Zeiskam, 7./8. März 2009 - die Bilder

Diskutiere Zeiskam, 7./8. März 2009 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, heute hat auch für mich endlich wieder die Ausstellungssaison begonnen, wie jedes Jahr macht der PMC Südpfalz in Zeiskam den...

Moderatoren: AE
  1. #1 BlackWidow01, 07.03.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    heute hat auch für mich endlich wieder die Ausstellungssaison begonnen, wie jedes Jahr macht der PMC Südpfalz in Zeiskam den "Season Opener", wie es so schön auf neudeutsch heißt.

    Nun gut, ich will mal anfangen mit dem neusten Streich von Jaro Kierat vom PMC Kurpfalz, ein "Luft 46" oder auch "What if ..." in 1:72, die BV 194 von Revell - einmal von vorne ....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackWidow01, 07.03.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    .... und einmal von hinten ....
     

    Anhänge:

  4. #3 BlackWidow01, 07.03.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    oder wie wär's mit diesem Schmuckstück, eine Caproni CA 313 von Italeri auch in 1:72 und ebenfalls von Jaro.
    Schaut Euch mal dieses Gewächshaus an! :eek: Der arme Jung hat jetzt noch verknotete und taube Finger vom Abkleben .... :D
     

    Anhänge:

  5. #4 BlackWidow01, 07.03.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    .... und nochmal von hinten. :TOP: Na, wenn das mal kein Modell für den Wettbewerb bei der nächsten GMM ist, weiß ich nichts ....
    (Was habt ihr eigentlich immer gegen Flieger auf Spiegeln? Lassen sich doch wunderbar mit Blitz knipsen. Man muß halt nur knipsen können! :p)
     

    Anhänge:

  6. #5 BlackWidow01, 07.03.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Hajo Försters 144er Technikmuseum nimmt inzwischen beängstigende Ausmaße an ....
     

    Anhänge:

  7. #6 BlackWidow01, 07.03.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    .... und benötigt hier 3 große Tische hintereinander! :eek: Anderswo tun es auch gerne 4-5 große Tische! :TD:
     

    Anhänge:

  8. #7 BlackWidow01, 07.03.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Am Stand von Marc Toille fand ich diese tolle Ki-44 Shoki in 1:48, gebaut von seinem Sohn, die der neulich schon in einem französischen Forum vorgstellt hatte ....
     

    Anhänge:

  9. #8 BlackWidow01, 07.03.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    .... und nochmal von hinten :HOT:
     

    Anhänge:

  10. #9 Nachbrenner, 07.03.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.388
    Zustimmungen:
    13.757
    Ort:
    Leipzig
    ist das ein schickes Modellchen:TD:
    Du hast uns aber nicht gesagt wieviel "Spiegelbilder" nichts geworden sind:cool:-würde ich nun auch nicht mehr sagen:p
    Vielen Dank auch fürs zeigen der Modelle-lecker!!!
    Bestens, der Jan
     
  11. #10 BlackWidow01, 07.03.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Damit ihr auch wißt, wie und vor allem wo dieses Foto von Takeo Tanimizu entstanden ist .... :TD:
     

    Anhänge:

  12. #11 BlackWidow01, 07.03.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    So, ein letztes Bild von mir für heute - bin müde und will jetzt in die Heia

    Total begeistert bin ich von diesem Afrika-Gebäude, was neues von Marc Toille, vor allem die Mauer sieht sehr realistisch aus! :TOP: Mal sehen, vielleicht mache ích morgen noch das eine oder andere Foto davon, Maßstab ist 1:48, die "Friedrich" ist ein Uraltbausatz von Airfix

    Und nun sind die anderen dran, zeigt mal, was ihr so alles geknipst habt, schließlich gab es ja noch viel mehr zu sehen!
     

    Anhänge:

    KSF gefällt das.
  13. #12 BlackWidow01, 07.03.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Moin Jan!
    Du wirst es mir jetzt sicher nicht glauben, aber ich habe wirklich jedes Bild nur einmal gemacht! Sind alle was geworden (wirklich!!!), manches vielleicht ein bißchen dunkel, aber da war der Blitzer auch nicht an.
    Habe übrigens noch mehr Bilder gemacht und mache morgen auch noch welche ....
     
