Zigermeet Mollis 2011

Diskutiere Zigermeet Mollis 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Berechtigte Frage - aber mal ehrlich, glaubst du an den Storch? Selbstverständlich werden die Eintrittspreise NICHT gesenkt. Die ganzen...

n/a

Guest
Wird jetzt auch der eher happige Eintrittspreis gesenkt? Die Displayteams der Luftwaffe kann ich mehrmals pro Jahr gratis anschauen, da muss ich nicht extra nach Mollis. Einzig die speziellen Hunter wären einen Grund, aber bisher ist nur einer auf der Liste.:(
Berechtigte Frage - aber mal ehrlich, glaubst du an den Storch? Selbstverständlich werden die Eintrittspreise NICHT gesenkt. Die ganzen Eintrittskarten sind doch alle gedruckt worden.

@Bidle
Die Frage ist, ob man den Anlass vor zwei Jahren (45 Jahre PS) mit dem jetzigen Anlass (60 Jahre Hunter) vergleichen kann. Wenn zusätzlich noch ein paar ausländische Hunter nach Mollis kommen, die sonst nie in der Schweiz zu sehen sind, lohnt sich die 30 CHF. Die Airshow vor 2 Jahren habe ich nicht besucht, weil das Flugprogramm schwach, sehr schwach war. Wenn ich daran denke, wie viele Auftritte die PS im Ausland hat und dann zum eigenen Jubiläum nicht einmal ein anderes Kunstflugteam erscheint, ist das nicht würdig.
Ich nehme stark an, dass du noch immer dorthin gehst :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Zigermeet Mollis 2011. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Was kommt jetzt eigentlich noch nach Mollis?

- PS (vermutlich von Emmen aus, d.h. nur Vorführung)
- PC-7 Team (Ankunft am Samstag Mittag)
- Super Constellation (Ankunft am Samstag Mittag)
- F/A-18 (von Emmen aus?, d.h. nur Vorführung?)
- Hunter (welche - bestätigt oder nur eingeladen?)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Was kommt jetzt eigentlich noch nach Mollis?
- Hunter (welche - bestätigt oder nur eingeladen?)
Laut swisshunterteam.ch sind die folgenden Maschinen dabei:

Hunter Doppelsitzer "Tigerhunter"
Hunter Einsitzer "Patrouille Suisse"
Venom
Vampire Trainer
Wird sich also um die ex J-4206, die ex J-4086 und wohl um die ex U-1228 und die ex J-1630 handeln.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Berechtigte Frage - aber mal ehrlich, glaubst du an den Storch? Selbstverständlich werden die Eintrittspreise NICHT gesenkt. Die ganzen Eintrittskarten sind doch alle gedruckt worden.
War auch nur eine rhetorische Frage:p

Ich nehme stark an, dass du noch immer dorthin gehst :FFTeufel:
Es kommt auf die Anzahl der (ausländischen) Hunter an und ob ich mit dem Auto oder Zug anreisen kann.
Die PS und F-18 werden übrigens aus Payerne kommen (Emmen hat Pistensperre). Somit ist es sehr gut möglich, dass es nur eine Kurzform der Flugvorführungen geben wird.

Wenn ich die mit spärlichen Informationen gefüllte Homepage betrachte, macht es für mich keinen Eindruck, als ob 60 Jahre Hunter gefeiert wird. Es scheint eher die PS, F-18 und Pc-7 Team im Mittelpunkt zu stehen, für welche die Organisatoren nichts bezahlen müssen. Nicht das mich jemand falsch versteht. Ich sehe und fotografiere gerne auch die Displayteams der Luftwaffe, aber wenn ein Jubiläum mit Huntern ansteht, erwarte ich schon auch solche aus dem Ausland. Sonst wäre die Air 04 Payerne, die 100 Jahre Luftfahrt Airshow in Emmen oder die diesjährige in Sion auch ein Hunterjubiläum gewesen. Und natürlich ist es auch schön, dass es in Mollis regelmässig Airshows gibt, aber wenn es etwas zu feiern gibt, sollte das würdig geschehen.
 

Skyrider

Berufspilot
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
51
Ort
BRD
Wie wird das Wetter?:confused:

Lohnt es sich mit dem Motorrad nach Mollis zufahren, wenn es wechselhaft wird?
Denn erst am Nachmittag, gegen 16,30 Uhr startet, glaube ich die PS.
Für sehr genaue Wetterprognosen wäre ich sehr dankbar.:TOP:

Gruß Skyrider
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wie wird das Wetter?:confused:

Lohnt es sich mit dem Motorrad nach Mollis zufahren, wenn es wechselhaft wird?
Denn erst am Nachmittag, gegen 16,30 Uhr startet, glaube ich die PS.
Für sehr genaue Wetterprognosen wäre ich sehr dankbar.:TOP:

Gruß Skyrider
Hallo

Also du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nass werden. Zuerst sollte es noch teilweise sonnig sein, aber im Tagesverlauf werden Wolken aufziehen und dann einiges an Regen und Gewittern bringen. Auf der Webseite Meteocentrale.ch Wetterstation Mollis siehst du genau, wie sich das Wetter entwickeln wird. Demnach wird es etwa ab 15 Uhr regnen (und nicht wenig).

