Zigermeet 2019, CH-Mollis

Diskutiere Zigermeet 2019, CH-Mollis im Termine Forum im Bereich Aktuell; Ist eigentlich sonst heute noch was angekommen?Bis auf den Eurofighter der Luftwaffe...
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Ist eigentlich sonst heute noch was angekommen?Bis auf den Eurofighter der Luftwaffe...

flightfrog

Testpilot
@Tante Ursula
Mag sein, daß ich eure Unterhaltung nicht verstanden habe, beleidigen und dir auf den Schlips treten will ich sicher nicht. Ja, mein Post war etwas plump und impulsiv. Du meinst, das "hätte was" wenn man da ordentlich was dranhängt. Ich meine, das muß jetzt auf einer derartigen Veranstaltung nicht unbedingt sein, mit Waffen zu glänzen. Ein wenig Zurückhaltung in der Öffentlichkeit bei einer nicht rein militärischen Airshow tut ganz gut. Das meine ich.
Gerne entschuldige ich mich bei dir/euch, habe hiermit ebenfalls meine Meinung kund getan und wir sollten es dabei belassen, um diesen Faden nicht kaputt zu machen.

Andreas

MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Seitens Orga wirst du keine Infos bekommen, die machen auf wichtig und social Media mässig sind sie total unfähig einfache Frage zubeantworten...
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Habe schon beim letzten Ziggermeet einige Fragen in einer Mail geschickt und auch zu diesem Jahr versucht etwas beantwortet zu bekommen. Aber es tut sich nichts. Schon allein die Tatsache , dass sie nicht im Stande sind einen Platz für Wohnmobile zu organisieren , wie es das kleinste Flugplatzfest inzwischen kann und macht ist traurig. Aber zwei Tages Tickets verkaufen . Soll da vielleicht die Übernachtungs Branche damit gefördert werden ? Ich tippe auf einen sehr guten Vorverkauf , weil es in der Schweiz in diesem Jahr sonst nichts in dieser Art gibt.

Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Heute dann wohl die beiden Wittmunder FD EF und der A400M....

TomTom1969

TomTom1969

Space Cadet
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Habe schon beim letzten Ziggermeet einige Fragen in einer Mail geschickt und auch zu diesem Jahr versucht etwas beantwortet zu bekommen. Aber es tut sich nichts. Schon allein die Tatsache , dass sie nicht im Stande sind einen Platz für Wohnmobile zu organisieren , wie es das kleinste Flugplatzfest inzwischen kann und macht ist traurig. Aber zwei Tages Tickets verkaufen . Soll da vielleicht die Übernachtungs Branche damit gefördert werden ? Ich tippe auf einen sehr guten Vorverkauf , weil es in der Schweiz in diesem Jahr sonst nichts in dieser Art gibt.
Wenn Du keine Antworten bekommen hast, ist das natürlich schade. Aber hast Du Dir auch die FAQs auf der Website durchgelesen? Da gibt es ein eigenes Kapitel zum Thema ‚Camping‘. Mollis ist, wie Du selber schreibst, der einzige Anlass dieser Art in der Schweiz und eben kein kleines Flugplatzfest. Ich für meinen Teil komme entspannt mit dem Zug. In Payerne hat das 2014 einen knapp halbstündigen Fussmarsch vom Bahnhof zum Flugplatz bedeutet, hat mich damals nicht gestört. Alles eine Frage der Erwartungshaltung bzw. des Anspruchsdenkens...

Thomas

Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
A400M 54+17 nähert sich der Schweiz

Forrest Black

Fluglehrer
Was man in den Videos leider nicht sieht: Wo wird der A400M auf dem engen Gelände geparkt, ohne dass er wichtige Wege versperrt oder eine Kollisionsgefahr entsteht? Und wie ist er in die Position gekommen ohne alles umzublasen? Hat er zweimal auf der Startbahn aus eigener Kraft gewendet oder zurückgesetzt? Könnte ein interessantes Beipiel fürs Operieren auf engen Plätzen sein.

Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Was man in den Videos leider nicht sieht: Wo wird der A400M auf dem engen Gelände geparkt, ohne dass er wichtige Wege versperrt oder eine Kollisionsgefahr entsteht? Und wie ist er in die Position gekommen ohne alles umzublasen? Hat er zweimal auf der Startbahn aus eigener Kraft gewendet oder zurückgesetzt? Könnte ein interessantes Beipiel fürs Operieren auf engen Plätzen sein.
Flugplatz Mollis
Dort siehst du oben ganz links auf der Webcam den abgestellten A400M.
Wenn du bei youtube Zigermeet 2019 eingibst dann findest du dort auch ein Video von der Landung des A400M wie er nach der Landung am ende der Bahn dreht.

Thema:

Zigermeet 2019, CH-Mollis

Zigermeet 2019, CH-Mollis - Ähnliche Themen

• (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

(Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
  • Zigermeet 2016, CH-Mollis

Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
  • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
  • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

[Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  • Zigermeet Mollis 2011

Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...