Zigermeet 2016, CH-Mollis

Diskutiere Zigermeet 2016, CH-Mollis im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.880
Zustimmungen
12.991
Ort
Anflug Payerne
Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen:

Zigermeet 2013
Zigermeet 2010
Zigermeet 2009
Huntermeet 2006
Flüügertag Mollis 2002
Airshow Mollis 1996

Leider sind wieder ein paar 'Fans' ausfallend geworden als die Organisatoren das angehängte Bild via fb posteten. Dabei wird es sich wieder um diesen Anteil von 5-15% der Menschen handeln, die ständig nörgeln und trotzdem immer zuvorderst an der Absperrung stehen ...

Hier nun der Text des Verantwortlichen dazu - die Angesprochenen werden es leider wieder ignorieren (Grammatikalische Fehler und Kleinschreibung ignorieren, sieht nach vom Handy aus geschrieben aus) - es gibt nix anzufügen:

liebe leute -- auf das foto mit der strassensperrung habe ich viele rückmeldungen bekommen - nicht nur lobende. dazu ein paar worte....
-- es gibt im täglichen leben vielerlei gefahren wir haben alles erdenkliche unternommen für die sicherheit - sowohl für anwohner wie auch für besucher.
-- der verkehr ist uns ein anliegen - das egagements unseres verkehrsverantwortlichen war so gross wie nie - es ist uns ein anliegen dass wir so wenig stau wie möglich erzeugen, dies nicht nur wegen der anwohner, sondern auch wegen der zuschauer - die möchten auch mal nach hause kommen. auch die öffentlichen verkehrsmittel wurden stark eingebunden
-- wir fliegerfans haben in der schweiz nicht mehr viele freuden - die vorschriften auflagen werden immer strenger und die treiben die kosten in eine höhe die selten mehr gestemmt werden können. wir vom hunterverein haben freude am fliegen und möchten den gleichgesinnten etwas aussergewöhnliches bieten - deshalb betreiben wir diesen aufwand und gehen dieses kostenrisiko gerne ein.
-- es ist uns klar dass nicht alle dieselbe leidenschaft aufbringen. die einen lieben hunde, die anderen auto's - weitere das wandern. jeder aber hat das recht dass er seine tätigkeit mit freude ausüben darf. darum verstehe ich die negativzeilen nicht immer.
-- erbauliche kritik nehmen wir gerne entgegen - auch ein hinweis auf etwas das wir vielleicht nicht bedacht haben. gerne gehen wir der sache nach .aber das einfache "ist eine scheissveranstaltung" finde ich charakterlos und verweflich
es ist das einfachste grundlos gegen etwas zu sein was man selber nicht liebt und nicht versteht.
-- zum schluss... die gesellschaft baut an autobahnen und strassen und ärgert sich über den verkehr. man baut an flugplätze ärgert sich über fluglärm -- geht aber trotzdem mit dem auto zur arbeit oder mit dem flieger in die ferien. ausnahmen gibts natürlich auch, trotzdem müssten sich einige gedanken machen bevor sie etwas schreiben oder erzählen....die bevölkerung wird zunehmen und dies nicht weil wir so viele kinder zeugen - da heisst es auch rücksicht aufeinender nehmen.
herzlichen dank für begeisterung und für verständnis
liebe grüsse - der verantwotliche für flugbetrieb am zigermeet
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
338
Zustimmungen
1.451
Ort
bei Freiburg
Zigermeet 2016 - 05.08 / 06.08. Mollis

Ich kann in keinster Weise das gemaule und das beleidigen nachvollziehen. Es ist doch bei vielen
Veranstaltungen , egal welcher Art , so , dass Strassen und Wege gesperrt werden.
Und bei der erwarteten Zuschauermenge gehört es einfach zur Sicherheit , dass keine Autos an den
Zuschauerströmen , die von den Parkplätzen zum Platz gehen , vorbeifahren.
Die ewigen Nörgler bleiben am besten zu Hause und sei es nur aus dem Grund , dass sie feststellen würden
wie gut organisiert und wie sehenswert Mollis 2016 ist.
Wir freuen uns drauf !!!
 
