Zeitungsmeldungen aus der Doppeldecker-Ära

Diskutiere Zeitungsmeldungen aus der Doppeldecker-Ära im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo In dem Thema "Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära" fand ich es sehr interessant und wichtig auch Zeitungsmeldungen ins Thema einzuflechten...
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.952
Ort
Berlin
Hallo

In dem Thema "Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära" fand ich es sehr interessant und wichtig auch Zeitungsmeldungen ins Thema einzuflechten. Leider sind nicht alle Benutzer des Forums davon begeistert, daher habe ich mich entschlossen zu den Zeitungsmeldungen ein neues Thema zu öffnen. Vielleicht haben ja noch andere einige Papierschnipsel die für die anderen von Interesse sind. Es müssen ja nicht immer Meldungen über Abstürze oder Brüche sein, es gibt ja auch andere interessante Meldungen. Probieren wir es, Christian


Vossische Zeitung 11.05.1931
 
Anhang anzeigen
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.952
Ort
Berlin


Drei Norwegische Flugzeuge in Berlin, weiss jemand mehr, Baruther Anzeiger 24.07.1934
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.952
Ort
Berlin
Vossische Zeitung 14.8.1931 Notlandung DHL
 
Anhang anzeigen
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.952
Ort
Berlin
Hallo Lutz Manne

Es war tatsächlich eine DHL-Kiste. Ich habe in der Absturzliste der Lufthansa nachgesehen, es war eine Focke Wulf A 29 mit dem Kennzeichen
D-1775 die bei Göppingen total zu Bruch ging, es gab insgesamt 8 verletzte Personen.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.761
Zustimmungen
9.898
Ort
Bamberg
Hannes, ich hatte ein Déjà-vus beim Lesen von Beitrag #9.... und dann entdeckte ich Beitrag #6. :-) Daher dachte ich, du wolltest vielleicht einen anderen Screenshot/Artikel hochladen und nicht den gleichen nochmal.
 
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.952
Ort
Berlin
Hallo

Da habe ich einen "Doppeldecker" geschossen, vielleicht kann der Chef des Forum einen Post löschen, na ja wenn man älter wird!!
 
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.952
Ort
Berlin
Einen Artikel aus der Voss vom 10-05.1929, hier würde es mich sehr interessieren um welches Flugzeug es sich bei Kassel gehandelt hat.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zeitungsmeldungen aus der Doppeldecker-Ära

Zeitungsmeldungen aus der Doppeldecker-Ära - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Ausmotten in EDOI 2024

    Ausmotten in EDOI 2024: In der Woche nach Ostern ist bei den Quax-Fliegern alljährlich das Ausmotten in Bienenfarm angesagt. Hier ein paar Bilder vom Samstag bei...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben