Zigermeet Mollis 2011

Diskutiere Zigermeet Mollis 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu sehen sein. :TOP:

Einmal mehr ist es dem Hunterverein Mollis gelungen, ein einzigartiges Flugprogramm im Rahmen des Zigermeet 2011 aufzustellen.

Wir feiern im Speziellen 60 Jahre Hunter und werden dementsprechend auch spezielle Gäste begrüssen dürfen.

So zeigen in unserer wunderschönen Glarner-Topografie die Patrouille Suisse, eine F/A-18, das PC-7 Team und das Super Puma Display Team der Luftwaffe ihre ausgezeichneten Künste in der Luft. Natürlich werden nicht nur unsere CH-Hunter, Venom, Vämpi den Zigermeet, bereichern, auch ausländische Gästeflugzeuge werden uns mit ihren Vorführungen unterhalten. Schon lange nicht mehr in der Schweiz gesehen : eine A-10 Thunderbolt. Und selbstverständlich wird uns die Super Conni in ihrem neuen „Kleid“ ebenso faszinieren.
Quelle: www.zigermeet.ch
 
#
Schau mal hier: Zigermeet Mollis 2011. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.277
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu sehen sein. :TOP:



Quelle: www.zigermeet.ch
Die Jungs im "Zigerschlitz" haben es schon immer verstanden tolle Flugshows zu organiseren. Leider wurden sie schon einige Male mit schlechtem Wetter (1996 und 2006) "belohnt" :( Hoffen wir doch, dass die A-10 bei schönstem Sonnenschein in die Schweiz kommen kann.

Danke für die Info Ice-Man :TOP:
Den Thunderbolt II habe ich zuletzt 1986 in der Schweiz gesehen!!! In Sion.
Danach kann ich mich nciht mehr erinnern.
 

n/a

Guest
Und so sieht der offizielle Patch aus, der auch inzwischen an die geladenen ausländischen Hunter-Gäste versendet wurde.

60 Jahre Hawker Hunter :HOT:
 
Anhang anzeigen

Skyrider

Berufspilot
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
51
Ort
BRD
Die Jungs im "Zigerschlitz" haben es schon immer verstanden tolle Flugshows zu organiseren. Leider wurden sie schon einige Male mit schlechtem Wetter (1996 und 2006) "belohnt" :( Hoffen wir doch, dass die A-10 bei schönstem Sonnenschein in die Schweiz kommen kann.

Danke für die Info Ice-Man :TOP:
Den Thunderbolt II habe ich zuletzt 1986 in der Schweiz gesehen!!! In Sion.
Danach kann ich mich nciht mehr erinnern.
Hallo Hunter Mk58!
Nun melde ich mich auch mal wieder. Wahrscheinlich werde ich auch nach Mollis mit dem Motorrad fahren. Ich hoffe man kommt mit dem Zweirad ganz gut bis zur 1. Reihe und muss dieses nicht kilometerweit weg parken. :mad:
In Budapest hast Du doch so eine "Mobile Festplatte" dabeigehabt. Bist Du mit dieser zufrieden und wie heisst diese? :TOP:
Für Diene Hilfe wäre ich Dir sehr dankbar!
Man sieht sich sicher in Mollis oder vielleicht schon eine Woche früher in Zeltweg.
Ich kann es kaum erwarten!:HOT:
Gruss Skyrider
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.277
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Hallo Skyrider

Schön von Dir zu hören.
Ich denke in Mollis solltest mit dem Motorrad gut hinkommen, jedenfalls war das die letzten Jahre so.

Das Speichergerät ist das Hyperdrive Space, hat bei mir eine 120GB Festplatte und saugt ca. 1GB pro Minute. Der Akku soll laut Hersteller für 100 GB download reichen, habs aber nie überprüft.

Bin auch schon ganz heiss auf Zeltweg und Mollis!! Wobei in Zeltweg werde ich wahrscheinlich wieder ausserhalb des Geländes sein, wie schon 2005.
 
