Zigermeet 2019, CH-Mollis

Diskutiere Zigermeet 2019, CH-Mollis im Termine Forum im Bereich Aktuell; Wahrscheinlich werde ich am Freitag hinfahren ,je nach Wetter und hätte da eine frage ,soll man Geld umtauschen oder kann man in Euro zahlen wie...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #21 gothic75, 26.07.2019
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    7.152
    Zustimmungen:
    29.510
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Wahrscheinlich werde ich am Freitag hinfahren ,je nach Wetter und hätte da eine frage ,soll man Geld umtauschen oder kann man in Euro zahlen wie zb. Eintritt oder Essen und Trinken .


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zigermeet 2019, CH-Mollis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Heavy, 26.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2019
    Heavy

    Heavy Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Ich würde Geld wechseln, habe in Erinnerung dass das Catering an lokale Betriebe ausgelagert wird, war letztmals eigentlich recht toll, die grosse Auswahl an regionalen Ständen. (natürlich eher göheres Preissegment für deutsche Verhältnisse). Aber dennoch gute Ergänzung für meine Autokühlbox. Habe ausschliesslich in Bar bezahlt, drum weiss ich nicht, ob Kartenzahlung überall möglich ist. Da die einheimische Kantonalbank Sponsor ist, nehm ich an, dass es einen ATM bzw Bankomat geben wird. Bei den Airshowspezifische Standbetreibern ist € Zahlung in der Regel kein Problem.
    (Hab grad nachgeschaut, Geldautomat ist im Lageplan keiner Verzeichnet)

    Wenn du betr. Kartenzahlung/Euro genaueres wissen willst, dann würd ich den Veranstalter kurz anschreiben. An den Eingängen gab es ein Terminal, aber bei "fliegenden" Ticketverkäufern war man schneller.
    In den Grenzregionen in der Schweiz kannst du generell mit Euro zahlen, an Tankstellen, Rasthöfen usw sowieso.

    Ich denke dass der Veranstalter von einem kompletten Cashlosen System absieht, da dies in Sion 2017 zu einem finanziellen Fiasko geführt hat.

    Edit: Ein Hunter und der Doppelsitzer-Vampire sind ausm Programm draussen, wegen Defekts. Der Tigerhunter wird kommen und neu ist ne Mi-17 aus Kroatien gelistet.
     
    TheBoss, Rhönlerche und gothic75 gefällt das.
  4. #23 gothic75, 27.07.2019
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    7.152
    Zustimmungen:
    29.510
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Vielen Dank für die Infos .
    Ich glaub ich werde sicherheitshalber hier in Deutschland schon Geld wechseln um auf der sicheren Seite zu sein .

    Viele Grüße
     
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.191
    Zustimmungen:
    31.746
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Ja das passt ja perfekt. Bin eh gerade zu der Zeit in der Schweiz, die Enkelkinder hüten und fahre bis Mollis knapp über eine Stunde. Vielleicht sieht man sich ja. :smile1:
     
  6. #25 Alexander Saile, 27.07.2019
    Alexander Saile

    Alexander Saile Flugschüler

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hechingen
    Werde am Samstag dort sein. Kann mir jemand sagen ob ein Campingstuhl und ein Rucksack mit Wasserflasche (Kunststoff) mit aufs Gelände genommen werden darf?
    Grüße
    Alex
     
  7. #26 Heavy, 27.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2019
    Heavy

    Heavy Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    (
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eins deiner genannten Mitbringsel ein Problem darstellen soll. Kampingstuhl sollte eh kein problem sein und Rucksack trotz Zeitalters des Terrors und so weiter, da schaut maximal einer der Sicherheitskräfte rein. Allgemein sind die Airshows in der Schweiz sehr liberal gestaltet. Wo vor 20 Jahren noch dreifach Stacheldraht ein vordringen auf die Startbahn verhinderte, ist heute ein Absperrband oder maximal ein Zaun bzw tiefes Terr-gitter anzutreffren.
     
  8. Heavy

    Heavy Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Das (provisorische) Programm ist online.

    Programm

    Sieht ja schon mal ganz toll aus!
     
    kincade, MTCat61, Tomcat-Cockpit und 2 anderen gefällt das.
  9. #28 TheBoss, 07.08.2019
    TheBoss

    TheBoss Astronaut

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    13.817
    Ort:
    Deutschland
    Heute muss man oft schon CHF vorbestellen bei deutschen Banken. Für mich bewährt sich immer vorab einen Geldautomaten der auf dem Weg zur Show liegt in ein oder zwei Orten Abstand an der Route rauszusuchen und dann dort bei Raiffeisen oder Postbank mit der deutschen EC oder CC ein paar Franken abzuheben.

