Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

Diskutiere Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später nachgereicht



Touristische Informationen:

Links zu FF-Beiträgen:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

ifor1996

Kunstflieger
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
11
Ort
Niederlande
WEF-Missionen aus Payerne statt Meiringen?
 
abdul

abdul

Berufspilot
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
82
Zustimmungen
501
Ort
München
Hallo zusammen,
wenn mich grad nich alles täuscht wurde doch hier oder woanders im FF eine kleine Tabelle mit den Flugzeiten des Trainings vom F-18 Demoteam gepostet vor wenigen Wochen.
Ich bin nächste Woche in der Schweiz und wollte fragen ob mir jemand die aktuell geplanten Zeiten in Emmen/Payerne, gerne per PN, mitteilen könnte.
Vielen Dank!
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Hallo zusammen,
wenn mich grad nich alles täuscht wurde doch hier oder woanders im FF eine kleine Tabelle mit den Flugzeiten des Trainings vom F-18 Demoteam gepostet vor wenigen Wochen.
Ich bin nächste Woche in der Schweiz und wollte fragen ob mir jemand die aktuell geplanten Zeiten in Emmen/Payerne, gerne per PN, mitteilen könnte.
Vielen Dank!

 
Zuletzt bearbeitet:

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Wichtige Infos für Morgen.

ABSCHIED VON DEM MIRAGE

Nach einer hervorragenden Flugsaison 2022 begann sich der Himmel zu verdunkeln, als wir am 10. Oktober einen Brief vom BAZL(Bundesamt für Zivilluftfahrt) erhielten. Die Bundesbehörde teilte uns mit, dass sie uns die Flugbewilligung (Permit to fly) für die Mirage zum 31.12.2022 entziehen wolle. Der Grund dafür sei die Alterung bestimmter Teile und Komponenten des Triebwerks. Wir haben daraufhin eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, darunter Risikoanalysen, Gespräche mit Spezialisten für diesen Triebwerkstyp und eine enge Zusammenarbeit mit dem Nachfolger des Herstellers dieses Triebwerks. Es half alles nichts, unsere Flugbewilligung (Permit to fly) wurde definitiv nicht erneuert, was das vorzeitige Ende der Flüge unserer Mirage bedeutet. Trotzdem erlaubt uns das BAZL, einen letzten Flugtag nach unseren Wünschen zu absolvieren.
Der 25. Mai wurde als Datum für zwei Flüge (1 am Morgen, 1 am Nachmittag) festgelegt, um dieses Abenteuer würdig abzuschließen.
Der Zugang zur Operationshalle ist nur auf Einladung möglich.
Der Mirage wird während dieser Gedenkfeier zwei Mal fliegen. Der erste Flug, ein interner Kontrollflug ohne Zuschauer, wird zwischen 10:00 Uhr und 11:30 Uhr stattfinden. Der Zeitpunkt ist noch nicht festgelegt und wird erst am selben Tag bekannt gegeben. Der zweite Flug findet zwischen 14:35 Uhr und 15:35 Uhr statt. Dieser Flug wird mit einem Formationsflug mit 8 Flugzeugen und dem Mirage enden. Beim Wiedereintritt in den Museumsbereich wird er traditionsgemäß durch einen Wassertunnel rollen.


Zufahrtsplan zu den Parkplätzen für den 25. Mai 2023.
Planen von öffentlichen Parkplätzen



Microsoft PowerPoint - Plan Parkings publics Site Internet (clindailes.ch)
Flugdaten und Preise – Clin d'Ailes (clindailes.ch)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Erster Flug 10:35 gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell: Evaluation NKF, der zweite Nachtflugtermin jede Woche im Winter und der Besuch der Franzosen sind sicherlich die Highlights neben dem WEF Daten...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  • Zivil- und Militärflugplatz SION (Schweiz) aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz SION (Schweiz) aktuell: Sion beginnt das Jahr direkt als Basis des Jetflugbetriebes zuhanden des WEF um dann im Herbst mit einer weiteren Show der Superlative das Jahr zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zivil-und-militaerflugplatz-payerne-schweiz-2023-aktuell.101343/

    Oben