Zigermeet 2019, CH-Mollis

Diskutiere Zigermeet 2019, CH-Mollis im Termine Forum im Bereich Aktuell; Nun ist soeben eine Saab Viggen als neuer Gast des Zigermeets 2019 gemeldet worden. Der Anlass wird immer interessanter. ZIGERMEET 2019 -...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #1 Foxhunter, 02.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    4.595
    Ort:
    Schweiz
    Nun ist soeben eine Saab Viggen als neuer Gast des Zigermeets 2019 gemeldet worden. Der Anlass wird immer interessanter.

    ZIGERMEET 2019 - ZIGERMEET.CH
     
    Joe von Hassel, lexwalker, Grimmi und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zigermeet 2019, CH-Mollis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heavy

    Heavy Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    25
    Dachte erst es handle sich um einen Aprilscherz. Aber da gestern die Blue Angels aufgeschalten waren, denk ich mal dass wir den Volvo Lärm tatsächlich hören dürfen.
     
  4. mel

    mel Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1.163
    Ort:
    CH
    Das wäre ein ganz übler Aprilscherz.
    Leider hat der Swedish Air Force Historic Flight keine aktuelle Internetpräsenz mehr, wo man verifizieren könnte. Zumindest konnte ich nichts finden.

    Die grüne Sk 37 wäre natürlich der Hammer. :w00t:
     
  5. #4 MTCat61, 04.04.2019
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1.182
    Ort:
    bei Freiburg
    Wenn es ein Aprilscherz gewesen wäre , hätten sie ihn schon aufgelöst und das Bild wieder rausgenommen. Aber sie steht als Highlight drin und so kann man davon ausgehen , dass sie da sein wird. Dieses Jahr ist das Flugprogramm auch so schon super. Jede Meneg Jetsound.
     
  6. #5 DAS/ADLERAUGE, 06.04.2019
    DAS/ADLERAUGE

    DAS/ADLERAUGE Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    131
    Hallo Zigermeet-Experten,

    gibt es in den umliegenden Bergen eine gute Fotoposition?

    Viele Grüße
     
  7. #6 Sonnenzwerg, 10.04.2019
    Sonnenzwerg

    Sonnenzwerg Testpilot

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Elektro-Mechaniker
    Ort:
    Schwanden GL

    Hallo Adlerauge

    Klaro, gibt es :-) Fürs vorletze ZM hatte ich was zusammengestellt und das geistert immer noch auf meiner Website rum und ist noch gültig...
    www.famdussy.ch/download/mollis_karte.jpg und www.famdussy.ch/download/mollis_text.pdf

    Aber bitte auch einen Tag am Flp verbringen und die Kulinarik und die gute Glarner laune genissen - Wir sind auf die Eintritte angewiesen ;-)
    Dankeschön!

    Gruäss
    Markus
     
    DAS/ADLERAUGE, Foxhunter, kincade und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Sonnenzwerg, 10.04.2019
    Sonnenzwerg

    Sonnenzwerg Testpilot

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Elektro-Mechaniker
    Ort:
    Schwanden GL
    DAS/ADLERAUGE und kincade gefällt das.
  9. #8 MTCat61, 12.04.2019
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1.182
    Ort:
    bei Freiburg
    Aber bitte auch einen Tag am Flp verbringen und die Kulinarik und die gute Glarner laune genissen - Wir sind auf die Eintritte angewiesen ;-)
    Dankeschön!

    Gruäss
    Markus

    Wir würden gerne zwei Tage bei euch bleiben aber es gibt ja leider keine Möglichkeit ein 10 Meter Motorhome zu parken und zu übernachten. Auf der HP haben wir nur gesehen , dass es drei Plätze für kleinere Fahrzeuge , bis 8 m , geben soll.
     
  10. Heavy

    Heavy Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    25
    Das Programm find ich dieses Jahr sehr hochkarätig. Und die Flugshow hat mir vor 3 Jahren schon sehr gut gefallen.
    Interessant wieviele Luftwaffen ihre Fluggeräte in Glarnerland abkommandieren. Dank NKF2.0 natürlich viele Jets am Start. Dennoch überraschen mich die Hind der Tschechen und der Chinhook der Holländer.

    Mir ist beim durchstöbern der Homepage aufgefallen dass Lockheed Martin unter den Hauptsponsoren kursiert. Darf man da noch mit einem zusätzlichen Jet rechnen? F16 oder einer der ganz modernen dieses Hauses...
    Bin jedenfalls gespannt..
     