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
288
Ort
Hickam
Programm 2011 ist online

Programm
Freitag 08.07.2011
Am Freitag finden folgende Trainings statt:
Patrouille Suisse
F/A 18
Super Puma
PC7 Team
Hunter Flüge
Pioneer Team

Samstag 09.07.2011
Offizielles Programm:
Patrouille Suisse
F/A 18
Super Puma
PC7 Team
Pioneer Team
Hunter Flüge
PC3 Team
Avenger/AT 6
Edge 540 mit Vito Wyprächtiger
Super Constellation
REGA
Miss Demeanour
A-10 Thunderbolt
Diverse Info- und Marktstände

Sonntag 10.07.2011
Super Constellation
AN2
Stearman

An allen Tagen:
Festwirtschaft
Modellflug
Schnupperflüge und Rundflüge

Eintritt: Freitag und Samstag
Schaut super aus!
Weiss jemand ob die A-10 und die Miss Demeanour sogar im Flying sind oder "nur" static? :!:

Mehr Infos gibts unter zigermeet.ch
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Schaut super aus!
Weiss jemand ob die A-10 und die Miss Demeanour sogar im Flying sind oder "nur" static? :!:

Mehr Infos gibts unter zigermeet.ch
Das West Demonstration Team ist eine Woche später am RIAT in England, aber an diesem 8./9. Juli in Missouri unterwegs. Das East Cost Team wir die USA gar nie verlassen.

Ich gehe mal von "nur" static aus. Miss Demeanour hingegen könnte im Flug zu sehen sein. :)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Das West Demonstration Team ist eine Woche später am RIAT in England, aber an diesem 8./9. Juli in Missouri unterwegs. Das East Cost Team wir die USA gar nie verlassen.

Ich gehe mal von "nur" static aus. Miss Demeanour hingegen könnte im Flug zu sehen sein. :)
Meinst du, die A-10 darf in Mollis landen?:?! Schliesslich handelt es sich noch um ein aktives Militärflugzeug. Ich kann mir vorstellen, dass die Amis da einige Bedenken haben (klassifizierte Teile am Flieger, keine Fangnetze mehr in Mollis, kein Zaun, kein kontrollierter Flugplatz etc.). Und ist es nicht unlogisch, dass das West Coast Team nach Europa kommt, wenn doch die Ostküste viel näher liegt? Und an der Formulierung "Gastflugzeuge" nehme an, dass noch der eine oder andere zusätzliche Hunter aus dem Ausland kommen wird. :cool:
 
Chinese

Chinese

Testpilot
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
999
Ort
CH
Schaut super aus!
Weiss jemand ob die A-10 und die Miss Demeanour sogar im Flying sind oder "nur" static? :!:

Mehr Infos gibts unter zigermeet.ch
Hallo,

also aus einer Quelle des HUVER ( Hunterverein Interlaken ) soll die Miss Demeanour
sowieso,aber auch die A10 im Flying Display zu sehen sein !!!!!!

Vielleicht können die Kollegen im Glarnerland mal ihre Lauscher aufmachen.

Gruss
Roger
 

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Ort
Langenthal
Die A-10 wurde doch genau für solche Situationen gebaut. Kurzstarts und -Landungen und Abfertigung auf Behelfsflugfeldern. Da ist Mollis für diese Maschine sogar eine Luxuspiste! Ich gehe davon aus, dass es eine Maschine aus Spangdahlem ist.
 
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
265
Ort
Upper Wartau
Und ist es nicht unlogisch, dass das West Coast Team nach Europa kommt, wenn doch die Ostküste viel näher liegt?

Bezüglich Distanz: Wahrscheinlich werden sie mit Maschinen aus Spangdahlem fliegen...

Das West Coast Demo Team wird auch am RIAT zu sehen sein. :!:
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
544
Ort
Schwanden GL
Betr. A-10 die Aussage vom Zigermeet OK-Chef:

"Der A-10 käme von Ramstein und würde in Mollis landen, abgeholt durch die Luftwaffe.
Es ist jedoch noch sehr fraglich, da diese Maschine in Lybien im Einsatz ist."