Philippe III RS

Philippe III RS

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
496
Zustimmungen
8.518
Ort
5620 Bremgarten
Während die deutschen Eurofighter Besatzungen freundlich die Fragen der Schaulustigen beantworteten, wurden die Schweden langsam nervös und es musste ein Absperrband um ihre Maschinen gezogen werden :moody:
 
Anhang anzeigen
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
382
Zustimmungen
564
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Merci Philippe
Gratulation zu den Bildern. Gleichzeitig aber auch :mad::mad::mad: gegenüber dem Veranstalter, dass man die frühere Ankunft dieser Maschinen nicht komuniziert. Die Website und der Facebook-Auftritt des Zigermeets sind überhaupt nicht gepflegt, null aktuelle News. Ich frag mich, für was ich morgen Freitag überhaupt noch nach Mollis fahren soll.

Hat man vor Ort noch etwas zu Trainings am Freitag gehört? Sollen Eurofighter und Gripen tatsächlich vorfliegen?
 
Philippe III RS

Philippe III RS

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
496
Zustimmungen
8.518
Ort
5620 Bremgarten
Merci Philippe
Gratulation zu den Bildern. Gleichzeitig aber auch :mad::mad::mad: gegenüber dem Veranstalter, dass man die frühere Ankunft dieser Maschinen nicht komuniziert. Die Website und der Facebook-Auftritt des Zigermeets sind überhaupt nicht gepflegt, null aktuelle News. Ich frag mich, für was ich morgen Freitag überhaupt noch nach Mollis fahren soll.

Hat man vor Ort noch etwas zu Trainings am Freitag gehört? Sollen Eurofighter und Gripen tatsächlich vorfliegen?

Danke :)

Ja muss ich dir zustimmen. Das mit den Ankunftszeiten könnte man schon im Voraus kommunizieren. Ich wusste auch nicht was mich Heute in Mollis erwarten würde.

Habe aber gesehen das Heute noch etwas auf der Homepage aktualisiert wurde.

Freitag 5. August

Flugbetrieb ab 10 Uhr
Ankunft Teilnehmende/Training
Bereits bekannte Details:

15:00 - 15:25
Trainig PC7-Team
15:40 - 16:10
Training Patrouille Suisse


Samstag 6. August

Flugbetrieb ab 9 Uhr
Flugshow
Bereits bekannte Details:

16:40 - 17:00
Patrouille Suissse
 
rene76

rene76

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
111
Zustimmungen
921
Ort
CH
Ich warte auch seit Tagen gespannt auf das Detailsprogramm. Gemäss DABS ist der Luftraum über Mollis heute wie folgt gesperrt:

11:00-12:00 Uhr (GND - FL150)
14:45-16:25 Uhr (GND - FL130)
15:00-17:00 Uhr (GND - FL150)

Also werden vor 11 Uhr kaum Displays der Jets zu sehen sein.

Update:
→ Info vom Flight-Director (04.08.2016 / 21:00): ←
Das Detailprogramm wird am Freitag sobald es definitiv fertiggestellt ist, publiziert.
Quelle: http://www.zigermeet.ch/?Flugbetrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.880
Zustimmungen
12.991
Ort
Anflug Payerne
Merci Philippe
Gratulation zu den Bildern. Gleichzeitig aber auch :mad::mad::mad: gegenüber dem Veranstalter, dass man die frühere Ankunft dieser Maschinen nicht komuniziert. Die Website und der Facebook-Auftritt des Zigermeets sind überhaupt nicht gepflegt, null aktuelle News. Ich frag mich, für was ich morgen Freitag überhaupt noch nach Mollis fahren soll.