  11. #10 MTCat61, 27.05.2019
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1.182
    Ort:
    bei Freiburg
    Ich habe auf der Ziggermeet Homepage gesucht aber die Holländer mit dem Chinook nicht gefunden.
    Könntest du bitte den Link schicken ?
     
  12. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    6.541
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    Wurde im FB geschrieben. Static ist fix, Display wird noch abgeklärt, aber solche Aussagen halte ich eh für für augenwischerei mit den Abklärungen.
     
    Heavy gefällt das.
  13. Heavy

    Heavy Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    25
    Programm

    jetzt ist er drauf. Es ist möglich, dass die am Wochenende Facebook updaten aber die Homepage werktags. Das freie Wochenende sei ihnen gegönnt. :)
     
  14. #13 MTCat61, 28.05.2019
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1.182
    Ort:
    bei Freiburg
    Ah , ja , danke. Ich schau immer nur auf die HP und nicht zu Facebook. Na ich hoffe die Holländer fliegen ihn wirklich vor.
    Wobei ich mich so langsam frage wie so viele hochklassige Flugnummern in der Zeit durchgeführt werden sollen.
    Aber ich bete jetzt schon für gutes Wetter und die Vorfreude steigt mit jedem Tag.
     
  15. #14 swissairforce, 14.06.2019
    swissairforce

    swissairforce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Nähe ZRH-Kloten
    Ob wir Gripen und Viggen nach den News dieser Woche am Glarner Himmel sehen werden?
     
  16. #15 MTCat61, 15.06.2019
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1.182
    Ort:
    bei Freiburg
    Wäre schön wenn du die News bekannt gegeben oder den Link dazu eingefügt hättest .
     
  17. #16 swissairforce, 15.06.2019
    swissairforce

    swissairforce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Nähe ZRH-Kloten
  18. Heavy

    Heavy Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    25
    Aktuelles

    Das Zigermeet hat dazu auch schon Stellung genommen

    (Link öffnet sich mit Facebook, drum hier noch als Text)
    "Dass Saab nicht an der Luft- und Bodenerprobung teilnimmt, haben sicherlich fast alle aus den Medien erfahren. Mit dem Link unten kommen Sie zur offiziellen Stellungsnahme von Armasuisse. Zur Zeit ist Saab immer noch im Programm des Zigermeet vorgesehen und Industrial Partner des Zigermeet. Für uns ändert sich bis jetzt nichts. Das Zigermeet Team bittet seine Fans, uns nicht mehr mit Anfragen Betreff der Teilnahme von Saab und des Gripen zu kontaktieren. Wir informieren zeitnah sobald sich etwas ändern sollte. Besten Dank für Euer Verständnis!"
     
  19. Anzeige

  20. mel

    mel Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1.163
    Ort:
    CH
    Na ich hoffe, dass man sich als guten "Verlierer" (man tritt ja gar nicht erst an) präsentiert und trotzdem kommt.
    Wobei die Viggen vom Swedish Air Force Historic Flight kommt und mit Saab direkt nichts zu tun hat, oder?
    Auch die Gripen Demo ist von der Schwedischen Luftwaffe, nehme ich an. Wobei Saab hier vielleicht die Kosten übernimmt?
     
  21. Heavy

    Heavy Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    25
    Saab ist/bleibt trotz verlorener Kampfjet-Evaluation Partner und Sponsor.
    Sowohl der Gripen, als auch der Viggen werden ihr Display fliegen.

    Quelle: Zigermeet.

    da darf man sich auf eine gehörige Portion laute Jetpower freuen.
     
    MTCat61 und Mike.J gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Zigermeet 2019, CH-Mollis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigermeet mollis 2019

    ,
  2. zigermeet 2019

    ,
  3. zigermeet

    ,
  4. wetter in zigermeet,
  5. zigermeet 2019 übernachten,
  6. ziger meet 2019,
  7. ziggermeet mollis 2019
Die Seite wird geladen...

Zigermeet 2019, CH-Mollis - Ähnliche Themen

  1. Zigermeet 2016, CH-Mollis

    Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
  2. Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

    Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP: [ATTACH]
  3. [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

    [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  4. Zigermeet Mollis 2011

    Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...
  5. Bilderthread Zigermeet 2010 - (Flp Mollis/CH)

    Bilderthread Zigermeet 2010 - (Flp Mollis/CH): Willkommen beim Zigermeet Heute flog, statt den Tigerhunter, "leider" nur der grüne Zigerhunter:TD:. Die Wetteraussichten für morgen Samstag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden