Zivil immatrikulierte Mirage III DS - aktueller Stand

Diskutiere Zivil immatrikulierte Mirage III DS - aktueller Stand im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Super Das ist ein wirklich ein gute sache, das die manner auf Payerne die Mirage fliegen lassen. Ich war am 7-10-08 auf Payerne und habe die...

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
Super

Das ist ein wirklich ein gute sache, das die manner auf Payerne die Mirage fliegen lassen. Ich war am 7-10-08 auf Payerne und habe die Mirage fotografiert....da kam die gänzehaut(....:confused: )
 
Anhang anzeigen

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
Sion

Ein Tag später war ich auf Sion, da hatten die Hunter ihre flugtage.
Kurz nach die takeoff von 2 Hunter kamen beide hoch uber die Wallis zusammen mit die Mirage
 
Anhang anzeigen

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
Stans

Stimmt es das Sie auf Stans auch gehn fliegen mit ein Mirage:HOT: ?

Grtz mirage69
 

n/a

Guest
Auf der Seite:

www.clindailes.ch erfährst du Infos von geplanten Flügen mit der Mirage.

Von Stans habe ich nichts gehört oder meinst du vieleicht Emmen?

In Stansstad direkt neben Stans ist das Mirage-Center. Kann Dir nur empfehlen dort vorbei zu schauen, wenn du mal wieder in der Region bist.

www.mirage-center.ch
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@brienzer
Mit der Mirage wird hauptsächlich ab Payerne geflogen werden. Auch Sion kommt in Frage und Emmen darf als Ausweichflugplatz benutzt werden. Von Buochs war bisher noch nie die Rede, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit.:) Buochs war neben Sion die WK-Basis für die Mirages.

Die genauen Flugdaten für nächstes Jahr sind bereits bekannt:

Du 25 au 29 mai - Vols en Hunter et Mirage III, de Payerne

Du 22 au 26 juin - Vols en Hunter et Mirage III, de Payerne

Du 31 août au 4 septembre - Vols en Hunter et Mirage III, de Payerne

du 5 au 9 octobre - vols en Mirage III de Payerne et vols en Hunter de Sion
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Flugsaison 2009 beginnt

Hoi zäme,

blue_sky lässt mitteilen, dass die Mirage nächsten Mittwoch, am 10. Juni 09, um 0930h in Richtung Le Bourget starten wird !

Nach den ganzen Problemen mit sogenannten 'Superspottern' letztes Jahr wird davon abgeraten, den Rollweg beim Museum zu bevölkern. Die Security wird streng durchgreifen dürfen und Bilder vom Shelterbereich unterbinden.
Ich geh nicht näher auf diese Geschichten ein, jeder Fotograf kann sich vorstellen was da ablief - siehe auch den Thread vom letzten TLP-Spottertag Florennes. :mad:

Für Startbilder empfehle ich die Barrieren beidseits der Piste auf Tower-Höhe, den U70 und die Region um den Parkplatz des Museums.

EDIT: Die Mirage ist pünktlich gen Westen gestartet und jagt hier ihren eigenen Schatten ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Schöne Bilder!!!:TOP:

blue_sky:

Die Grippe macht anscheinend auch in Payerne halt!:D:TOP:
Du solltest da vorsichtiger werden mit den Kontakten zu anderen Spottern.
In jeder Apotheke gibts Masken und Tamiflu zu kaufen.:FFTeufel:

Nein Quatsch, deine Bilder sind Spitze!:TOP:
Die von Grimmi übrigens auch.:p
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
ist schon komisch, als die mirrage noch im Dienst war fand ich das teil hässlich. Heute auf den Bildern ist die Lady einer der schönsten Vögel überhaupt (für mich)
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
@ brienzer
Die Grippe macht anscheinend auch in Payerne halt!
Du solltest da vorsichtiger werden mit den Kontakten zu anderen Spottern.
In jeder Apotheke gibts Masken und Tamiflu zu kaufen
nein glaubs nicht habe wieder die falsche mittel und maske gekauft, da habe mich wieder angesteckt :D

@ grimmi
Super Shot!! in letzten augenblick :):TD:

blue_sky
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
Ja, leider meine fotoposition war nicht gerade die beste.

blue_sky
 

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Wann gibt es denn den nächsten Start der Mirage?

günther
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
EDIT INFO

Am 22 Juni kommt die Mirage zurück von Paris, landet in Payerne um 10:30.
Werden in dasselbe Woche noch flüge durchgeführt mit pax.

Wie Grimmi schon erwähnt ist verboten richtung Hangar und innen fotografieren,
wie auch nach hinten laufen auf dem vorplatz der hangar selbst.

gruss
blue_sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zivil immatrikulierte Mirage III DS - aktueller Stand

Zivil immatrikulierte Mirage III DS - aktueller Stand - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?

    Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?: Nach letzter Meldungen von Deutsche und Ukrainische Medien gab es angeblich laut Meldung in Russland eine Diskussion uber die Moglichkeit...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mirage

    Oben