Zivilflugzeug: Heinkel He 70

Diskutiere Zivilflugzeug: Heinkel He 70 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Seit einiger Zeit bin ich am Suchen nach brauchbaren Informationen und vor allem brauchbaren Fotos über die Heinkel He 70 (nur die zivilen...

Moderatoren: AE
  1. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Seit einiger Zeit bin ich am Suchen nach brauchbaren Informationen und vor allem brauchbaren Fotos über die Heinkel He 70 (nur die zivilen Ausführungen Fluggast- und Postbeförderung) Das Netz bietet zwar schrecklich unscharfe und mehr schwarze als brauchbare Bilder, aber alles, was man dazu findet kann ich auch in AEROheften nachlesen. Die Mediathek der Lufthansa bietet genau ein Foto - Ende der Fahenenstange. Es müssen aber noch viele weitere existieren, denn schließlich wurde viele der Maschinen aktiv eingesetzt.

    Das Modell liegt mir zwar in 1:48 vor, aber eben halt nur in der militärischen Version. Wer kann mir da effektiv weiterhelfen, denn es ergeben sich, wie schon bei der He 219A-0/2, ernst zu nehmende Hinweise, dass auch hier jedes Flugzeug, das an die Lufthansa ausgeliefert wurde, wieder ein Unikat ist, denn die laufende Umrüstungen und Verbesserungen führten zu teilweise geringen Unterschieden.

    Auch brauchbare Literatur ist dazu nicht zu finden - wie gesagt, eine zivile Version soll es sein. Auch der Prototyp ist nicht sooooo interessant, es soll halt eine Lufthansamaschine sein.

    Ich suche vor allem Fotos des Fluggastbereiches, der Einstiegstüren, der zusätzlichen Hilfsmittel (Treppenstufen, Gepäckaufbewahrung ...) und des Pilotenbereiches. (wie ist dieser dort hinein gekommen?)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FREDO, 08.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
    FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Zivilflugzeug: Heinkel He 70

    Zumindest die letzte Frage hast du dir mit Foto schon beantwortet... Beitrag und auch dieses gibt Aufschluss...
     
  4. #3 BOBO, 11.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Zivilflugzeug: Heinkel He 70

    @Han Solo:

    Besten Dank für Deine PDF-Files zur He 70: tolle Ansichten und Grafiken, die ich noch nie gesehen habe.:FFEEK:

    Im Heft Klassiker der Luftfahrt 6/2007 hat Dr. Volker Koss den ersten Teil zur Heinkel 70 geschrieben. Das Heft ist beim Verlag nicht mehr zu haben ich habe es bei eBay gefunden, allerdings fehlt mir dann noch der 2. Teil (1/2008) Hat jemand diesen Artikel (kaufe gerne diese Ausgabe oder bin auch mit einer Großkopie 600dpi voll zufireden)

    Hat jemand eine Ahnung was am Heck der Flugzeuge für eine Aufschrift stand? (links hinten) -> Foto wäre interessant!:congratulatory:

    bei der Lufthansa (Mediathek) ... eine übelst schlechte Website:headscratch::FFEEK: .... habe ich genau ein Foto gefunden, dieses hier:

    © DLH

    Anhänge:



    Und dieses Foto wurde mir von einem Freund geschickt:

    Anhänge:

     
  5. #4 BOBO, 12.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Zivilflugzeug: Heinkel He 70

    Irrtum:
    1/2008 bekomme ich bei eBay, es fehlt dann noch 6/2007 - so rum wird ein Schuh draus.
    Sorry Fredo :FFCry:
     
  6. #5 JohnSilver, 12.09.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.279
    Zustimmungen:
    3.836
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Zivilflugzeug: Heinkel He 70

    Die Ausgabe habe ich.
    Gib mir mal deine Adresse oder Email, je nachdem wie du die Seiten gerne hättest. :wink:
     
  7. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Zivilflugzeug: Heinkel He 70

    ok, Post ist unterwegs...
     