Ach ja alle Angaben ohne Gewähr. Das Wetter ist nichts statisches und kann sich immer wieder ändern.:D

@Grimmi
Warum schreibst du gewisse Infos nur ins welsche Forum? Das die Miss Demeanour einen Motorenschaden hat und wahrscheinlich auch nicht kommen kann. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noiseless

Noiseless

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
265
Ort
Upper Wartau
@Grimmi
Warum schreibst du gewisse Infos nur ins welsche Forum? Das die Miss Demeanour einen Motorenschaden hat und wahrscheinlich auch nicht kommen kann. :rolleyes:
Sie sollte heute in Mollis ankommen, kann jemand bestätigen ob sie dort ist oder nicht?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Ach übrigens: Kennt jemand die Tower- bzw. Display-Frequenz? :)
 

Cuogar

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
436
Ort
Arbon (CH)
123,000 Mollis AFIS (H,M,S) RWY 02/20
123,000 Mollis Segelflug A/A, A/G
oder
134,825 Mollis MIL:T Tower TWR (-7900ft/2500ft-FL130) RWY 02/20
130,700 BAZL Frequenz für besondere Zwecke (Meetings, SAR-Übungen usw) Display-Frequenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
144
Ort
Thalwil / CH
Hunter-Passagierflug, Video-Filmer vor Ort?

Hallo Leute

Morgen ist es für mich soweit, ich werde in den Genuss eines Hunter Passagierfluges ab Mollis kommen :HOT::HOT::HOT:

Aus diesem Anlass würde es mich interessieren, ob morgen Vormittag (geplante Startzeit 11:10, geplante Landezeit 11:50) jemand mit Videoausrüstung vor Ort sein wird und vor hat, (neben den anderen Fluggeräten) auch den Tiger-Hunter bei Start, Überflügen und Landung zu filmen. Natürlich steckt da der Gedanke dahinter, an Rohaufnahmen des Hunterfluges aus der Aussenperspektive zu kommen... Ich würde mich sehr über Meldungen aus den Tiefen des FF freuen!

Viele Grüsse,
Marc

PS: Fotos sind natürlich auch willkommen :)
 

Skyrider

Berufspilot
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
51
Ort
BRD
Hat es heute gar nicht geregnet? :confused:

Wenn nicht, dann ärgert es mich, dass ich nicht dabei war. :FFCry:
 

röbi_66

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
106
Ort
Kriens
also bis 15.30 Uhr war es schönstes Wetter und sehr heiss.
 

Skyrider

Berufspilot
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
51
Ort
BRD
Um wieviel Uhr ist dann die PS geflogen?
 

Skyrider

Berufspilot
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
51
Ort
BRD
Und der Regen kam erst gegen 18.00h ;)
Hallo Hunter Mk58!

Ich könnte mich in den A.... beissen.:FFCry:
Warum höre ich auch immer auf die Wettermeldungen. :mad:
Hätte sich bestimmt gelohnt mit dem Motorrad anzureisen.
Dann versuche ich es halt in 2 Jahren wieder, diese Veranstaltung ins Auge zu fassen.

Gruß
Skyrider
 
Thema:

Zigermeet Mollis 2011

Zigermeet Mollis 2011 - Ähnliche Themen

  • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

    (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
  • Zigermeet 2019, CH-Mollis

    Zigermeet 2019, CH-Mollis: Nun ist soeben eine Saab Viggen als neuer Gast des Zigermeets 2019 gemeldet worden. Der Anlass wird immer interessanter. ZIGERMEET 2019 -...
  • Zigermeet 2016, CH-Mollis

    Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
  • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

    Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
  • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

    [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  • Ähnliche Themen

    • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

      (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
    • Zigermeet 2019, CH-Mollis

      Zigermeet 2019, CH-Mollis: Nun ist soeben eine Saab Viggen als neuer Gast des Zigermeets 2019 gemeldet worden. Der Anlass wird immer interessanter. ZIGERMEET 2019 -...
    • Zigermeet 2016, CH-Mollis

      Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
    • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

      Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
    • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

      [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...

    Sucheingaben

    ziggermeet

    ,

    zigermeet frequenz

    ,

    funk frequenzen zigermeet

    ,
    funkfrequenzen zigermeet 2019
    , zigermeet display frequenz
    Oben