Zigermeet 2019, CH-Mollis

Diskutiere Zigermeet 2019, CH-Mollis im Termine Forum im Bereich Aktuell; In der Zeitschrift SkyNews.ch wird erwähnt, dass der Eurofighter des Taktischen Luftgeschwader 71 „Richthofen“ aus Wittmund in Spezialbemalung...
Foxhunter

Foxhunter

Flieger-Ass
In der Zeitschrift SkyNews.ch wird erwähnt, dass der Eurofighter des Taktischen Luftgeschwader 71 „Richthofen“ aus Wittmund in Spezialbemalung erwartet wird. Aus dem bayerischen Neuburg soll ein Eurofighter mit der vollständigen Waffenkonfiguration der deutschen Luftwaffe kommen. Wäre natürlich toll, wenn der "Rote Baron" das Glarnerland besuchen würde :thumbup:

doncorleone117

Space Cadet
Gleich drei Eurofighter
Nicht weniger als drei Eurofighter Kampfflugzeuge werden in Mollis vor Ort sein. Davon werden zwei Eurofighter des Taktischen Luftgeschwaders 71 «Richthofen» aus Wittmund am Himmel über Mollis die Leistungsfähigkeit des Waffensystems Eurofighter unter Beweis stellen. Bis Mai 2019 waren die Wittmunder Eurofighter im estischen Ämari stationiert, um von dort im Rahmen des NATO Air Policing den Luftraum über dem Baltikum zu schützen. Das Geschwader aus Nordeutschland feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen und wird aus diesem Grund mit einer speziellen Jubiläumsfolierung in den Zigerschlitz fliegen – ein Umstand, der vor allem Fotografen und alle anderen Aviatik Fans freuen dürfte. Der dritte Eurofighter kommt vom Taktischen Luftgeschwader 74 aus dem bayerischen Neuburg und wird für die Besucher mit der vollständigen Waffenkonfiguration der deutschen Luftwaffe am Static Display zu sehen sein. Luftfahrtfans ist das Neuburger Geschwader auch durch die Zugehörigkeit zu den sogenannten «NATO Tigers» bekannt.

NKF-Kandidaten zeigen sich am Zigermeet

geiser

geiser

Space Cadet
Sali Zäme,

War schon beim letzten Zigermeet beeindruckt, super Kulisse und starkes Programm!
Frage an die Runde, weiss jemand, wann die ganzen Flugzeuge landen werden? Insbesondere der A400? Wär schon fantastisch, das Teil mal in der Luft zu sehen..

Danke für eure Hilfe
Reto

Christian17_09

Flugschüler
Hat jemand schon eine Info welche Saab Viggen kommen wird?
Die grüne wäre echt der Hammer:rolleyes1:

TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Seitens Orga wirst du keine Infos bekommen, die machen auf wichtig und social Media mässig sind sie total unfähig einfache Frage zubeantworten...
Von meiner Seite kann ich bis jetzt nur Komplimente verteilen: Frage zum Ticket via Email wurde sofort und kompetent beantwortet, Ticketversand hat problemlos geklappt, Information auf der Website ist up-to-date und meines Erachtens mehr als ausreichend.

F14 Tomcat

F14 Tomcat

Fluglehrer
Weiss echt Jemand wann die Parkplätze offen sind und wann Türöffnung ist Freitags und Sasmstags?
Danke im Voraus :biggrin:

Tante Ursula

Tante Ursula

Testpilot
Der bayerische Tiger ist unterwegs
Nur ziemlich "Zahnlos" wenn man die Vorhersage liest: "Das Volle Bewaffnungspotential der Deutschen Luftwaffe"...Friedenstauben waren damals schon die MIG-21 PF/PFM der NVA ;o) Ducken und verstecken.....am Boden kann man alles darstellen, siehe 30+15 damals in ND wo an einem T1 die IB Träger hingen. Eine 2. Maschine ala 30+11 Ämari hätte mit 8 LFK im Flug noch mehr hergemacht, dazu einen LDP und 2 GBU....hätte was.

Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Nur ziemlich "Zahnlos" wenn man die Vorhersage liest: "Das Volle Bewaffnungspotential der Deutschen Luftwaffe"...Friedenstauben waren damals schon die MIG-21 PF/PFM der NVA ;o) Ducken und verstecken.....am Boden kann man alles darstellen, siehe 30+15 damals in ND wo an einem T1 die IB Träger hingen. Eine 2. Maschine ala 30+11 Ämari hätte mit 8 LFK im Flug noch mehr hergemacht, dazu einen LDP und 2 GBU....hätte was.
Naja man muss ja nicht gleich übertreiben :biggrin: für den normalen Besucher wird auch das reichen was in Mollis rankommt.

Tante Ursula

Tante Ursula

Testpilot
OK, Flieger als Friedenstaube. Guruguruguru…(Drei weiße Tauben...)

Tante Ursula

Tante Ursula

Testpilot
Na dann werde ich die nehmen und nächste Woche als Referenz hernehmen. Und wehe du erzählst mir was von 75%.....

flightfrog

Testpilot
So, so. Du willst also möglichst viele Waffen sehen ? Wieso das jetzt ? Offiziell haben wir immer noch eine Verteidigungsarmee und das ist gut so. Trump-Land wäre somit eher dein Paradies. Eine Waffenparade auf einer Airshow braucht weder Deutschland noch die Schweiz. Heisst ja auch Airshow und nicht Weaponshow.

Tante Ursula

Tante Ursula

Testpilot
Jepp und deshalb hast du Toms und meine Konversation wohl auch nicht verstanden? Trump Land brauche ich nicht, dazu schraube ich zu oft an dem Flieger. Und was willst du mit deinem Beitrag mir sagen? Verteidigungsarmee? Kannst mir auch per PN sagen das ich in deinen Augen keine Ahnung habe. Meine Meinung.

Ps. Falls dir meine Ansichten über die Beladung eines EF bei einem Static Display nicht passen dann nehem es zur Kenntnis und akzeptiere meine Meinung bitte. Und ja mein Land heißt zwar nicht Trump Land auch wenn du es mir unterstellst, aber da war ich mit dem EF auf diversen Red Flag Übungen schon. (Mit Waffen)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zigermeet 2019, CH-Mollis

Zigermeet 2019, CH-Mollis - Ähnliche Themen

• (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

(Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
  • Zigermeet 2016, CH-Mollis

Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
  • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
  • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

[Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  • Zigermeet Mollis 2011

Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...