    Ein tolles Programm, ein toller Airshow Sommer, ich freue mich auf nächste Woche!
     
    gothic75 und Heavy gefällt das.
  10. #29 Chinese, 07.08.2019
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    3.271
    Ort:
    CH
    Hallo Leute,

    weiss jemand von Euch, wann die Akteure einfliegen ? Während des Freitages, oder schon am Donnerstag, welcher aber sogleich auch ein
    katholischer Feiertag ist ?

    Gruss
    Roger
     
  11. #30 Onkel-TOM, 07.08.2019
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    4.715
    Ort:
    Auenland
    Zum Teil schon am Mittwoch.
     
    Mike.J gefällt das.
  12. Heavy

    Heavy Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Der Chinhook aus den NL wird leider fehlen im Static.
     
  13. #32 spitfire, 11.08.2019
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    8.733
    Ort:
    Saarlouis
    Lt Zigermeet kommen die Gastmaschinen Fly-in am Donnerstag..
     
  14. #33 Onkel-TOM, 11.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    4.715
    Ort:
    Auenland
    Nicht alle,Mittwoch kommt auch schon der ein oder andere...
     
    Mike.J gefällt das.
  15. #34 gothic75, 11.08.2019
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    7.152
    Zustimmungen:
    29.510
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Kommt denn aus Neuburg der "60 Jahre" EF ?
    Wo ich diese Woche in Neuburg war hat mein Kumpel sich so gefreut das dieser EF am Nachmittag geflogen ist weil er ihn noch nie gesehen hat .
    Ich habe mal ganz vorsichtig gesagt das wir ihn vielleicht beim Zigermeet sehen aber da lassen wir uns überraschen falls keine Infos gegeben werden dürfen .
    Ich freue mich jedenfalls auf Freitag :hello:
     
  16. #35 Foxhunter, 11.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    5.033
    Ort:
    Schweiz
    Ich denke, du meinst diese Maschine! Habe eine entsprechende Anfrage platziert.

    Anhänge:

     
    TheBoss, Jupp, Onkel-TOM und 3 anderen gefällt das.
  17. #36 gothic75, 11.08.2019
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    7.152
    Zustimmungen:
    29.510
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Ronny J. und Foxhunter gefällt das.
  18. #37 Foxhunter, 11.08.2019
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    5.033
    Ort:
    Schweiz
    Danke. Auch ein schönes Exemplar. :hello:
     
    gothic75 gefällt das.
  19. #38 Onkel-TOM, 11.08.2019
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    4.715
    Ort:
    Auenland
    Ich würde eher mit dem Tiger rechnen :wink2:
    Neuburg im SD
    Wittmund macht das FD
     
    Buccaneer, Tante Ursula, Foxhunter und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #39 Tante Ursula, 11.08.2019
    Tante Ursula

    Tante Ursula Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1.579
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen
    :thumbsup:Tom da müssen aber noch ein paar Leute ran damit das mit dem SD klappt, sonst machen wir das in ND ;o)
     
    Onkel-TOM und Mike.J gefällt das.
  22. Heavy

    Heavy Berufspilot

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Die Classic Formation bzw Herr Matthys war heute nicht wie üblich mit der Swissair DC-3 unterwegs am Racing Day eines Süssgetränkeherstellers, sondern mit seiner Grünen C-47 mit Invasionsstreifen. Bin jedenfalls gespannt, mit welcher Maschine in Mollis geflogen wird.
     
    Foxhunter und stratos gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Zigermeet 2019, CH-Mollis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigermeet mollis 2019

    ,
  2. zigermeet 2019

    ,
  3. zigermeet

    ,
  4. ziggermeet mollis 2019,
  5. zigermeet 2019 richthofen,
  6. ziegermeet 2019,
  7. zigermeet wetter,
  8. zigermeet sonnenschirme,
  9. wetter in zigermeet,
  10. zigermeet 2019 übernachten,
  11. ziger meet 2019
Die Seite wird geladen...

Zigermeet 2019, CH-Mollis - Ähnliche Themen

  1. (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

    (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;) [ATTACH]
  2. Zigermeet 2016, CH-Mollis

    Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
  3. Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

    Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP: [ATTACH]
  4. [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

    [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  5. Zigermeet Mollis 2011

    Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden