Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

Diskutiere Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, darf man insbesondere Dank der sehr guten Infos auf Seite 1 dieses Topics auch am 1. Mai (Feiertag in einigen Kantonen) mit Flugbetrieb...

AliBenJussuf

Kunstflieger
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
27
Zustimmungen
11
Hallo, darf man insbesondere Dank der sehr guten Infos auf Seite 1 dieses Topics auch am 1. Mai (Feiertag in einigen Kantonen) mit Flugbetrieb rechnen?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ja, 1. Mai war die letzten Jahre stets Flugbetrieb. Viele Spotter zieht es aber jeweils nach Buochs dann, die Flugzeugwerke lassen es auch 'krachen' (im positiven Sinne).
 

Raaver

Sportflieger
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
19
Zustimmungen
170
Alle,

On todays (3. Mai) trip to Payerne, several things and planes were noted. Most of you know about the fence. We did find a spot however, on the south side. Though, there are taxiway constructions now. The spot meant, was the road crossing the field (spot 2 on the scramble guide).
From there, the aircraft pictured will have Sandhills and a red/white bar in the photos.
Also, it looks like they are building a new gate there. If so, spot 2 will disappear too
Aircraft seen today were:
F/A-18s j-5008, 009, 024 and 232 (8 & 24 on Qra, 232 demo practice)
PC-6 : V-623
Puma/cougar: T-316, 17, 35
EC-135: T-360, 61, 64
PC-7; A-917, 27, 33
F-5E ; J-3044

In the distance, north of the field, we saw and heard 4x2 hornets strafing...

Robert & Arjan
 
rene76

rene76

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
138
Zustimmungen
958
Ort
CH
Ich werde am Mittwoch (10. Mai) Payern besuchen. Die PS sollte trainieren. Dank dem WK sollte doch ordentlich Flugbetrieb sein?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Jupp, WK bringt viele Bewegungen :thumbsup:

Leider wurde vor wenigen Minuten das morgige vormittägliche Training der PS gestrichen, bzw. nach Emmen verlegt. Also gibts ein wenig weniger Rot-Weiss zu sehen morgen.
 
rene76

rene76

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
138
Zustimmungen
958
Ort
CH
Jupp, WK bringt viele Bewegungen :thumbsup:

Leider wurde vor wenigen Minuten das morgige vormittägliche Training der PS gestrichen, bzw. nach Emmen verlegt. Also gibts ein wenig weniger Rot-Weiss zu sehen morgen.
Mist, geplant war nur der Vormittag. Mit der PS hätte sich das gelohnt. Jetzt muss ich nochmals über die Bücher. Wenn das Wetter nächste Woche stimmen würde, könnte ich mir einen ganzen Tag einrichten.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
PS bleibt zwar gestrichen, dafür fliegt die Hornet auch morgen ihr Displaytraining - Ausflug könnte sich also wieder lohnen ;)

https://www.facebook.com/SwissHornetDisplayTeam

Finally 2 Good weather Full show at low altitude :-)
Tomorrow 10.05.17 there will be a lot of trainings over Payerne airbase, we will take advantage of the forecasted nice weather:

0830-0850 Hornet solo display
1100-1120 Hornet solo display
1345-1405 Hornet solo display
1615-1640 Patrouille Suisse
 
rene76

rene76

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
138
Zustimmungen
958
Ort
CH
PS bleibt zwar gestrichen, dafür fliegt die Hornet auch morgen ihr Displaytraining - Ausflug könnte sich also wieder lohnen ;)

https://www.facebook.com/SwissHornetDisplayTeam
Eigentlich wollte ich nicht gehen, doch im letzten Moment habe ich mich umentschieden. Und jetzt wird dieses Feuerwerk angekündigt. Da habe ich richtig gepokert. Um das Wetter mache ich mir keine Sorgen.

Von wo aus hat man die richtige Sicht auf das F/A-18 Display? Payern ist für mich noch recht ungewohntes Gebiet.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Displayachse: rot gepunktet

die meisten Fotografen sind bei der Autobahnunterführung (Drehpunkt des Displays) und auf so einem kleinen Feldweg Mitte der Strecke in Richtung 'Belle Ferme' (keine Parkmöglichkeit !). Radarhügel leider zu weit weg, aber der schnelle Überflug ist von dort aus ein lohnenswertes Motiv mit den Alpen als Hintergrund.
 
Anhang anzeigen
rene76

rene76

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
138
Zustimmungen
958
Ort
CH
Danke. Ich nehme wohl am besten das Velo mit, dann bin ich flexibel.
 
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Ja, es wird von Mal zu Mal schwieriger in Payerne - aber man kann immer noch an vielen Orten stehen. Ausser Leiter an den Zaun, da kommt die Security ...
Ja, Payerne ist nicht mehr wie es mal war. Gestern haben sie sogar Leute nur mit einer Kamera ausgerüstet (ohne Leiter wohlbemerkt) auf der Südseite vertrieben. Schade, dass wir nun auch in der Schweiz ein Katz und Maus Spiel haben zwischen Spottern und Security. Anyway, das Training war trotzdem der BURNER :applause1:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell: Evaluation NKF, der zweite Nachtflugtermin jede Woche im Winter und der Besuch der Franzosen sind sicherlich die Highlights neben dem WEF Daten...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz SION (Schweiz) aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz SION (Schweiz) aktuell: Sion beginnt das Jahr direkt als Basis des Jetflugbetriebes zuhanden des WEF um dann im Herbst mit einer weiteren Show der Superlative das Jahr zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    payerne

    ,

    militärflugplatz payerne

    Oben