Zigermeet 2019, CH-Mollis

Diskutiere Zigermeet 2019, CH-Mollis im Termine Forum im Bereich Aktuell; In der Zeitschrift SkyNews.ch wird erwähnt, dass der Eurofighter des Taktischen Luftgeschwader 71 „Richthofen“ aus Wittmund in Spezialbemalung...

User in diesem Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

  1. Chrigel73
  2. ,
Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #41 Foxhunter, 12.08.2019
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4.881
    Ort:
    Schweiz
    In der Zeitschrift SkyNews.ch wird erwähnt, dass der Eurofighter des Taktischen Luftgeschwader 71 „Richthofen“ aus Wittmund in Spezialbemalung erwartet wird. Aus dem bayerischen Neuburg soll ein Eurofighter mit der vollständigen Waffenkonfiguration der deutschen Luftwaffe kommen. Wäre natürlich toll, wenn der "Rote Baron" das Glarnerland besuchen würde :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zigermeet 2019, CH-Mollis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    9.871
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Gleich drei Eurofighter
    Nicht weniger als drei Eurofighter Kampfflugzeuge werden in Mollis vor Ort sein. Davon werden zwei Eurofighter des Taktischen Luftgeschwaders 71 «Richthofen» aus Wittmund am Himmel über Mollis die Leistungsfähigkeit des Waffensystems Eurofighter unter Beweis stellen. Bis Mai 2019 waren die Wittmunder Eurofighter im estischen Ämari stationiert, um von dort im Rahmen des NATO Air Policing den Luftraum über dem Baltikum zu schützen. Das Geschwader aus Nordeutschland feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen und wird aus diesem Grund mit einer speziellen Jubiläumsfolierung in den Zigerschlitz fliegen – ein Umstand, der vor allem Fotografen und alle anderen Aviatik Fans freuen dürfte. Der dritte Eurofighter kommt vom Taktischen Luftgeschwader 74 aus dem bayerischen Neuburg und wird für die Besucher mit der vollständigen Waffenkonfiguration der deutschen Luftwaffe am Static Display zu sehen sein. Luftfahrtfans ist das Neuburger Geschwader auch durch die Zugehörigkeit zu den sogenannten «NATO Tigers» bekannt.

    NKF-Kandidaten zeigen sich am Zigermeet
     
    Foxhunter gefällt das.
  4. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Sali Zäme,

    War schon beim letzten Zigermeet beeindruckt, super Kulisse und starkes Programm!
    Frage an die Runde, weiss jemand, wann die ganzen Flugzeuge landen werden? Insbesondere der A400? Wär schon fantastisch, das Teil mal in der Luft zu sehen..

    Danke für eure Hilfe
    Reto
     
  5. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    LSMF
    Der A400 sollte am Donnerstag einfliegen.
     
    geiser und Buccaneer gefällt das.
  6. Christian17_09

    Christian17_09 Flugschüler

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hat jemand schon eine Info welche Saab Viggen kommen wird?
    Die grüne wäre echt der Hammer:rolleyes1:
     
    Mike.J gefällt das.
  7. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Super, dann passt das mit meinem Aufenthalt
     
  8. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    6.671
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    Seitens Orga wirst du keine Infos bekommen, die machen auf wichtig und social Media mässig sind sie total unfähig einfache Frage zubeantworten...
     
    MTCat61 gefällt das.
  9. TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.947
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Von meiner Seite kann ich bis jetzt nur Komplimente verteilen: Frage zum Ticket via Email wurde sofort und kompetent beantwortet, Ticketversand hat problemlos geklappt, Information auf der Website ist up-to-date und meines Erachtens mehr als ausreichend.
     
    babhe und Flügelstürmer gefällt das.
  10. Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    4.667
    Ort:
    Auenland
    Der bayerische Tiger ist unterwegs
     
    aviationpit, Heavy, TomTom1969 und 3 anderen gefällt das.
  11. F14 Tomcat

    F14 Tomcat Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Kt. Zürich
    Weiss echt Jemand wann die Parkplätze offen sind und wann Türöffnung ist Freitags und Sasmstags?
    Danke im Voraus :biggrin:
     