Hat man vor Ort noch etwas zu Trainings am Freitag gehört? Sollen Eurofighter und Gripen tatsächlich vorfliegen?
öhm - FF-User waren informiert .... ;) (Warum mach ich mir eigentlich die Mühe wenns doch nicht gelesen wird ... :( ) Bei den Wetterprognosen wars zu erwarten. Sie müssen ja noch irgendwann trainieren und die frühe Anreise erhöht die Chancen dafür. Schlimmstenfalls wären sie gar nicht erst gekommen.
 
Swiss Hunter

Swiss Hunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
378
Zustimmungen
5.186
Ort
im wunderschönen Luzerner Seetal
öhm - FF-User waren informiert .... ;) (Warum mach ich mir eigentlich die Mühe wenns doch nicht gelesen wird ... :( ) Bei den Wetterprognosen wars zu erwarten. Sie müssen ja noch irgendwann trainieren und die frühe Anreise erhöht die Chancen dafür. Schlimmstenfalls wären sie gar nicht erst gekommen.
Alles schön und gut, aber auch Deine Info war wohl für einige zu kurzfristig. Es schaut nicht jeder am Donnerstagmorgen früh ins Flugzeugforum. Grundsätzlich wurde aber die Entscheidung, die Flugzeuge früher einzufliegen, eh sehr kurzfristig getroffen. Wohl basierend auf den Wetterprognosen vom Freitag.
Aber wahrscheinlich erhöht es tatsächlich die Chancen, dass die Vögel überhaupt fliegen werden...

Dass im Zigerschlitz das Wetter ab und zu einen Strich durch die Rechnung macht, ist ja nicht unbekannt :wink:
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
4.837
Ort
Ostschweiz
öhm - FF-User waren informiert .... ;) (Warum mach ich mir eigentlich die Mühe wenns doch nicht gelesen wird ... :( ) Bei den Wetterprognosen wars zu erwarten. Sie müssen ja noch irgendwann trainieren und die frühe Anreise erhöht die Chancen dafür. Schlimmstenfalls wären sie gar nicht erst gekommen.
... nachträglich Danke Grimmi !
... war eh zu warm zum fotografieren ...

... zum Glück kam ab und zu eine "Wolke" vorbei :FFTeufel: ...
 
Anhang anzeigen
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
382
Zustimmungen
564
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Grimmi, deinen Post habe ich schon gesehen. Aber wie Swiss Hunter schon geschrieben hat, kam dieser Hinweis zu spät. Und das war bloss deine persönliche Vermutung/Meinung. So hab ich's zumindest verstanden. Schliesslich lieferst du keinen Beleg.

Der Veranstalter lässt uns sprichwörtlich im Regen stehen. 9Uhr morgens des ersten Trainings-/Showtages und noch immer kein Plan online. Wer nach den dürftigen Info geht, erwartet heute die Ankunft aller Gastmaschinen.
 
Thema:

Zigermeet 2016, CH-Mollis

Zigermeet 2016, CH-Mollis - Ähnliche Themen

  • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

    (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
  • Zigermeet 2019, CH-Mollis

    Zigermeet 2019, CH-Mollis: Nun ist soeben eine Saab Viggen als neuer Gast des Zigermeets 2019 gemeldet worden. Der Anlass wird immer interessanter. ZIGERMEET 2019 -...
  • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

    Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
  • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

    [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  • Zigermeet Mollis 2011

    Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...
  • Ähnliche Themen

    • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

      (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
    • Zigermeet 2019, CH-Mollis

      Zigermeet 2019, CH-Mollis: Nun ist soeben eine Saab Viggen als neuer Gast des Zigermeets 2019 gemeldet worden. Der Anlass wird immer interessanter. ZIGERMEET 2019 -...
    • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

      Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
    • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

      [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
    • Zigermeet Mollis 2011

      Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...

    Sucheingaben

    mollis

    ,

    ziggermeet mollis 2019

    Oben