Zigermeet 2019, CH-Mollis

Diskutiere Zigermeet 2019, CH-Mollis im Termine Forum im Bereich Aktuell; Für die interessierten Mithörer ;) Platzfrequenz: 134.825 Displayfrequenz: 130.685

Christian17_09

Flugschüler
Dabei seit
28.08.2018
Beiträge
3
War die Hawker SeaFury auch vor Ort, hab noch gar kein Bild von ihr gesehen!
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
2.832
Ort
Deutschland
Gestern ist sie zu der Zeit wo sie im Programm stand nicht geflogen soweit ich mitbekommen habe.

Wann fliegt der A400M eigentlich wieder ab ?
 
stratos

stratos

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
2.206
Ort
Good old Austria
War die Hawker SeaFury auch vor Ort, hab noch gar kein Bild von ihr gesehen!
Servus !

Bin gerade von der Freitags - Vorführung wieder nach Hause gekommen - Wetter, Organisation und Vorführung waren Güteklasse 1a !! :thumbup:
Zu deiner Frage: Die "Sea Fury" ist am Freitag nicht geflogen, ich habe sie auch nicht am Boden gesehen.

Bilder gibt es in den nächsten Tagen - ich muss etwas rasten.....:wink2:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.229
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo zusammen
Mein Fazit der Airshow :10::dancing:
Nach vielen Jahren mal wieder eine Airshow besucht und es war einfach genial . Das Wetter passte ,mir war nicht kalt (für mich sehr wichtig :biggrin: ) die Flugvorführungen waren grandios wo bei ein wenig geschockt war bei der Gripen wo sie Mitte der Bahn abgehoben ist (wir standen dort) und so einen "Lärm" gemacht hat das ich gleich nicht wußte was denn das gerade eben war ,auch wenn sich das jetzt blöd anhört aber dieser kurze Augenblick war für mich sehr unangenehm aber nur bei der Gripen alles andere kein Problem.
Ich hatte dann so einen schiss bei der Rafale das ich bei dem ersten Überflug leicht eine geduckte Haltung angenommen habe und meine Augen zugekniffen habe (wir waren bei der Rafale bereits auf dem Parkplatz)
Entweder ich werde "alt" oder ich sollte öfters eine Airshow besuchen das man sich wieder daran gewöhnt :S_gruebel:
Nun ja , wir haben bereits im Auto bei der Heimfahrt gesagt das wir wenn da in Mollis wieder etwas stattfindet dabei sein werden .
Ein super grandioser Tag den ich nicht so schnell vergessen werde,sehr gut organisiert ,nette Menschen ,viel Freifläche zum Rum lungern auf der Wiese hinter den Ständen,da waren wir die meiste Zeit .
Hiermit grüße ich auch die User die ich kurz getroffen habe , da wird wohl der gesamte Süddeutsche Raum anwesend gewesen sein.
Eine frage am Rande , das zweite EF Display was ja mit einer anderen Maschine geflogen wurde, gabs da Probleme ? Die flog ja nach dem Start mit viel Action senkrecht nach oben aber dann drei bis vier mal ganz langsam hin und her ,war das normal ,wir rätselten gestern bei der Heimfahrt :S_gruebel: Edit...im Verhältnis zum ersten EF Display wurde das zweite Display "humaner" geflogen .
Bis zum nächsten mal

Viele grüße Gabor
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
228
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Hallo zusammen

Eine frage am Rande , das zweite EF Display was ja mit einer anderen Maschine geflogen wurde, gabs da Probleme ? Die flog ja nach dem Start mit viel Action senkrecht nach oben aber dann drei bis vier mal ganz langsam hin und her ,war das normal ,wir rätselten gestern bei der Heimfahrt :S_gruebel: Edit...im Verhältnis zum ersten EF Display wurde das zweite Display "humaner" geflogen .
Bis zum nächsten mal

Viele grüße Gabor
Ja, da gab es Softwareprobleme ... passiert natürlich nur den Eurofightern
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
616
Ort
Bayern
Ich war nicht vor Ort, aber möglicherweise gab es ja einen Defekt und man hat versucht überhaupt noch etwas zu zeigen, als unmittelbar nach T/O einen RTB zum machen.
Und das beschriebene „langweilige“ Hin- und Herfliegen war zum Erreichen des maximalen erlaubten Ladegewichts....?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Eurofighter musste ein System neu starten, PS-Tiger hatte eine Autoflap-Anzeige zum reparieren im Flug, Tiger-Hunter verlor Teile bei der Landung und der Rafale flog wohl trotz einem defekten Triebwerk ganz normal seine Demo zu Ende - ein Nachbrenner reicht völlig ;)
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
228
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Dann erzähl doch mal,diese angeblichen Softwareprobleme während des Fluges würden mich interessieren.
Als ich bei den Neuburgern nachgefragt habe, hiess es, dass ein System neugestartet werden musste, da wegen dem Steigflug auf die Berge hin schnell schwankende unterschiedliche Triebwerksleistungen auftraten. Das zeigt dann die Software an und führt zum Fehler.
Hoffe das so richtig wiedergegeben zu haben.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.791
Ort
Auenland
Ok,Danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.229
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Eurofighter musste ein System neu starten, PS-Tiger hatte eine Autoflap-Anzeige zum reparieren im Flug, Tiger-Hunter verlor Teile bei der Landung und der Rafale flog wohl trotz einem defekten Triebwerk ganz normal seine Demo zu Ende - ein Nachbrenner reicht völlig ;)

