Zeitzeugen WK II in Luxemburg und Umgebung

Diskutiere Zeitzeugen WK II in Luxemburg und Umgebung im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein Teil der Ausstellung aus dem deutschen Saal

Raybin

Guest
Der deutsche General hat auch einen Namen.
Man beachte die Korrektur mittels schwarzem Filzstift in der englischen Erklärung
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Ein deutsches Krad.
Die Farben des Krades und des Panzers der in demselben Saal steht erscheinen mir allerdings etwas zu grell.
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Ein deutsches Halbkettenfahrzeug.
Man beachte das Wandgemälde im Hintergrund
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Das Bild zeigt 2 für die Geschichte von Bastogne nicht unwichtige Herren, naämlich die Generäle Bradley und Patton
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Das Museum nimmt 7,50 Euro Eintritt. Darin enthalten auch eine 30 minütige Filmvorführung in diversen Sprachen.
Das Überleben des Museums wird aber vor allem von seinem " Souvenirshop" garantiert.
Da gibt es u.a. Bücher in Flämischer und Französischer Sprache, Deutsche glaub ich auch, bin mir aber nicht sicher
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Die englischen Bücher scheinen mehr auf einzelne Personen gerichtet zu sein, die anderssprachigen mehr auf die Geschichte Bastognes im WK II im allgemeinen
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Mit diesem Bild eines Buches für Fans der deutschen Luftwaffe möchte ich für heute abschliessen.
Die Fotoserie geht dann in den nächsten Tagen weiter mit den Aussenanlagen des Museums, dem eigentlichen Mardasson sowie noch einigen anderen Stationen der Ostermontagsreise.
Die Fotos sind im Original 1280x960 Pix gross.
Bei Interesse bitte PM oder Mail an mich, ebenso bei Sonderwünschen.
Eine gute Nacht noch.
Gruss
Ray
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zeitzeugen WK II in Luxemburg und Umgebung

Zeitzeugen WK II in Luxemburg und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

    Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
  • Das MHM Gatow sucht Zeitzeugen

    Das MHM Gatow sucht Zeitzeugen: Eben erreicht mich folgende Anfrage, die ich einfach im Wortlaut weitergebe: ZEITZEUGENAUFRUF Das Militärhistorische Museum Flugplatz...
  • Absturzstelle durch Zeitzeugen gefunden...

    Absturzstelle durch Zeitzeugen gefunden...: Hallo zusammen, durch einen Zeitzeugen konnte nahe meiner Heimatstadt Siegburg ( bei Bonn ) die Absturzstelle eines Jagdflugzeuges lokalisiert...
  • AN-2 in Luxemburg

    AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
  • Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell

    Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell: 10.06.2014 von 9 bis 17 Uhr Bizz. Beech C90GTi F-HARC Reel Bail Cessna 560XL OO-PGG Abelag Aviation Cessna 510 G-LEAC London Executive...
  • Ähnliche Themen

    • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

      Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
    • Das MHM Gatow sucht Zeitzeugen

      Das MHM Gatow sucht Zeitzeugen: Eben erreicht mich folgende Anfrage, die ich einfach im Wortlaut weitergebe: ZEITZEUGENAUFRUF Das Militärhistorische Museum Flugplatz...
    • Absturzstelle durch Zeitzeugen gefunden...

      Absturzstelle durch Zeitzeugen gefunden...: Hallo zusammen, durch einen Zeitzeugen konnte nahe meiner Heimatstadt Siegburg ( bei Bonn ) die Absturzstelle eines Jagdflugzeuges lokalisiert...
    • AN-2 in Luxemburg

      AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
    • Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell

      Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell: 10.06.2014 von 9 bis 17 Uhr Bizz. Beech C90GTi F-HARC Reel Bail Cessna 560XL OO-PGG Abelag Aviation Cessna 510 G-LEAC London Executive...

    Sucheingaben

    moulin de bigonville kanone

    ,

    Mosquit

    Oben