  12. Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    4.667
    Ort:
    Auenland
    baujahr69 und Mike.J gefällt das.
  13. Tante Ursula

    Tante Ursula Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen
    Nur ziemlich "Zahnlos" wenn man die Vorhersage liest: "Das Volle Bewaffnungspotential der Deutschen Luftwaffe"...Friedenstauben waren damals schon die MIG-21 PF/PFM der NVA ;o) Ducken und verstecken.....am Boden kann man alles darstellen, siehe 30+15 damals in ND wo an einem T1 die IB Träger hingen. Eine 2. Maschine ala 30+11 Ämari hätte mit 8 LFK im Flug noch mehr hergemacht, dazu einen LDP und 2 GBU....hätte was.
     
    baujahr69 und Mike.J gefällt das.
  14. Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    4.667
    Ort:
    Auenland
    Naja man muss ja nicht gleich übertreiben :biggrin: für den normalen Besucher wird auch das reichen was in Mollis rankommt.
     
  15. Tante Ursula

    Tante Ursula Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen
    OK, Flieger als Friedenstaube. Guruguruguru…(Drei weiße Tauben...)
     
    baujahr69 gefällt das.
  16. Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    4.667
    Ort:
    Auenland
    Ob da jetzt noch zwei AMRAAM mehr dran sind dürfte 99,999% ziemlich egal sein :rolleyes1:
     
    herbie gefällt das.
  17. Tante Ursula

    Tante Ursula Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen
    Naja ich bin die 0,001% :thumbup:
     
  18. Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    4.667
    Ort:
    Auenland
    Dann gibts ja noch die Airbus Werbe Broschüren für die 0,001% :biggrin:
    liegen dort bestimmt auch aus...
     
  19. Tante Ursula

    Tante Ursula Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen
    Na dann werde ich die nehmen und nächste Woche als Referenz hernehmen. Und wehe du erzählst mir was von 75%.....
     
  20. Anzeige

  21. flightfrog

    flightfrog Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    2.246
    Ort:
    Erding
    So, so. Du willst also möglichst viele Waffen sehen ? Wieso das jetzt ? Offiziell haben wir immer noch eine Verteidigungsarmee und das ist gut so. Trump-Land wäre somit eher dein Paradies. Eine Waffenparade auf einer Airshow braucht weder Deutschland noch die Schweiz. Heisst ja auch Airshow und nicht Weaponshow.
     
  22. #60 Tante Ursula, 14.08.2019 um 20:59 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 um 21:12 Uhr
    Tante Ursula

    Tante Ursula Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ort:
    Schrobenhausen
    Jepp und deshalb hast du Toms und meine Konversation wohl auch nicht verstanden? Trump Land brauche ich nicht, dazu schraube ich zu oft an dem Flieger. Und was willst du mit deinem Beitrag mir sagen? Verteidigungsarmee? Kannst mir auch per PN sagen das ich in deinen Augen keine Ahnung habe. Meine Meinung.

    Ps. Falls dir meine Ansichten über die Beladung eines EF bei einem Static Display nicht passen dann nehem es zur Kenntnis und akzeptiere meine Meinung bitte. Und ja mein Land heißt zwar nicht Trump Land auch wenn du es mir unterstellst, aber da war ich mit dem EF auf diversen Red Flag Übungen schon. (Mit Waffen)
     
    baujahr69 und MTCat61 gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Zigermeet 2019, CH-Mollis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigermeet 2019

    ,
  2. zigermeet mollis 2019

    ,
  3. ziggermeet mollis 2019

    ,
  4. zigermeet,
  5. zigermeet 2019 richthofen,
  6. ziegermeet 2019,
  7. zigermeet wetter,
  8. zigermeet sonnenschirme,
  9. wetter in zigermeet,
  10. zigermeet 2019 übernachten,
  11. ziger meet 2019
Die Seite wird geladen...

Zigermeet 2019, CH-Mollis - Ähnliche Themen

  1. (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

    (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;) [ATTACH]
  2. Zigermeet 2016, CH-Mollis

    Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
  3. Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

    Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP: [ATTACH]
  4. [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

    [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  5. Zigermeet Mollis 2011

    Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden