Zigermeet 2019, CH-Mollis

Diskutiere Zigermeet 2019, CH-Mollis im Termine Forum im Bereich Aktuell; Nun ist soeben eine Saab Viggen als neuer Gast des Zigermeets 2019 gemeldet worden. Der Anlass wird immer interessanter. ZIGERMEET 2019 -...

Heavy

Berufspilot
Dachte erst es handle sich um einen Aprilscherz. Aber da gestern die Blue Angels aufgeschalten waren, denk ich mal dass wir den Volvo Lärm tatsächlich hören dürfen.

mel

Flieger-Ass
Das wäre ein ganz übler Aprilscherz.
Leider hat der Swedish Air Force Historic Flight keine aktuelle Internetpräsenz mehr, wo man verifizieren könnte. Zumindest konnte ich nichts finden.

Die grüne Sk 37 wäre natürlich der Hammer. :w00t:

MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Wenn es ein Aprilscherz gewesen wäre , hätten sie ihn schon aufgelöst und das Bild wieder rausgenommen. Aber sie steht als Highlight drin und so kann man davon ausgehen , dass sie da sein wird. Dieses Jahr ist das Flugprogramm auch so schon super. Jede Meneg Jetsound.

DAS/ADLERAUGE

Berufspilot
Hallo Zigermeet-Experten,

gibt es in den umliegenden Bergen eine gute Fotoposition?

Viele Grüße

Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Hallo Zigermeet-Experten,

gibt es in den umliegenden Bergen eine gute Fotoposition?

Viele Grüße

Hallo Adlerauge

Klaro, gibt es :-) Fürs vorletze ZM hatte ich was zusammengestellt und das geistert immer noch auf meiner Website rum und ist noch gültig...
www.famdussy.ch/download/mollis_karte.jpg und www.famdussy.ch/download/mollis_text.pdf

Aber bitte auch einen Tag am Flp verbringen und die Kulinarik und die gute Glarner laune genissen - Wir sind auf die Eintritte angewiesen ;-)
Dankeschön!

Gruäss
Markus

MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Aber bitte auch einen Tag am Flp verbringen und die Kulinarik und die gute Glarner laune genissen - Wir sind auf die Eintritte angewiesen ;-)
Dankeschön!

Gruäss
Markus

Wir würden gerne zwei Tage bei euch bleiben aber es gibt ja leider keine Möglichkeit ein 10 Meter Motorhome zu parken und zu übernachten. Auf der HP haben wir nur gesehen , dass es drei Plätze für kleinere Fahrzeuge , bis 8 m , geben soll.

Heavy

Berufspilot
Das Programm find ich dieses Jahr sehr hochkarätig. Und die Flugshow hat mir vor 3 Jahren schon sehr gut gefallen.
Interessant wieviele Luftwaffen ihre Fluggeräte in Glarnerland abkommandieren. Dank NKF2.0 natürlich viele Jets am Start. Dennoch überraschen mich die Hind der Tschechen und der Chinhook der Holländer.

Mir ist beim durchstöbern der Homepage aufgefallen dass Lockheed Martin unter den Hauptsponsoren kursiert. Darf man da noch mit einem zusätzlichen Jet rechnen? F16 oder einer der ganz modernen dieses Hauses...
Bin jedenfalls gespannt..

MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dennoch überraschen mich die Hind der Tschechen und der Chinhook der Holländer.
Ich habe auf der Ziggermeet Homepage gesucht aber die Holländer mit dem Chinook nicht gefunden.
Könntest du bitte den Link schicken ?

Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Wurde im FB geschrieben. Static ist fix, Display wird noch abgeklärt, aber solche Aussagen halte ich eh für für augenwischerei mit den Abklärungen.

Heavy

Berufspilot
Ich habe auf der Ziggermeet Homepage gesucht aber die Holländer mit dem Chinook nicht gefunden.
Könntest du bitte den Link schicken ?
Programm

jetzt ist er drauf. Es ist möglich, dass die am Wochenende Facebook updaten aber die Homepage werktags. Das freie Wochenende sei ihnen gegönnt. :)

MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Ah , ja , danke. Ich schau immer nur auf die HP und nicht zu Facebook. Na ich hoffe die Holländer fliegen ihn wirklich vor.
Wobei ich mich so langsam frage wie so viele hochklassige Flugnummern in der Zeit durchgeführt werden sollen.
Aber ich bete jetzt schon für gutes Wetter und die Vorfreude steigt mit jedem Tag.

swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Ob wir Gripen und Viggen nach den News dieser Woche am Glarner Himmel sehen werden?

Heavy

Berufspilot
Aktuelles

Das Zigermeet hat dazu auch schon Stellung genommen

(Link öffnet sich mit Facebook, drum hier noch als Text)
"Dass Saab nicht an der Luft- und Bodenerprobung teilnimmt, haben sicherlich fast alle aus den Medien erfahren. Mit dem Link unten kommen Sie zur offiziellen Stellungsnahme von Armasuisse. Zur Zeit ist Saab immer noch im Programm des Zigermeet vorgesehen und Industrial Partner des Zigermeet. Für uns ändert sich bis jetzt nichts. Das Zigermeet Team bittet seine Fans, uns nicht mehr mit Anfragen Betreff der Teilnahme von Saab und des Gripen zu kontaktieren. Wir informieren zeitnah sobald sich etwas ändern sollte. Besten Dank für Euer Verständnis!"

mel

Flieger-Ass
Na ich hoffe, dass man sich als guten "Verlierer" (man tritt ja gar nicht erst an) präsentiert und trotzdem kommt.
Wobei die Viggen vom Swedish Air Force Historic Flight kommt und mit Saab direkt nichts zu tun hat, oder?
Auch die Gripen Demo ist von der Schwedischen Luftwaffe, nehme ich an. Wobei Saab hier vielleicht die Kosten übernimmt?

Heavy

Berufspilot
Saab ist/bleibt trotz verlorener Kampfjet-Evaluation Partner und Sponsor.
Sowohl der Gripen, als auch der Viggen werden ihr Display fliegen.

Quelle: Zigermeet.

da darf man sich auf eine gehörige Portion laute Jetpower freuen.

Foxhunter

Foxhunter

Flieger-Ass
Das Zigermeet rückt nun mit grossen Schritten näher. Aufgrund des guten Flugprogramms ist an den Vorführtagen sicher mit einer grossen Besucherzahl zu rechnen, sofern das Wetter mitmacht.
Für diejenigen von euch, welche gerne ohne die üblichen Sichtbehinderungen (Spotterwolke, Zuschauer auf Leitern, Zuschauer mit Sonnenschirmen, in die Luft gehaltene iPads, Handys und Kleinkinder etc.) die Jets und Warbirds fotografieren möchten, habe ich noch einen Tipp. Gemäss Auskunft des Organisationskomitees werden am Donnerstag, 15. August 2019 ab 13 Uhr die Gastmaschinen in Mollis erwartet. Wer also Zeit und Lust hat, kann bereits am Donnerstag das Fly-in der Gastmaschinen fotografieren. Ich habe mir diesen Termin in der Agenda vorgemerkt, Maria Himmelfahrt sei Dank!

Thema:

Zigermeet 2019, CH-Mollis

Zigermeet 2019, CH-Mollis - Ähnliche Themen

• (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

(Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
  • Zigermeet 2016, CH-Mollis

Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
  • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
  • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

[Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  • Zigermeet Mollis 2011

Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...