musste nämlich das ganze Wochenende neben mir sitzen!!!:thumbsup:

Los geht es mit der französischen Mossie in 1:24 von Auguste Kleinepeter

HansKs Corsair mit angelegten Tragflächen in 1:48

Die "Scale Knights" aus der Schweiz waren wieder mit einem Gruppenbau vor Ort
Nachkriegs-US Navy in 1:48.........Trägerdeck inklusive.
Hier nur erstmal zwei Gesamtansichten, aber ich denke, es wird sicherlich noch Detailfotos der einzelnen Flieger geben.


Michael Kowalskis dänische F-100 in schön abgeranztem Look in 1:72

Mathys tolle Russen-Airacobra in 1:48
:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.937
Zustimmungen
10.836
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sodele.......mein Beitrag für heute fängt mit einem wirklich bemerkenswerten Blick über den Tellerrand an (auch wenn die selbsternannte FF-Polizei darüber mit den Augen rollen mag:biggrin::wink2:).

Dieser Modellbauer stellt in kompletter Eigenarbeit seine aus Messing gefertigten Oldtimer her. Maßstab war in etwa 1:18. Dusseligerweise habe ich seinen Namen vergessen, aber vielleicht kann einer ja aushelfen.......:rolleyes1:


Und wo wir schon dabei sind......HansKs brandneues Landungs-Hovercraft in 1:72. Sehr gelungen und da es ja auch irgendwie über dem Boden schwebt, passt's hier rein!!!:biggrin:


Spacecommander und Nautilus-Kapitän Siggi Mühlnickel zeigte uns zum Jubiläum die erste Mondlandung im Modell (1:72). Frei nach dem Motto:
"Ein kleiner Hopps für einen Astronauten, 20 Stunden Arbeit für einen Modellbauer":biggrin:


Schöner Fokker E.1 in 1:32 bei den Kumpels aus "Monnem"


Bastelkamerad Leo hatte u.a. diese vor Oahu (Hawaii) versunkene Corsair nebst Tauchern in 1:72 dabei.
Zum Glück ist gerade kein Tigerhai in der Nähe.


Stefan Woll vom PMC Saar hatte auf seiner Ausstellungsfläche u.a. diese coole MiG-25 mit korrekter Nase in 1:48

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.711
Zustimmungen
3.512
Ort
Wien
Los geht es mit der französischen Mossie in 1:24 von Auguste Kleinepeter
Hey Stefan, hast du irgendeinen Filter verwendet oder mit einer Digi aus den 20/30er-Jahren Fotos gemacht?!
Sieht gut aus, ist aber auch ein wenig irritierend.

Hamburger Hill -Vietman
Rechts außen ist ein Kameramann zu sehen, gehört der dazu?
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.905
Zustimmungen
11.415
Ort
Wien
Danke für die Bilder!
Der Franzosen-Schrottplatz ist beeindruckend.
 
joeg

joeg

Berufspilot
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
96
Zustimmungen
161
Ort
Brackenheim
Eben, danke an Euch zwei für die bislang gezeigten Bilder. :TOP::TOP:
Ihr habt doch bestimmt noch welche? Nur zu:schild_0002:
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
199
Zustimmungen
172
Ort
Grafschaft Bentheim
...Dieser Modellbauer stellt in kompletter Eigenarbeit seine aus Messing gefertigten Oldtimer her. Maßstab war in etwa 1:18. Dusseligerweise habe ich seinen Namen vergessen, aber vielleicht kann einer ja aushelfen.......:rolleyes1:

Hi Zimmo,
mit dem Namen des Erbauers kann ich Dir nicht helfen, aber bei dem Modell handelt es sich um einen Bugatti Typ 35 Rennwagen aus den 1920er Jahren. Eine wahre Ikone des Rennsports und das Modell wird dem Original in jeder Weise gerecht. Ganz feiner Modellbau!
 

