Zivil- und Militärflugplatz Bern-Belp (Belpmoos) BRN/LSZB

Diskutiere Zivil- und Militärflugplatz Bern-Belp (Belpmoos) BRN/LSZB im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auch bei der dort ansässigen Heliswiss-Basis gibt es immer etwas zu sehen. Dieses Mal den Agusta-Bell AB-206B HB-XLA.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Auch bei der dort ansässigen Heliswiss-Basis gibt es immer etwas zu sehen. Dieses Mal den Agusta-Bell AB-206B HB-XLA.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Oder gleich gegenüber bei der Segelfluggruppe Bern diese schicke in Breitling-Farben gespritzte Robin DR-400-180R HB-KFK.

Bleibt zu hoffen, daß diese Maschine den Jungs dort länger erhalten bleibt, als die vorangegangene Maschine. :rolleyes: :)
 
Anhang anzeigen

beni

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
112
Ort
Kt.Bern
Hallo
Heute um ca. 13.30 landete die C-130H 16805 der portugiesischen Luftwaffe in Bern-Belp.
Der spezielle Gast gehört zur Esq 501 "Bisontes" und ist in Montijo stationiert.
 
Anhang anzeigen

beni

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
112
Ort
Kt.Bern
Leider fehlte zu diesem Zeitpunkt die Sonne...
Angeblich soll die Herc morgen um 09.00 Lokalzeit wieder starten.
 
Anhang anzeigen

beni

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
112
Ort
Kt.Bern
Etwas später (und dann mit Sonne) ist noch die Falcon 50 T-783 gelandet und brachte einen gewissen Bundesrat zurück nach Bern...

Gruess
 
Anhang anzeigen

Afrolicious

Flugschüler
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
Aargau
War an diesem Morgen ebenfalls schnell im Möösli
Bilder gibts hier

Gruss Fabian
 

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Pistenverlängerungs Fest

So, leider war Petrus etwas gegen die Flieger Freunde und musste sich immer wieder mal ein paar Tropfen abringen...

Meine ersten fliegenden Hunterbilder sind trotzdem recht fein geworden :)

ozelot
 
Anhang anzeigen

lubo

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
135
Zustimmungen
113
Ort
Lengnau BE (CH)
Pistenverlängerungsfest

Das angekündigte Programm war ja nicht gerade atemberaubend, doch boten die alten Flieger was.

Kurzes Display der Hunter J-4205 (HB-RVP) und J-4015 (Papyrus Hunter) um ca. 1200 Uhr
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

lubo

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
135
Zustimmungen
113
Ort
Lengnau BE (CH)
Pistenverlängerungsfest

Die J-4205 (HB-RVP) startete und landete mehrmals, während der Papyrus Hunter am Boden blieb.
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Die Vampier J-1197 (HB-RVN) beim Start.
Ich war auch noch kurz auf dem Platz - das Programm war zwar nicht gerade berauschend, aber so als Familienausflug wars trotzdem nett

@ Lubo: warst du derjenige mit dem Hund auf der Nordwestseite der Piste?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Das hier habe ich noch nie vor die Linse gekriegt - hat sich also alleine schon deswegen gelohnt :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zivil- und Militärflugplatz Bern-Belp (Belpmoos) BRN/LSZB

Zivil- und Militärflugplatz Bern-Belp (Belpmoos) BRN/LSZB - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell: Evaluation NKF, der zweite Nachtflugtermin jede Woche im Winter und der Besuch der Franzosen sind sicherlich die Highlights neben dem WEF Daten...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skywork

    ,

    bern

    ,

    Hb-AES BERN BELP

    Oben