Zigermeet Mollis 2011

Diskutiere Zigermeet Mollis 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ach ja, stimmt ! Wie konnte ich auch :red: Danke für den Hinweis... Hier also der Punkt Nummer 9: (Copyright Foto by Sonnenzwerg)
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
544
Ort
Schwanden GL
Hi Markus

einen Fotopunkt hast du noch vergessen.
Der beim McDonalds in Glarus.
Man sieht direkt auf die Flugpiste von Süden her und die Verpflegung ist auch nicht weit zu suchen. :D
Distanz 2 Km vom Pistenende in Pistenachse nach Süden.
Überflug der Flugzeuge ist also gegeben
Ach ja, stimmt ! Wie konnte ich auch :red:
Danke für den Hinweis...
Hier also der Punkt Nummer 9:

(Copyright Foto by Sonnenzwerg)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Zigermeet Mollis 2011. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Foxhunter

Foxhunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
449
Ort
Schweiz
Vielen Dank für den super Service! Freue mich schon auf den Flugtag. Hoffentlich spielt das Wetter im Glarnerland mit. :cool:

Gruss
Werner

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Die Hornet bereits am Morgen? Das ist ja mal was :cool:es!

Danke für die Angabe der Zeiten. :)
 

Skyrider

Berufspilot
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
51
Ort
BRD
Ist für die "A10" gar kein Flying Display angesagt?:FFCry:
Habe mich schon so gefreut. Schade...:mad:
Vielleicht mal wo anders.:confused:
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
329
Ort
bei Freiburg
Das sind wahrscheinlich nur die Zeiten des Schweizer Militärs oder wie ist das zu verstehen ?

PROGRAMM
Freitag 08.07.2011
Am Freitag finden folgende Trainings statt:

Patrouille Suisse
F/A 18
Super Puma
PC7 Team
Hunter Flüge
Pioneer Team

Samstag 09.07.2011

Offizielles Programm:

Patrouille Suisse
F/A 18
Super Puma
PC7 Team
Pioneer Team
Hunter Flüge
PC3 Team
Avenger/AT 6
Edge 540 mit Vito Wyprächtiger
Super Constellation
REGA
Miss Demeanour
A-10 Thunderbolt
Diverse Info- und Marktstände

Sonntag 10.07.2011

Super Constellation
AN2
Stearman
An allen Tagen:
Festwirtschaft
Modellflug
Schnupperflüge und Rundflüge
Eintritt: Freitag und Samstag

Weis jemand wie viel "Spende an den Verein" der Eintritt kostet ?
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
544
Ort
Schwanden GL
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
329
Ort
bei Freiburg
Vor zwei Jahren wollten sie kein Eintritt sondern nur eine "Spende" in Höhe
von 10 SFr. Passt man sich Bern und Sion an ?
 

n/a

Guest
Vor zwei Jahren wollten sie kein Eintritt sondern nur eine "Spende" in Höhe
von 10 SFr. Passt man sich Bern und Sion an ?
Die Organisator spinnen völlig. So eine Preissteigerung lässt sich nicht rechtfertigen. Eigentlich sollte man so einen Anlass boykottieren!
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.277
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Die Organisator spinnen völlig. So eine Preissteigerung lässt sich nicht rechtfertigen. Eigentlich sollte man so einen Anlass boykottieren!
Dann boykottier doch schön, dann hat's für uns mehr Platz :FFTeufel:
Im Ernst, ist ja auch ein bisschen ein anderes Programm als vor zwei Jahren ;) :TOP:
 

Skyrider

Berufspilot
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
51
Ort
BRD
Dann boykottier doch schön, dann hat's für uns mehr Platz :FFTeufel:
Im Ernst, ist ja auch ein bisschen ein anderes Programm als vor zwei Jahren ;) :TOP:
Hallo Hunter Mk58!

Wieviel sind eigentlich 30 Franken in Euro? Kostet ein Kind 10 Jahre alt was? Nehmen die dort Euro auch oder muss ich vorher an der Grenze wechseln?:confused:

Vielleicht sehen wir uns dann mal wieder, auf ein Smalltalk.:TOP:

Gruß Skyrider
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.277
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Hallo Hunter Mk58!

Wieviel sind eigentlich 30 Franken in Euro? Kostet ein Kind 10 Jahre alt was? Nehmen die dort Euro auch oder muss ich vorher an der Grenze wechseln?:confused:

Vielleicht sehen wir uns dann mal wieder, auf ein Smalltalk.:TOP:

Gruß Skyrider
Hi Skyrider

Ich denke 30 Fr. sind aktuell gegen 25 Euro. Kinder bis 16 zahlen scheinbar nichts.
Aber schau doch mal kurz selber nach: http://www.zigermeet.ch/willkommen/index.html
Vielleicht hilft Dir das was.