  8. #7 BOBO, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Zivilflugzeug: Heinkel He 70

    Wer von den alten Hasen besitz das Heft LG (Luftfahrtgeschichte) 6/1974 (Nov./ Dzemeber), Schmidt Publikation. Da war ein Artikel zu Schnellverkehrsflugzeugen (He 70) dabei, die Fotos in diesen Heften waren schön groß und deutlich.

    Ich habe in meiner Sammlung die folgede Ausgabe gefunden :HOT:

    Anhänge:

     
  9. #8 FREDO, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013
    FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Zivilflugzeug: Heinkel He 70

    Erledigt...
     
  10. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Zivilflugzeug: Heinkel He 70

    Nein, keine Scans eingegangen, auch nicht im Junkordner.
     
  11. #10 FREDO, 16.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013
    FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Zivilflugzeug: Heinkel He 70

    Erledigt...
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    AW: Zivilflugzeug: Heinkel He 70

    Mit etwas Vitamin-B-Komplex habe ich einige Fotos von DLH bekommen, das ist gar nicht so einfach, aber hat dann doch geklappt.

    Es hat einige Fragen beantwortet, dafür auch neue aufgeworfen.

    Kann mir jemand erklären, was diese Abgasanlage beim Sperber bewirken soll bzw. deren Aufbau/ Funktion - außer das da Abgase gesammelt werden ? ....:FFTeufel:

    Anhänge:



    Und was genau steht wirklich für Text am Heck der Maschine?

    Anhänge:

     
  14. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Zivilflugzeug: Heinkel He 70

    Zumindest allgemein ist bekannt: (Q: Luftfahrt International 2, S.305)

    "... Ferner ist auf der linken Seite des Rumpfes auf hellem Grund mit dunklen Buchstaben von wenigstens 25 mm Höhe und 4 mm Strichstärke anzugeben:

    1. Name und Wohnsitz des Eigentümers
    2. Rüstgewicht, Zuladung und höchstzulässiges Fluggewicht in Kilogramm
    3. Höchstzulässige Personenzahl einschließlich Besatzung
    4. Zeitpunkt der letzten Prüfung und der nächsten Nachprüfung ... "


    wären hier
    1. Zeilen 1 und 2
    2. Zeilen 3, 4, 5
    3. Zeile 6

    als erste Anhaltspunkte...

    Grüße
    Fred
     
Moderatoren: AE
Thema:

Zivilflugzeug: Heinkel He 70

Die Seite wird geladen...

Zivilflugzeug: Heinkel He 70 - Ähnliche Themen

  1. Luftbetankung für Zivilflugzeuge?

    Luftbetankung für Zivilflugzeuge?: Gemäss einer Studie sollten sich auch Luftbetankungen für Zivilflugzeuge wie ein Airbus wirtschaftlich und ökonomisch auszahlen....
  2. Export von Zivilflugzeugen in den Iran

    Export von Zivilflugzeugen in den Iran: Wenn ich mir diese Meldung durchlese: http://www.austrianwings.info/2012/02/airbus-a340-fuer-iran-aseman-airlines/#more-41018 dann kommen mir...
  3. Automatisierung in Zivilflugzeugen

    Automatisierung in Zivilflugzeugen: Moin! Ich muss ein Referat zum Thema "Automatisierung in Zivilflugzeugen" halten. Kann mir jemand sagen, wo ich da Infos (Hochschultauglich)...
  4. Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock

    Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock: Hallo, die Überreste des ehemaligen Heinkel-Flugzeugwerkes in Rostock-Warnemünde, die bisher unter Denkmalschutz stehende "Heinkel-Mauer", soll...
  5. Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?

    Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?: Moin! In einem englischsprachigem Forum wird gerade diese Heinkel He 70 mit RAF-Abzeichen diskutiert:...