Ahhh, das bei der Rafale ist nun bei mir auch geklärt , ich dachte schon das gehört zur Show :blush2: weil ich auch schon zb. in Neuburg Tornados mit einem Triebwerk bzw. Nachbrenner fliegen hab sehen .
Wie man sieht gibt es bei jedem Flieger die "wehwehchen"
Danke für die Aufklärung :)
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
616
Ort
Bayern
Als ich bei den Neuburgern nachgefragt habe, hiess es, dass ein System neugestartet werden musste, da wegen dem Steigflug auf die Berge hin schnell schwankende unterschiedliche Triebwerksleistungen auftraten. Das zeigt dann die Software an und führt zum Fehler.
Hoffe das so richtig wiedergegeben zu haben.
Das habe ich nicht ganz verstanden.
Die Triebwerke waren wegen der Nähe der Berge beim Steigflug irritiert?
Oder war der Fehler unabhängig von den äußeren Bedingungen?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Das habe ich nicht ganz verstanden.
Die Triebwerke waren wegen der Nähe der Berge beim Steigflug irritiert?
Oder war der Fehler unabhängig von den äußeren Bedingungen?
Das mit der Nähe zum Berg kann schon so sein - schliesslich fliegst du die Maschine geradeaus in Richtung Felswand mit Nachbrenner und da wollen dann schnell einmal Rettungssysteme eingreifen und dich in die Höhe bringen. Wenn du aber den Steuerknüppel andersherum schlägst kann es zu solchen Problemen kommen.
 
Foxhunter

Foxhunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
449
Ort
Schweiz
Danke Sven für die Insider-Informationen :thumbup:
Hatte die Rafale am Freitag Probleme? Am Samstag, als ich das Display sah, konnte ich keine Probleme erkennen. Das Display wurde sehr dynamisch geflogen und auch die Schlussfigur mit dem Hochziehen und der sofort erfolgten Landung sah sehr planmässig aus. Wieder mal erste Sahne, wie man so schön sagt.
Es war ein toller Anlass mit vielen schönen Vorführungen.
Die Hawker Sea Fury sah ich weder am Freitag noch am Samstag.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Jupp, die Flieger kränkelten nur am Freitag. Samstag funktionierte alles Bestens, zumindest hab ich nix anderes mitgekriegt.
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
228
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Jupp, die Flieger kränkelten nur am Freitag. Samstag funktionierte alles Bestens, zumindest hab ich nix anderes mitgekriegt.
Mit den Displays aller Flieger kann man sehr zufrieden sein, klar gibts mal Probleme ... Es war toll, auch von den Soldaten am Boden und in der Luft, aber die vollmundige Aussage eines deutschen Majors beim Gripen Display, "Das können wir besser," sollte er sich in Zukunft besser verkneifen.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
Das mit der Nähe zum Berg kann schon so sein - schliesslich fliegst du die Maschine geradeaus in Richtung Felswand mit Nachbrenner und da wollen dann schnell einmal Rettungssysteme eingreifen und dich in die Höhe bringen. Wenn du aber den Steuerknüppel andersherum schlägst kann es zu solchen Problemen kommen.
Danke Sven für die Insider-Informationen :thumbup:
Der EF hat einen vorwärts-gerichteten Abstandssensor, der in die Schub- und Fluglageregelung eingreift?! Diese 'Insider-Information' ist mir jetzt auch neu... (=das glaube ich jetzt erst mal eher nicht).
Ist ja kein Tornado ;-)

F_W
 
Towbar555

Towbar555

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
486
Ort
Ludwigswinkel
Mit den Displays aller Flieger kann man sehr zufrieden sein, klar gibts mal Probleme ... Es war toll, auch von den Soldaten am Boden und in der Luft, aber die vollmundige Aussage eines deutschen Majors beim Gripen Display, "Das können wir besser," sollte er sich in Zukunft besser verkneifen.
Da kann ich dir nur Recht geben:applause1:
 
Thema:

Zigermeet 2019, CH-Mollis

Zigermeet 2019, CH-Mollis - Ähnliche Themen

  • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

    (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
  • Zigermeet 2016, CH-Mollis

    Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
  • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

    Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
  • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

    [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  • Zigermeet Mollis 2011

    Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...
  • Ähnliche Themen

    • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

      (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
    • Zigermeet 2016, CH-Mollis

      Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
    • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

      Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
    • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

      [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
    • Zigermeet Mollis 2011

      Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...

    Sucheingaben

    zigermeet mollis 2019

    ,

    zigermeet 2019

    ,

    ziggermeet mollis 2019

    ,
    zigermeet
    , ziger meet 2019, zigermeet 2019 übernachten, wetter in zigermeet, zigermeet sonnenschirme, zigermeet wetter, ziegermeet 2019, zigermeet 2019 richthofen
    Oben