Musst in Mollis nach einem Typen mit grossem Hut und grossem Objektiv ausschau halten ;) :D http://www.powerplanes.ch/Bellechasse_110427/page-0028.htm
Wäre cool, wenn wir uns treffen könnten.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Ort
LSMF
Am letzten Zigermeet mussten auch nur die Erwachsenen zahlen.
Kinder bis 16 Jahren konnten umsonst rein.

Klar sind 60.- Fr schon mal weg wenn man mit Frau und Kindern ans Zigermeet will.
Klar steht man dann mit der ganzen Familie in der Meute der Besuchern und muss mehr auf die Kinder als auf die Flieger aufpassen.

Trotzdem ist es immer wieder ein Erlebnis dabei gewesen zu sein.
Ich möchte es nicht verpassen !!

Für die Fotografen gibt es wie schon von Markus (Sonnenzwerg) geschrieben, genug Plätze ausserhalb des Festplatzes um wirklich sehr gute Aufnahmen der Display zu machen.

Nehmen die dort Euro auch oder muss ich vorher an der Grenze wechseln?
Am Bahnhof Näfels-Mollis (ca 10 Fussminuten vom nördlichen Pistenende), im Einkaufszentrum Wiggispark (200m vom Südlichen Pistenende) und bei der Kantonalbank Mollis sind EC-Bankomaten, bei denen Schweizer Franken wie auch Euro bezogen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Im Ernst, ist ja auch ein bisschen ein anderes Programm als vor zwei Jahren ;) :TOP:
Was ist - ausser der A-10 - denn so anders, wie vor 2 Jahren? Die Super Conni war auch geplant, die Hunter auch, die Flugzeuge der Luftwaffe kosten eh nichts. Was bleibt also übrig?
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
329
Ort
bei Freiburg
Ob die A 10 fliegt scheint ja immer noch nicht sicher zu sein.
Die P3 Flyer waren vor 2 Jahren mit PC 7 Team und Patrouille Swiss ,
Hunter Flüge und Super Connie.
Aber im Gegensatz zu vor 2 Jahren ist das Pioneer Team , Super Puma ,
Hornet im Programm.
Ob das die Verdreifachung wert ist ?
Wenn das Wetter stimmt werden wir uns ein Plätzchen auserhalb suchen.
Dank der Ortskundigen dürfte das kein grösseres Problem sein.
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
544
Ort
Schwanden GL
Was ist - ausser der A-10 - denn so anders, wie vor 2 Jahren? Die Super Conni war auch geplant, die Hunter auch, die Flugzeuge der Luftwaffe kosten eh nichts. Was bleibt also übrig?
Da ist jetzt halt eben zum ersten mal mein Lohn als offizieller Fotograf mit drin...:FFTeufel:

Willkommen in Mollis!
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
329
Ort
bei Freiburg
Das man in der Schweiz gut verdient war uns schon immer klar , aber so gut ? ;)

Spass beiseite , sollten die nicht eher die Befürchtung haben , dass aufgrund des
relativ hohen Eintritts um einiges weniger Leute kommen?
Was die Schweizer Luftwaffe zu bieten hat wurde doch erst letzte Woche , nicht
allzuweit weg von Mollis , kostenlos vorgeführt.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Die Kosten mussten sicherlich erhöht werden, weil das mit freiwilligen Beiträgen leider nicht funktioniert. Oder hat wer von euch das letzte Mal was ins Kässeli reingetan ?

Ist aber ne allgemeine Zeiterscheinung - alles soll gratis sein und so. Der Wert von freiwilliger Arbeit ist ja auch unterbewertet.
 
Thema:

Zigermeet Mollis 2011

Zigermeet Mollis 2011 - Ähnliche Themen

  • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

    (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
  • Zigermeet 2019, CH-Mollis

    Zigermeet 2019, CH-Mollis: Nun ist soeben eine Saab Viggen als neuer Gast des Zigermeets 2019 gemeldet worden. Der Anlass wird immer interessanter. ZIGERMEET 2019 -...
  • Zigermeet 2016, CH-Mollis

    Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
  • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

    Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
  • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

    [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  • Ähnliche Themen

    • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

      (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
    • Zigermeet 2019, CH-Mollis

      Zigermeet 2019, CH-Mollis: Nun ist soeben eine Saab Viggen als neuer Gast des Zigermeets 2019 gemeldet worden. Der Anlass wird immer interessanter. ZIGERMEET 2019 -...
    • Zigermeet 2016, CH-Mollis

      Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
    • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

      Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
    • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

      [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...

    Sucheingaben

    ziggermeet

    ,

    zigermeet frequenz

    ,

    funk frequenzen zigermeet

    ,
    funkfrequenzen zigermeet 2019
    , zigermeet display frequenz
    Oben