  14. JMK

    JMK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankenthal
    Sorry, mußte heute mal passen. Die Ca311 hab ich wieder auf der EuroModelExpo dabei und dann wieder in Nürnberg...

    Übirgnes, die Fniegr entkonetn scih acuh weiedr so lagnasm... ;)

    Grüße
    Jaro

     
    BlackWidow01 gefällt das.
  15. JMK

    JMK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankenthal
    Und hier mal BlackWidow01 beim Knipsen von einem Model auf einem Spiegel. Man beachte die hochkonzentrierte Haltung. Vielleicht war das ja auch das Geheimnis des Erfolges ;)
     

    Anhänge:

  16. JMK

    JMK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankenthal
    Und hier mal BlackWidow's Flying Circus in seiner Pracht :TOP:
     

    Anhänge:

  17. JMK

    JMK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankenthal
    Auch wenn nicht direkt ein Flugzeug (es waren jedoch welche an Bord): immer wieder faszinierend: die Streichholzschiffe...
     

    Anhänge:

  18. JMK

    JMK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankenthal
    Die F-104 ist ein wahrer Hingucker
     

    Anhänge:

  19. JMK

    JMK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankenthal
    Da ich in meiner frühen Modellbaukarriere auch mal Kartonmodelle gebaut habe, ist dieser Papierbogenflieger (wohl nicht mehr Karton) wirklich beeindruckend.
    Vor allem, wenn man nebendran auch einen ganzes Flugdeck voll von diesen Mini-Modellen aufgereiht sieht.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JMK

    JMK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankenthal
    Last but not least: Auf Hajo's Museums-Tisch findet man auch eine Ye-152 (ja, meinen Avatar). Zwar nur in 1:144 und nicht ganz dem Original in Monino entsprechend, aber meiner Ansicht nach eines der schönsten je gebauter Flugzeuge...
     

    Anhänge:

  22. #20 BlackWidow01, 09.03.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    So, seid ihr bereit? Will noch jemand Bilder zeigen oder kann ich loslegen? Eins .... zwei .... drei .... die Chance ist vorbei. :p Und ich will nichts hören von wegen "5 Bilder Regel" .... :FFTeufel:

    Okay, fangen wir an bei Michael Kowalski vom PMC Südpfalz, der wieder viele seiner tollen 72er eingepackt hat. Eine Rüge wegen der fehlenden Beschriftung hat er von mir auch bekommen .... :p :D

    Hier zunächst ein Tornado ....
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Zeiskam, 7./8. März 2009 - die Bilder

Die Seite wird geladen...

Zeiskam, 7./8. März 2009 - die Bilder - Ähnliche Themen

  1. Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam

    Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam: Anlässlich des 25 jährigen Bestehens des PMC-Südpfalz fand deren Ausstellung in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Die dargebotenen Exponate...
  2. Ausstellung Zeiskam, 1./2. März 2008

    Ausstellung Zeiskam, 1./2. März 2008: Wie? Noch keine Fotos aus Zeiskam? Na gut, dann eröffne ich mal den Ausstellungsbericht mit ein paar netten Bildchen .... :D Bei widrigsten...
  3. Modellbau-Ausstellung PMC Südpfalz am 10. + 11. März 2007 in Zeiskam

    Modellbau-Ausstellung PMC Südpfalz am 10. + 11. März 2007 in Zeiskam: Hallo zusammen, dieses Jahr haben wir es geschafft, mal keine innerdeutsche Konkurrenz-Ausstellung zu haben(ganz im Gegensatz zu den...
  4. Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

    Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!: Hallo Modellbaugemeinde!!! Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die...
  5. Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam

    Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam: Für mich begann gestern die Ausstellungszeit 2015 mit einem Besuch der der Südpfälzer in Zeiskam. Es war mein erster Besuch beim PMC und mein...