Zentral Afrikanische Republik

Diskutiere Zentral Afrikanische Republik im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Ein An-124 hat zwei Russische Mi-8AMTSch nach ZAR geflogen. Einer mit BN 74 gelb. Dort gibt es ein Burgerkrieg seit 2012. Etwas Hintergrund...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.141
Ort
Niederlande
Ein An-124 hat zwei Russische Mi-8AMTSch nach ZAR geflogen.
Einer mit BN 74 gelb.

Dort gibt es ein Burgerkrieg seit 2012. Etwas Hintergrund dazu.

Neulich waren auch BRDM-2 Panzer aus Rusland nach ZAR geflogen.

Neue Bilder zeigen Mi-8 Fluge mit Bortschutzen uber die Hauptstadt der ZAR. Es soll um die aus Rusland mit An-124 (RF-82034?) eingeflogen WKS Hubschrauber handeln.

Al Jazeera uber Russische und Rwandesische Truppen die dieser Monat nach CAR kamen.
‘Russia, Rwanda sent troops’ to Central African Republic | Politics News | Al Jazeera
"Russland hat mehrere hundert Soldaten und schwere Waffen geschickt", sagte Regierungssprecherin Ange Maxime Kazagui am Montag im Rahmen eines bilateralen Kooperationsabkommens. "Die Ruander haben auch mehrere hundert Männer geschickt, die vor Ort sind und zu kämpfen begonnen haben." Ruanda bestätigte den Einsatz und sagte, der Schritt sei eine Reaktion auf das Ziel seiner Truppen in der UN-Friedenstruppe durch Rebellen, die von Bozizé unterstützt wurden, der die Zentralafrikanische Republik von 2003 bis 2013 regierte. Es gab keine sofortige Bestätigung aus Moskau, obwohl der Kreml "ernsthafte Besorgnis" über die Ereignisse in der Zentralafrikanischen Republik äußerte.
Telegram: Contact @doklad_razvedki
Bild vermutlich Russischer Mi-8AMTsch uber Bangui
Telegram: Contact @doklad_razvedki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
"... Ein Flugzeug aus einem Nachbarstaat hat in der Nacht (Anm.: zwischen 27.11 und 28.11 ) ... Regierungsangaben zufolge Soldaten und russische Paramilitärs in der Zentralafrikanischen Republik (ZAR) bombardiert. Das Flugzeug habe eine Basis der Verteidigungskräfte sowie eine Baumwollfabrik angegriffen und „Sprengstoff“ auf die Stadt Bossangoa abgeworfen, erklärte die Regierung in Bangui. Nach dem Angriff flog das Flugzeug demnach Richtung Norden und aus dem Luftraum der ZAR. „Der Sprengstoff hat großen Sachschaden angerichtet“, erklärte die Regierung der ZAR. Bossanoga liegt im Westen des Landes. Nördlich davon liegt der Tschad. ..."
Zentralafrikanische Republik meldet Luftangriff - news.ORF.at
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Ja, da haben die "Wagner" Söldner einen auf die Mütze bekommen. Es hat wohl das Hauptquartier erwischt.
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
"... Erst wenige Tage vor dem Angriff waren Wagner-Söldner in dieser Baumwollfabrik untergebracht worden. ..."
Vier Bomben in der Nacht: Mysteriöser Angriff auf russische Wagner-Truppen in Zentralafrika - n-tv.de

Dort auch mit einigen Informationen zum Hintergrund, aber eine Bewertung (oder Spekulation ?) zu den möglichen Urhebern dieses Angriffes.
Kann schon mal vorkommen ,dass man unterwegs was fallen lässt. Traf ja auch nicht die Falschen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Im Zusammenhang mit einigen Suchen von mir zur Wagner-Gruppe und deren Luftfahrzeugen ist mir auch mal dieses Puzzlestück untergekommen:

"... Wagner-Elemente setzten Berichten zufolge 2021 einen französischen leichten Transporthubschrauber bei Operationen in der Zentralafrikanischen Republik ein. ..."
Gefahr für Putin: Wagner-Gruppe baut eigene Luftwaffe auf - Blick
 
Thema:

Zentral Afrikanische Republik

Zentral Afrikanische Republik - Ähnliche Themen

  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Dezentralisierungsübung F/A 18 in Mollis

    Dezentralisierungsübung F/A 18 in Mollis: Hallo Leute, das Flugplatzkommando Meiringen weilte diese Woche für eine Dezentralisierungsübung mit 4 F/A 18 Kampfjets auf dem ehemaligen...
  • Größe zentraler Waffenschacht YF-23 vs. YF-22?

    Größe zentraler Waffenschacht YF-23 vs. YF-22?: Gibt es Informationen über die Größe des zentralen Waffenschachts der YF-23 und ob es diesbezüglich eventuell noch Wachstumspotential gegeben...
  • Verbleib von zentralen LSK-Unterlagen/Dokumente: Flugplatzerrichtung

    Verbleib von zentralen LSK-Unterlagen/Dokumente: Flugplatzerrichtung: Liebe Forum-Mitglieder, im Rahmen meiner Beschäftigung mit der Geschichte des Flugplatzes Peenemünde suche ich nach Befehlen, Beschlüssen o.ä...
  • "Radar prediction" Zentrale für Radarbildvorhersagen der Luftwaffe

    "Radar prediction" Zentrale für Radarbildvorhersagen der Luftwaffe: Es ist erstaunlich , mit welchen Bereichen man in Berührung kommt, wenn man sich ein bißchen intensiver mit der F-104 in der Bw beschäftigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben