ZLIN Z-43 LSK/LV

Diskutiere ZLIN Z-43 LSK/LV im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Sender Jerewan. "Im Prinzip ja...aber." Mit sehr, wirklich sehr viel Durchsetzungsvermögen bekommt man beim LBA auf Basis von tatsächlich...
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
... ja, das habe ich den Herrn auch gefragt, als er am Sonntag in Altenburg der Zlin entstieg.
Warum nicht konsequent authentisch oder völlig anders?
Angeblich wäre etwas bei der Lackierung nicht so gelaufen wie gewollt. Richtig schlau bin ich aus der Erklärung auch nicht geworden.
Einigen Eignern fehlt da oft der Schneid eine Sache perfekt zu machen. :wink:
Sender Jerewan. "Im Prinzip ja...aber." Mit sehr, wirklich sehr viel Durchsetzungsvermögen bekommt man beim LBA auf Basis von tatsächlich existierenden Regeln eine 100 % Originallackierung (ohne Swastika) eines historischen ( Aktuell sog. Annex 1 Flugzeug) mit evtl sogar verkeinertem (H = 15 cm) aktuellen Kennzeichen (D-.....) an sonst nicht zulässigen Stellen durch. Aber das DDR Emblem ist wohl anderweitig juristisch heutzutage verboten. Ausweichmöglickkeit mMn nur der DDR-Rhobus ohne Emblem, historisch korrekt ist das so aber nur für den Zeitraum bis ca. 1959 (?)...
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: ZLIN Z-43 LSK/LV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

privateer78

Kunstflieger
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
46
Zustimmungen
16
Aber das DDR Emblem ist wohl anderweitig juristisch heutzutage verboten
Laut Google nicht, und dann wäre ja auch die nicht original lackierte Zlin so nicht zulässig...

Sollte ich jemals eine noch brauchbare Z-43 erwerben können, werde ich mich um eine Original-LSK/LV-Bemalung bemühen; das wäre "a dream come true" :thumbup:
 
MarioGerd

MarioGerd

Sportflieger
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
17
Zustimmungen
24
Ort
Bad Schandau
Zu meiner Zeit in der 3.LVD/VFK-33 (Trollenhagen Süd) gehörten außer den Anna`s 803, 804 und 826 auch 2 Z-43 mit der Kennung 17 und 19. Alle mit blauen Spinner. Die Z-43 wurde durch unterschiedliche Piloten geflogen. Sowohl aus dem Divisionsstab als auch aus unserer Kette.

Mit besten Grüßen

Mario
Die oben abgebildete verhunzte D-EKMX ist die 19 aus Trollenhagen.
 
Kaleu

Kaleu

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
AE
Nur mal angenommen es würde darum gehen auf einer Z43 einen authentischen Anstrich anzubringen, welche (RAL) Farbtöne wären denn zu wählen?
 
Thema:

ZLIN Z-43 LSK/LV

ZLIN Z-43 LSK/LV - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
  • WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Nachdem ich 2022 nicht teilnehmen konnte, möchte ich 2023 auch wieder auf der Teilnahmeliste stehen. Mein Modell eine Zlin 142 wurde zuerst als...
  • 06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt

    06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt: https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2022/07/06/leichtflugzeug-abgestuerzt/ Leichtflugzeug abgestürzt: Piloten schwer verletzt Einsatz der...
  • Frontscheibe Zlin

    Frontscheibe Zlin: Ich suche eine Frontscheibe für eine Zlin 42 MU. Scheibe muss nicht perfekt sein, Kratzer kein Problem. Ist für einen Flieger, der nur als...
  • Zlin 42 MU

    Zlin 42 MU: Ich suche techn. Unterlagen u.ä. zur Zlin 42. Auch Kopien. Danke
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

      WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
    • WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72

      WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Nachdem ich 2022 nicht teilnehmen konnte, möchte ich 2023 auch wieder auf der Teilnahmeliste stehen. Mein Modell eine Zlin 142 wurde zuerst als...
    • 06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt

      06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt: https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2022/07/06/leichtflugzeug-abgestuerzt/ Leichtflugzeug abgestürzt: Piloten schwer verletzt Einsatz der...
    • Frontscheibe Zlin

      Frontscheibe Zlin: Ich suche eine Frontscheibe für eine Zlin 42 MU. Scheibe muss nicht perfekt sein, Kratzer kein Problem. Ist für einen Flieger, der nur als...
    • Zlin 42 MU

      Zlin 42 MU: Ich suche techn. Unterlagen u.ä. zur Zlin 42. Auch Kopien. Danke

    Sucheingaben

    flugzeug z 43

    ,

    Z-43

    ,

    Zin Z 43

    ,
    zlin z 43
    Oben