Dann hoffen wir mal...

ä Gruäss
Markus
 
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
365
Ort
An einem schönen Ort
Oh Mann, hört sich nach einem tollen Programm an...möglicherweise eine A-10 in den Schweizer Bergen! Grossartig!

Da würde ich auch gerne hingehen, kann aber an dem Wochenende grad nicht. Da drücke ich den Spottern natürlich alle Daumen, dass gutes Wetter herrscht und freue mich schon - wie sonst eigentlich auch immer - aufs "Mitnehmen"!
 
Foxhunter

Foxhunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
449
Ort
Schweiz
A-10

Also wenn ich Markus richtig verstehe, ist die Teilnahme der A-10 noch nicht definitiv. Ich lass mich überraschen. Früher waren die A-10 an den grossen Flugtagen in Bex und vor allem Sion regelmässige Besucher. Neben all den Jetdisplays sind diese Maschinen, welche ohne Nachbrenner unterwegs sind, fast ein wenig untergegangen.

Gruss
Werner

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
 
Foxhunter

Foxhunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
449
Ort
Schweiz
Ausländische Hunter

Wo findet man diese Gästeliste?

Gruss
Werner
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.277
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Also wenn ich Markus richtig verstehe, ist die Teilnahme der A-10 noch nicht definitiv. Ich lass mich überraschen. Früher waren die A-10 an den grossen Flugtagen in Bex und vor allem Sion regelmässige Besucher. Neben all den Jetdisplays sind diese Maschinen, welche ohne Nachbrenner unterwegs sind, fast ein wenig untergegangen.

Gruss
Werner

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
Nachbrenner haben sie nicht, das stimmt. Aber einen eigenen, sehr interessanten Triebwerksound.
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Warthogs sehr wendig sind und ein entsprechend interessantes Display zeigten :HOT:
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
544
Ort
Schwanden GL
Moi Berggänger und andere Gämsen

Fürs bevorstehende Zigermeet habe ich mal, für alle die in die Berge wollen, eine Karte http://www.famdussy.ch/download/mollis_karte.jpg und ein illustriertes PDF http://www.famdussy.ch/download/mollis_text.pdf mit meinen "geheimen" Fotopunkten gebastelt ;).
Falls noch Fragen auftauchen beantworte ich die natürlich gerne (PN, Mail).
Bitte bewegt euch behutsam in der Natur und geht auch so mit ihr um - Danke.

man sieht sich...
Markus

Fotomontage vom Start PS-Hunter in Mollis am 17.06.2011:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Ort
LSMF
Hi Markus

einen Fotopunkt hast du noch vergessen.
Der beim McDonalds in Glarus.
Man sieht direkt auf die Flugpiste von Süden her und die Verpflegung ist auch nicht weit zu suchen. :D
Distanz 2 Km vom Pistenende in Pistenachse nach Süden.
Überflug der Flugzeuge ist also gegeben
 
Thema:

Zigermeet Mollis 2011

Zigermeet Mollis 2011 - Ähnliche Themen

  • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

    (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
  • Zigermeet 2019, CH-Mollis

    Zigermeet 2019, CH-Mollis: Nun ist soeben eine Saab Viggen als neuer Gast des Zigermeets 2019 gemeldet worden. Der Anlass wird immer interessanter. ZIGERMEET 2019 -...
  • Zigermeet 2016, CH-Mollis

    Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
  • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

    Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
  • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

    [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  • Ähnliche Themen

    • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

      (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
    • Zigermeet 2019, CH-Mollis

      Zigermeet 2019, CH-Mollis: Nun ist soeben eine Saab Viggen als neuer Gast des Zigermeets 2019 gemeldet worden. Der Anlass wird immer interessanter. ZIGERMEET 2019 -...
    • Zigermeet 2016, CH-Mollis

      Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
    • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

      Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
    • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

      [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...

    Sucheingaben

    ziggermeet

    ,

    zigermeet frequenz

    ,

    funk frequenzen zigermeet

    ,
    funkfrequenzen zigermeet 2019
    , zigermeet display frequenz
    Oben