Zirkus Halli Galli auf Pro 7

Diskutiere Zirkus Halli Galli auf Pro 7 im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, heute Abend (17.11.2014) 22.15 Uhr Pro 7 Zirkus Halli Galli. Ein Beitrag gedreht in Gera (EDAJ) beim OFC mit der An-2 und einer lustigen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Lufti

    Lufti Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    heute Abend (17.11.2014) 22.15 Uhr Pro 7 Zirkus Halli Galli. Ein Beitrag gedreht in Gera (EDAJ) beim OFC mit der An-2 und einer lustigen Geschichte! ;-)
     
    jbodenr gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Michael, 19.11.2014
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Habe mir den Zirkus angeschaut. Dabei habe ich mich doch einigermassen über die gesetzliche Lage gefragt:

    Wer es nicht geschaut hat: Um den Moderater zu erschrecken, sprang der (einzige) Pilot mit dem Fallschirm ab. Das Flugzeug flog auf Autopilot weiter, bis sich nach einiger Zeit herausstellte, dass der ebenfalls mitfliegende Kameramann ebenfalls eine Fluglizenz besitzt. Während vielleicht 10 Minuten war niemand im Cockpit.

    Ist es eigentlich erlaubt, dass sich ohne Not kein Pilot mehr im Cockpit aufhält?
    Wäre es - wie ich zuerst vermutet habe - erlaubt, das Flugzeug fernzusteuern?

    Wenn es um die Sicherheit geht, versteht man in der Luftfahrt ja meist nicht viel Spass.
     
  4. #3 swords22, 23.11.2014
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP

    AN 2 mit Autopilot?
     
  5. #4 Mirka73, 24.11.2014
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
    Ihr glaubt aber auch alles was ihr vorgesetzt bekommt ...:FFTeufel::D:
     
    lagunats gefällt das.
  6. #5 _Michael, 29.11.2014
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Wenn du uns schon Leichtgläubigkeit vorwirfst, dann könntest du wenigstens erklären, was denn faul sein soll. Ein sachlicher Beiträg anstatt eines blöden Spruchs wäre doch sehr wünschenswert.
     
  7. #6 Rhönlerche, 29.11.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Der Pilot in Command darf sein Flugzeug nicht ohne sehr guten Grund verlassen. Das kann so nicht stimmen. Außerdem dürfte man eine An-2 nur mit zwei Piloten fliegen können/dürfen. Erst recht gewerblich.

    Vermutlich stimmt die erzählte Geschichte vorne und hinten nicht. Falls aber doch, könnte es richtig Ärger geben.
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    beistrich gefällt das.
  9. #8 Rhönlerche, 29.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Okay "Prank", also ein Streich, da wurde jemand reingelegt.

    Die Kamera, die die beiden leeren Sitze zeigt, blickt auch nur genau von oben nach unten, so dass es auch gut am Boden aufgenommen worden sein könnte. Es ist natürlich alles geplant, inszeniert und es wird nur "gespielt", dass alle irre überrascht sind. Alles für den Zuschauer.
     
    Mirka73 gefällt das.
  10. #9 Flankerd, 01.12.2014
    Flankerd

    Flankerd Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Franken
    Also wenn man diese Sendung öfters verfolgt kann man mit Sicherheit davon ausgehen das das echt war und nicht am Boden gedreht wurde... Die Typen sind ziemlich irre - manchmal sehr grenzwertig...:FFEEK:
     
    Adraf gefällt das.
  11. #10 Rhönlerche, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Naja, es ist eine Unterhaltungssendung. Das würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Entscheidend ist, dass der Zuschauer alles so glaubt und sich einfach gut unterhalten fühlt. Ohne einen Piloten im Cockpit, nur mit festgeklemmtem Steuerhorn oder was das gewesen wäre, kann man doch gar nicht so einfach geradeaus weiterfliegen, mit einer An? Schon gar nicht, wenn (mindestens...) zwei Mann an Bord nervös vor und zurück laufen. Und wer beobachtet den Luftraum? Nee, ich glaube nicht daran.

    Toll war auch, dass der Pilot nach längerem Vorgeplänkel mal eben "irgendwo" spontan rausspringt und dann unten direkt vor der Kamera auf der Platzmitte rauskommt.
     
  12. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Na ja, wenn Du das so glaubst - dann spielen sie ihre Rolle doch ganz gut ....:!::wink:
     
  13. #12 Flankerd, 01.12.2014
    Flankerd

    Flankerd Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Franken
    Hm - was soll ich denn hier "glauben"?
    Ich hab darauf hingewiesen das da nichts am Boden gedreht wurde - und das sieht man aus den Cockpitaufnahmen ja auch deutlich :wink:
    Und tatsächlich spielen die Ihre Rollen gut - so gut sogar das Circus Halligalli einen eigenen Thread im FF hat :TOP:
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Rhönlerche, 02.12.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Fazit: In Film und TV ist nicht immer alles echt, auch wenn es einem so erscheinen mag.
     
  16. #14 stephAn-2, 13.12.2014
    stephAn-2

    stephAn-2 Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1.155
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo Miteinander,

    ich kann versichern, daß jede Phase dieses Fluges bis ins Detail abgesprochen und geplant war um den gesetzlichen Bestimmungen 100% zu entsprechen. Es war immer ein Pilot am Steuer, auch wenn das im Film bewußt nicht sichtbar war.

    LG Stephan
     
    Flankerd, lagunats und Mirka73 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Zirkus Halli Galli auf Pro 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Circus halli galli in gera

Die Seite wird geladen...

Zirkus Halli Galli auf Pro 7 - Ähnliche Themen

  1. urigs Flohzirkus: Aus der Entwicklung der deutschen (Schul-) Segelflugzeuge

    urigs Flohzirkus: Aus der Entwicklung der deutschen (Schul-) Segelflugzeuge: Nachdem hier im Bereich Segelflugzeuge meist weniger los ist als anderswo und nachdem ich, animiert durch den 1:72-Huma-Bausatz, mehrere Segler...
  2. Wanderzirkus des Hptm. Janke hält große Wäsche

    Wanderzirkus des Hptm. Janke hält große Wäsche: Vor fast 75 Jahren auf den Tag genau begann der II.Weltkrieg mit dem Überfall auf Polen. Ein Woche danach entstanden nachfolgende Aufnahmen, die...
  3. Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010

    Internationaler Luftzirkus - Flugtage 2010: Die Flugsportgemeinschaft Soest e.V. lädt anlässlich des 60-jährigen Bestehens zu einem 3-tägigen Flugtag auf den Flugplatz Soest-Bad Sassendorf...
  4. Beutezirkus Rosarius

    Beutezirkus Rosarius: Hallo! Ich wollte auch einmal ein Modell bzw. demnächst einige Modelle vom Beutezirkus Rosarius zeigen. Bei mir hat sich schon ein ganzer Teil...
  5. Notlandung auf einer Sandbank vor Hallig Hooge

    Notlandung auf einer Sandbank vor Hallig Hooge: Bei einer Notlandung auf einer Sandbank im Wattenmeer blieben Pilot, Begleitunh und Hund unverletzt. Leider wird nicht berichtet, was mit der...