Zigermeet 2019, CH-Mollis

Diskutiere Zigermeet 2019, CH-Mollis im Termine Forum im Bereich Aktuell; Wahrscheinlich werde ich am Freitag hinfahren ,je nach Wetter und hätte da eine frage ,soll man Geld umtauschen oder kann man in Euro zahlen wie...
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Wahrscheinlich werde ich am Freitag hinfahren ,je nach Wetter und hätte da eine frage ,soll man Geld umtauschen oder kann man in Euro zahlen wie zb. Eintritt oder Essen und Trinken .

Viele Grüße

Heavy

Berufspilot
Wahrscheinlich werde ich am Freitag hinfahren ,je nach Wetter und hätte da eine frage ,soll man Geld umtauschen oder kann man in Euro zahlen wie zb. Eintritt oder Essen und Trinken .

Viele Grüße
Ich würde Geld wechseln, habe in Erinnerung dass das Catering an lokale Betriebe ausgelagert wird, war letztmals eigentlich recht toll, die grosse Auswahl an regionalen Ständen. (natürlich eher göheres Preissegment für deutsche Verhältnisse). Aber dennoch gute Ergänzung für meine Autokühlbox. Habe ausschliesslich in Bar bezahlt, drum weiss ich nicht, ob Kartenzahlung überall möglich ist. Da die einheimische Kantonalbank Sponsor ist, nehm ich an, dass es einen ATM bzw Bankomat geben wird. Bei den Airshowspezifische Standbetreibern ist € Zahlung in der Regel kein Problem.
(Hab grad nachgeschaut, Geldautomat ist im Lageplan keiner Verzeichnet)

Wenn du betr. Kartenzahlung/Euro genaueres wissen willst, dann würd ich den Veranstalter kurz anschreiben. An den Eingängen gab es ein Terminal, aber bei "fliegenden" Ticketverkäufern war man schneller.
In den Grenzregionen in der Schweiz kannst du generell mit Euro zahlen, an Tankstellen, Rasthöfen usw sowieso.

Ich denke dass der Veranstalter von einem kompletten Cashlosen System absieht, da dies in Sion 2017 zu einem finanziellen Fiasko geführt hat.

Edit: Ein Hunter und der Doppelsitzer-Vampire sind ausm Programm draussen, wegen Defekts. Der Tigerhunter wird kommen und neu ist ne Mi-17 aus Kroatien gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Vielen Dank für die Infos .
Ich glaub ich werde sicherheitshalber hier in Deutschland schon Geld wechseln um auf der sicheren Seite zu sein .

Viele Grüße

Alexander Saile

Flugschüler
Werde am Samstag dort sein. Kann mir jemand sagen ob ein Campingstuhl und ein Rucksack mit Wasserflasche (Kunststoff) mit aufs Gelände genommen werden darf?
Grüße
Alex

Heavy

Berufspilot
(
Werde am Samstag dort sein. Kann mir jemand sagen ob ein Campingstuhl und ein Rucksack mit Wasserflasche (Kunststoff) mit aufs Gelände genommen werden darf?
Grüße
Alex
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eins deiner genannten Mitbringsel ein Problem darstellen soll. Kampingstuhl sollte eh kein problem sein und Rucksack trotz Zeitalters des Terrors und so weiter, da schaut maximal einer der Sicherheitskräfte rein. Allgemein sind die Airshows in der Schweiz sehr liberal gestaltet. Wo vor 20 Jahren noch dreifach Stacheldraht ein vordringen auf die Startbahn verhinderte, ist heute ein Absperrband oder maximal ein Zaun bzw tiefes Terr-gitter anzutreffren.

Zuletzt bearbeitet:

TheBoss

Astronaut
Vielen Dank für die Infos .
Ich glaub ich werde sicherheitshalber hier in Deutschland schon Geld wechseln um auf der sicheren Seite zu sein .

Viele Grüße
Heute muss man oft schon CHF vorbestellen bei deutschen Banken. Für mich bewährt sich immer vorab einen Geldautomaten der auf dem Weg zur Show liegt in ein oder zwei Orten Abstand an der Route rauszusuchen und dann dort bei Raiffeisen oder Postbank mit der deutschen EC oder CC ein paar Franken abzuheben.

Ein tolles Programm, ein toller Airshow Sommer, ich freue mich auf nächste Woche!

Chinese

Chinese

Testpilot
Hallo Leute,

weiss jemand von Euch, wann die Akteure einfliegen ? Während des Freitages, oder schon am Donnerstag, welcher aber sogleich auch ein
katholischer Feiertag ist ?

Gruss
Roger

Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Hallo Leute,

weiss jemand von Euch, wann die Akteure einfliegen ? Während des Freitages, oder schon am Donnerstag, welcher aber sogleich auch ein
katholischer Feiertag ist ?

Gruss
Roger
Zum Teil schon am Mittwoch.

Heavy

Berufspilot
Der Chinhook aus den NL wird leider fehlen im Static.

spitfire

spitfire

Space Cadet
Lt Zigermeet kommen die Gastmaschinen Fly-in am Donnerstag..

gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Nicht alle,Mittwoch kommt auch so der ein oder andere...
Kommt denn aus Neuburg der "60 Jahre" EF ?
Wo ich diese Woche in Neuburg war hat mein Kumpel sich so gefreut das dieser EF am Nachmittag geflogen ist weil er ihn noch nie gesehen hat .
Ich habe mal ganz vorsichtig gesagt das wir ihn vielleicht beim Zigermeet sehen aber da lassen wir uns überraschen falls keine Infos gegeben werden dürfen .
Ich freue mich jedenfalls auf Freitag :hello:

Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Kommt denn aus Neuburg der "60 Jahre" EF ?
Wo ich diese Woche in Neuburg war hat mein Kumpel sich so gefreut das dieser EF am Nachmittag geflogen ist weil er ihn noch nie gesehen hat .
Ich habe mal ganz vorsichtig gesagt das wir ihn vielleicht beim Zigermeet sehen aber da lassen wir uns überraschen falls keine Infos gegeben werden dürfen .
Ich freue mich jedenfalls auf Freitag :hello:
Ich würde eher mit dem Tiger rechnen :wink2:
Neuburg im SD
Wittmund macht das FD

Tante Ursula

Tante Ursula

Testpilot
:thumbsup:Tom da müssen aber noch ein paar Leute ran damit das mit dem SD klappt, sonst machen wir das in ND ;o)

Heavy

Berufspilot
Die Classic Formation bzw Herr Matthys war heute nicht wie üblich mit der Swissair DC-3 unterwegs am Racing Day eines Süssgetränkeherstellers, sondern mit seiner Grünen C-47 mit Invasionsstreifen. Bin jedenfalls gespannt, mit welcher Maschine in Mollis geflogen wird.

Thema:

Zigermeet 2019, CH-Mollis

Zigermeet 2019, CH-Mollis - Ähnliche Themen

• (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

(Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
  • Zigermeet 2016, CH-Mollis

Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
  • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
  • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

[Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  • Zigermeet Mollis 2011

Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...