Mike 104

Kunstflieger
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
15
Ort
Großsteinhausen
Hi Stefan, Hi Tim,
Der Erbauer der Bugatties ist Herr Peter Rommel aus Baden Württemberg.
Wie schon erwähnt ist das Modellbau vom allerfeinsten. Sie sind alle aus verschiedenen Metallen selbst gebaut und funktionsfähig. Lenkung, Schaltung, Türen, Hauben einfach alles beweglich. Die Karosserie Teile sind über Holzformen aus Messingblech gedengelt. Sogar die Felgen sind selbst gedreht. Die Sitze und einige andere Teile sind aus Leder gefertigt.
Die Modelle sind etwa 50 bis 60 cm lang.
Einfach mit Worten fast nicht zu beschreiben. Also Bilder und Details geniessen und wirken lassen.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
199
Zustimmungen
172
Ort
Grafschaft Bentheim
...
Die Modelle sind etwa 50 bis 60 cm lang.
Einfach mit Worten fast nicht zu beschreiben. Also Bilder und Details geniessen und wirken lassen.

Michael
Danke für die Info...
Bei der von Dir beschriebenen Länge dürfte der Maßstab 1/8 sein (passend zu den alten Pocher Bausätzen.....)
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.862
Zustimmungen
5.291
Ort
Bayreuth
Dann kommen auch ein paar von mir.
Douglas A-4 Skyhawk der US Navy

F-4U1D in 1:72 von Revell

Zimmos Fw 190 F-8 R3, What if in 1/32 von Hasegawa

Mil Mi 10 in 1/72 von Amodel

Und noch einer der Riesenrotoren, Mil Mi-26, 1/72 von Zvezda

Heinkel He 114 B, Seeaufklärungsflugzeug, 1/72 von Mach2 mit vielen Umbauten
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.469
Zustimmungen
14.013
Ort
Rheine
Dann kommen auch ein paar von mir.
Jetzt hat der Zimmo Dich mit dem komischen Rahmen angesteckt, wie schade!

Mir gefallen normale Ränder besser, ich fühle mich bei diesen Umrandungen an schlechte Teleobjektive aus den 80ern erinnert, die die Ränder immer verdunkelt haben. Diese Ränder nehmen auch etwas vom Bildinhalt weg, so ist MEIN Eindruck! Also bitte nicht aus Protest das Forum verlassen...:wink2:

Trotzdem Danke an Euch Beide, nein, danke an Alle für die Bilder! Man kann ja nicht überall persönlich sein und so bekommt man schöne Eindrücke geliefert.

viele Grüße,

Norbert:hello:
 
Thema:

Zeiskam 2019 - Bildreport

Zeiskam 2019 - Bildreport - Ähnliche Themen

  • Zeiskam 2018 - Bildreport

    Zeiskam 2018 - Bildreport: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Die zwei tollen Tage in Zeiskam sind vorbei und es war wieder ein schönes Wochenende bei den Jungs und Mädels vom...
  • Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

    Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!: Hallo Modellbaugemeinde!!! Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die...
  • Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam

    Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam: Für mich begann gestern die Ausstellungszeit 2015 mit einem Besuch der der Südpfälzer in Zeiskam. Es war mein erster Besuch beim PMC und mein...
  • Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam

    Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam: Anlässlich des 25 jährigen Bestehens des PMC-Südpfalz fand deren Ausstellung in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Die dargebotenen Exponate...
  • Zeiskam 2013 - Die Bilder

    Zeiskam 2013 - Die Bilder: Der erste tolle Tag in Zeiskam ist beendet und so wird es gleich Zeit, einige Bilder zu veröffentlichen: Bf 109E-1 von Eduard in 1/32 am Stand...
  • Ähnliche Themen

    • Zeiskam 2018 - Bildreport

      Zeiskam 2018 - Bildreport: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Die zwei tollen Tage in Zeiskam sind vorbei und es war wieder ein schönes Wochenende bei den Jungs und Mädels vom...
    • Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

      Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!: Hallo Modellbaugemeinde!!! Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die...
    • Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam

      Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam: Für mich begann gestern die Ausstellungszeit 2015 mit einem Besuch der der Südpfälzer in Zeiskam. Es war mein erster Besuch beim PMC und mein...
    • Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam

      Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam: Anlässlich des 25 jährigen Bestehens des PMC-Südpfalz fand deren Ausstellung in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Die dargebotenen Exponate...
    • Zeiskam 2013 - Die Bilder

      Zeiskam 2013 - Die Bilder: Der erste tolle Tag in Zeiskam ist beendet und so wird es gleich Zeit, einige Bilder zu veröffentlichen: Bf 109E-1 von Eduard in 1/32 am Stand...
    Oben