Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

Diskutiere Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread im Airshows Forum im Bereich Aktuell; AW: Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread Dass die beiden "Ziger" nichts miteinander zu tun haben, kommt im Wikipedia Artikel klar heraus...
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
AW: Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

....Zu meiner Schande hab ich aber mein liebstes Zigerprodukt nicht erwähnt gehabt ... Zigerkrapfen ! Wohl die einzige Form wo ich diesen Käse liebe :TOP:

Zigerkrapfen ? Wikipedia

@all
Schöne Bilder :TOP::TOP::TOP:
Dass die beiden "Ziger" nichts miteinander zu tun haben, kommt im Wikipedia Artikel klar heraus. Wundere mich trotzdem, weshalb es diese beiden Käsetypen zum gleichen Namen gebracht haben. Zurück aber zum Zigerschlitz/Zigermeet: das hat sicher mit dem Kräuterkäse Glarner Schabziger zu tun und nicht mit dem Molkenkäse, den ich mir auch immer mal wieder in Form von Zigerkrapfen gönne. (Wenn's nur nicht so eine Kalorienbombe wäre. :headscratch: )

Dank an alle für die feinen Bilder. Ich war auf dem Vierwaldstätterseedampfer Gallia und habe jeweils der Connie nachgeschaut und gewünscht, sie flöge etwas tiefer! Die Ju hat da besser kooperiert und gleich über dem Schiff eine Volte gedreht. Nehme an, die kam auch von Mollis? (Videobild)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
AW: Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

Wie gewünscht noch ein Bilder der Wing-Walkers
Vielen Dank, hatte bis Dato noch nie etwas über dieses Team gehört.
Kann jemand bestätigen, dass die Dame auch bei der Landung auf dem Flügel stand (so wird dies auf der Internetseite des Teams beworben)?
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
AW: Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

Die Ju hat da besser kooperiert und gleich über dem Schiff eine Volte gedreht. Nehme an, die kam auch von Mollis? (Videobild)
Ich glaube, die hat eher nur auf ihrem regulären Flug ab Dübi eine Umleitung via Mollis gemacht - wenn sie nicht sowieso da entlangfliegt? Zumindest am Vormittag ist nur eine über Mollis hinweggeflogen.
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
AW: Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

Bilder vom 06.09.2013. Es war ein toller Anlass und das Wetter hat den Zigerschlitz viele Leute an die Airshow gebracht, ich mag es ihnen so gönnen. Am Freitag hätten aber gerne noch mehrere Zuschauer dort sein können, es hätte noch viel Platz gehabt.

Fangen wir mit der Ankunft an: Mein erste DE HAVILLAND AIRCRAFT CORP., DHC-1 MK.22, Chipmunk, HB-TUG
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
AW: Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

... als Mitglied seit der Gründungsversammlung natürlich mein Favorit :HOT: ...
Hier beim Start der kurz darauf wieder zur Landung zwang, Fahrwerk konnte nicht eigefahren werden. Sie hätte die PS abholen sollen und einen gemeinsamen Überlfug machen.
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
AW: Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

Einen Haufen Zlin's, sie haben uns eine wunderschöne Darbietung geboten, Danke :HOT:
 
Anhang anzeigen

heizer

Fluglehrer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
107
Zustimmungen
739
Ort
Haßmersheim
AW: Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

Als letztes Bild für heute noch eins der PS. Leider wurde die Vorführung Samstag abgebrochen ( wenn ich es richtig verstanden habe ein defekt einer Maschine ) . Das Grande Finale nur mit einer Maschine - aber auch nicht schlecht.

http://www.flugzeugforum.de/images/attach/jpg.gif

Alles in allem ein richtig schöner Tag. Vermisst hab ich die F18, eine Mirage soll ja auch noch in der Schweiz fliegen und das die Vampire nach dem Start am Samstag nicht noch einmal überflogen wurde fand ich schade.
Trotzdem vielen Dank für die tolle Show und Euch allen einen schönen Sonntag noch !
 
Anhang anzeigen
Skyair

Skyair

Berufspilot
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
95
Zustimmungen
407
Ort
Nähe Zürich
Einige Impressionen vom Zigermeet 2013. Wunderschöne Kulisse, schönes Wetter, gute Stimmung!
Mit Vollgas Richtung Glarus: Pitts S1 Special
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread - Ähnliche Themen

  • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

    (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
  • Zigermeet 2016, CH-Mollis

    Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
  • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

    [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  • Zigermeet Mollis 2011

    Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...
  • Bilderthread Zigermeet 2010 - (Flp Mollis/CH)

    Bilderthread Zigermeet 2010 - (Flp Mollis/CH): Willkommen beim Zigermeet Heute flog, statt den Tigerhunter, "leider" nur der grüne Zigerhunter:TD:. Die Wetteraussichten für morgen Samstag...
  • Ähnliche Themen

    • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

      (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
    • Zigermeet 2016, CH-Mollis

      Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
    • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

      [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
    • Zigermeet Mollis 2011

      Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...
    • Bilderthread Zigermeet 2010 - (Flp Mollis/CH)

      Bilderthread Zigermeet 2010 - (Flp Mollis/CH): Willkommen beim Zigermeet Heute flog, statt den Tigerhunter, "leider" nur der grüne Zigerhunter:TD:. Die Wetteraussichten für morgen Samstag...

    Sucheingaben

    ziggermeet

    ,

    ziegermeet 2019

    Oben