Zlin Z-50L

Diskutiere Zlin Z-50L im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hat möglicherweise schon jemand der FF-Gemeinde Erfahrungen mit den 1/72-er Zlin Z-50L und Z-43 des tschechischen Herstellers LEGATO machen...

Moderatoren: AE
  1. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Hat möglicherweise schon jemand der FF-Gemeinde Erfahrungen mit den 1/72-er Zlin Z-50L und Z-43 des tschechischen Herstellers LEGATO machen können?
    Wenn ja, wäre ich Euch sehr dankbar für ein paar Informationen hinsichtlich der Bausatzqualität und ggf. der Verfügbarkeit hierzulande.

Ronny

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chickasaw, 14.12.2002
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

4. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    die Z 50L war so ziemlich einer der ersten Legato Kits, aber noch 3 Grotten schlimmer als die Z 43!
    Zumindest die erste Serien, Neue habe ich noch nicht da und somit nicht gesehen.

5. #4 Flugi, 14.12.2002
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2002
    Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Naja, wenn Du von den 3 Grotten mal 2,458 Grotten zurück nimmst, dann kommt es etwa hin!:D Aber! Die Decals sind Spitze!
    Der Kit war der Fünfte von LEGATO.

Anhänge:

• lwf3.jpg
      Dateigröße:
      88,6 KB
      Aufrufe:
      203
  6. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Sieht ja zumindest alles wesentlich vielversprechender aus als die Miku Z-37 (an welcher ich gerade verzweifle). Ich hoffe den Zeitpunkt, zu dem diese Bausätze bei Jan wieder verfügbar sei sollten, nicht zu verpassen. Danke an Euch für die schnellen und aussagekräftigen Informationen!!!

Ronny

PS: Die Z-37 wird einen neuen, kantigeren Hinterrumpf bekommen.

7. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Für Jan

Hier das Bild aus der Bauanleitung. Habe gerade auf Flugis Bild gesehen, das auch bei ihm kein teil 5 Cockpitboden zu sehen ist.

Anhänge:

8. #7 Chickasaw, 28.11.2003
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Wie so oft bei Legato.

Hat jemand schonmal einen Legatokit in der Hand gehabt, wo wirklich alle Teile bei waren, die es sollten. :rolleyes:

9. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Hi Chickasaw,
    muß Dich enttäuschen, aber bei meiner Z-43 waren alle Bauteile vorhanden. Na ja, ich denke trotzdem, Legato wird noch ein bißchen an seiner Qualitätskontrolle feilen (müssen).

Gruß Ronny

10. #9 Chickasaw, 29.11.2003
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Stimmt, Du hast recht. Meine Z-43 ist auch vollständig.

Habe aber noch W-3 Anakondas, wo dargestellte Steuerknüppel fehlen und mehrere BO-105CBS, wo bei keinem (!!!) die Bodenplatte dabei war und zu 66 % alle Klarsichtteile fehlen.

Mit der Qualitätskontrolle stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Aber warum waren bei Deiner Z-43 nur alle Bauteile vorhanden?? :FFTeufel: Jetzt nicht mehr :confused: :D

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Na ja, es waren mal weniger Bauteile, jetzt sind es mehr geworden. Der Rumpf war ja bis auf den Cockpitbereich voll ausgegossen. Das versprach einen Tailsitter. Also, Rumpf trennen, ausfresen und wieder zusammensetzen. Motorblock wurde auch ausgefräst um Gewicht unterzubringen, das Ausfräsen des Hinterrumpfes dürfte kaum ausreichen. Und der Cockpitboden muß auch neu werden, sonst sitzt der Fluglehrer1,5 mm höher als sein Schüler. Aber ich möchte das hier nicht ausdehnen, es ist der falsche thread dafür.

Gruß ronny

Anhänge:

13. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Das Bild fehlte noch:

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Zlin Z-50L

Die Seite wird geladen...

Zlin Z-50L - Ähnliche Themen

1. Zlin Z-50L

Zlin Z-50L: Hallo :!:Ich bin auf der SUCHE nach einem guten 3 Seitenriss Zeichnung im Maßstab 1/48.:!: Auch würde ich gern andere Dinge genauer ansehen...
  2. Zlin Z-126 KVP 1/72

Zlin Z-126 KVP 1/72: Über Ostern ist der Trainer 2 aus dem Bausatz von KP fertig geworden. Der Bausatz ist original umgesetzt und nur durch Decals aus der Restekiste...
  3. Zlin Z-42M ; GST/DDR ; TOGA 1/72

Zlin Z-42M ; GST/DDR ; TOGA 1/72: So ... fertsch is se ... :) [ATTACH]
  4. Zlín Z-226T Trenér 6 "5006" NVA-ASV, KP 1/72

Zlín Z-226T Trenér 6 "5006" NVA-ASV, KP 1/72: Ich hatte mir vorgenommen, den Trenér 6 vor Weihnachten noch fertig zu bekommen. Geschafft:rolleyes:. Eigentlich denkt man beim Anblick des...
  5. Zlin Z-226 "Trener" Kovosavody Prostejov

Zlin Z-226 "Trener" Kovosavody Prostejov: Zlin Z-226 "Trener" Kovosavody Prostejov (KP) KP - das ist für mich immer noch ein Begriff für vergangene Modellbauzeiten: gut gemachte 72er...