Zlin Z-226T versus MS

Diskutiere Zlin Z-226T versus MS im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, wer kann mir kurz die Unterschiede zwischen den Versionen Z-226T und Z-226MS erläutern. Dankeschön

Moderatoren: Skysurfer
  1. neo

neo Astronaut

Hi,
    wer kann mir kurz die Unterschiede zwischen den Versionen Z-226T und Z-226MS erläutern.

Dankeschön

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    meines Wissens:
    Z-226T Trainerausführung (Zweisitzig) mit Motor Walter Minor 6-III mit 122 kW.
    Z-226 MA Umrüstung im LET Werk Kunovice auf Motor Avia M-137A mit 132 KW und Propeller Avia V-503 (Metall statt Holz!).

Erkennbar:
    MS links unten am Bug zwei Abgasrohre, rechts zwei Lufteinläufe
    T rechts 6 Abgasrohe (1-2-2-1) und und rechts ein kleines Lufteinlaufloch.
    Links haben beide ein großes Lufteinlaufloch.

4. Rapier

Rapier Space Cadet

Beruf:
    RA
  5. neo

neo Astronaut

Danke die Herren..:)

6. zette

zette Flieger-Ass

@neo
    der Link von Rapier bezieht sich auf sog. Service Bulletins, in etwa vergleichbar mit den deutschen LTA's ( Lufttüchtigkeitsanweisungen ) . Das sind Änderungen, die vom Hersteller vorgeschlagen, bzw angewiesen werden.
    Bei Interesse, am Wochenende 16./17. findet in Rudolstadt ein Zlintreffen statt. Dort sollten die Experten vertreten sein, die sich in der Materie auskennen.
    mfg, zette

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Daher die Anfrage! Jetzt geht mir ein :!: auf! :D
    http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=1584

Kai, Du kannst doch mal nach Rudolstadt fahren, ist ja von Jena nur ein Katzensprung.

9. neo

neo Astronaut

> Kai, Du kannst doch mal nach Rudolstadt fahren,
    > ist ja von Jena nur ein Katzensprung.

Gute Idee!

Warum will Kai eine "T". So wie ich das sehe, gab es in der GST nur die Version T. Ich bin mir aber nicht sicher. Und selbst wenn es doch "MS" gab - eigentlich geht ja nur ein Vorbild, nämlich Richter seine, entweder als Bahnschranke oder mit Strahlen. Problem ist halt nur, das Flugzeug haben alle anderen, die einen Trener gebaut haben auch zum Vorbild genommen :FFTeufel:

Das Originalbild in der Kitbesprechung zeigt eine "MS" der Flugschule Stahnke - ist demnach keine ex-GST .. oder?

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Zlin Z-226T versus MS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zlin 226

,
  2. Zlin Z-226 MS

Die Seite wird geladen...

Zlin Z-226T versus MS - Ähnliche Themen

1. Zlín Z-226T Trenér 6 "5006" NVA-ASV, KP 1/72

Zlín Z-226T Trenér 6 "5006" NVA-ASV, KP 1/72: Ich hatte mir vorgenommen, den Trenér 6 vor Weihnachten noch fertig zu bekommen. Geschafft:rolleyes:. Eigentlich denkt man beim Anblick des...
  2. Zlin Z-126 KVP 1/72

Zlin Z-126 KVP 1/72: Über Ostern ist der Trainer 2 aus dem Bausatz von KP fertig geworden. Der Bausatz ist original umgesetzt und nur durch Decals aus der Restekiste...
  3. Zlin Z-42M ; GST/DDR ; TOGA 1/72

Zlin Z-42M ; GST/DDR ; TOGA 1/72: So ... fertsch is se ... :) [ATTACH]
  4. Zlin Z-226 "Trener" Kovosavody Prostejov

Zlin Z-226 "Trener" Kovosavody Prostejov: Zlin Z-226 "Trener" Kovosavody Prostejov (KP) KP - das ist für mich immer noch ein Begriff für vergangene Modellbauzeiten: gut gemachte 72er...
  5. Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...