Zokeimura

Diskutiere Zokeimura im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Nanana! Ich denke du interpretierst mir in meine Worte etwas völlig abwegiges hinein. Wenn du dich mit ZM etwas beschäftigst kommst du vielleicht...
Jetzetle

Jetzetle

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
2
Ort
Bad Wurzach, Germany
Hallo,

mich würde interessieren von wem ZM "glücklicherweise unabhängig" ist bei der Auswahl ihrer Typen- von den Modellbauern?
Nanana! Ich denke du interpretierst mir in meine Worte etwas völlig abwegiges hinein. Wenn du dich mit ZM etwas beschäftigst kommst du vielleicht dahinter. Nur soviel: die Produktion von Modellbausätzen ist vermutlich die jüngste "Nebenbeschäftigung" dieser Marke.
Unabhängig von den Modellbauern? Da wir diese Modelle ja kaufen sollen, genauso wie die von allen anderen Herstellern, erschließt sich mir deine Vermutung nicht.

Das was Du hier in diesem thread schreibst klingt mir ein bißchen zu sehr nach Werbung.
Bitte, was genau aus meinem obigen Post?

Werbung? Wenn mir die Bausätze von ZM genauso gut gefallen wie wohl auch dir und ich das in einem Forum so kundtue ist das Werbung? Naja, im weitesten Sinne vielleicht. Aber dann auch nicht mehr als bei jedem anderen der irgendwo schreibt dass ihm der Bausatz "XYZ" vom Hersteller "Humpstata" gut gefällt. Übrigends: mir gefällt die P-51D von Tamiya auch sehr gut! ;-)

Thomas
 
#
Schau mal hier: Zokeimura. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
338
Ort
Österreich
AW: Zokeimura

Der Bausatz #8 von Zokeimura in 1/32 wird eine Horten Ho229 werden, an einer Do-335 Zweisitzer wird ebenfalls gearbeitet.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: Zokeimura

Das sind ja schöne Aussichten, Heinz. Da geht wohl für viele ein Traum in Erfüllung (ich gebe es ja zu, ich gehöre auch dazu). :TOP: :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Zokeimura

Oh Herr, gib mir die Zeit, das alles zu bauen :!:
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
AW: Zokeimura

Mir würde es schon reichen, wenn er mir die Kohle gibt, um das alles zu bezahlen :TD::wink::FFTeufel:
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.184
Ort
Toffen, Schweiz
AW: Zokeimura

Hallo zusammen Ho229 und Do 335? Gesicherte Aussagen?

Gruss

pog68
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
338
Ort
Österreich
AW: Zokeimura

Auf der Zokeimura Seite ganz einfach mal den "old man´s blog" lesen. Sicher ist´s natürlich erst, wenn die Bausätze im Handel sind.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.343
Ort
Berlin
AW: Zokeimura 229, 335

Nach Aussage von ZM Repr. in Telford:
229 "im Laufe des Jahres" 2014, Do 335 danach, Erscheinungsdatum aber noch unbestimmt.
be
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
AW: Zokeimura

Schon jetzt sehr interessant, das Jahr 2014 .... :tongue:

<...> Do 335 danach, Erscheinungsdatum aber noch unbestimmt.
:headscratch: Ich dachte, dass das Teil auch von HK-Models in 1:32 kommen soll (Link: britmodeller.com)? Oder von ZM und HK-Models, beiden? Nicht aber, dass es so wie bei der Dragon Ankündigung vor zwei Jahren geht: groß angekündigt, und dann passierte nix...
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.343
Ort
Berlin
AW: Zokeimura

Die Do 335 wird wohl von beiden Herstellern kommen. Ich glaube kaum, dass sich ZM von HK abschrecken last, denn sie sind ja bei vollem Bewusstsein in die Konkurrenz eingestiegen. Die meisten Modellbauer dürfte dies kaum nervös machen, da die Tendenz zum Kauf der Katze im Sack stark im Abnehmen ist. Der Erwerb von hochpreisigen Modellen (über € 60.-) fällt immer schwerer zumal die Masse der Kits in diesem Preissegment heftig ansteigt. Da wartet der geneigte Konsument lieber auf aussagekräftige Besprechungen im Netz vor einem voreiligen Kauf. Nach der Pleite mit der Meng 410 und den unerwarteten Patzern bei der Kitty Hawk MiG 25 ist die Gemeinde vorsichtig geworden. (In Telford ging die MiG-25 relativ schwer weg).
Die Konsequenzen aus der hier absorbierten Kaufkraft wird eher früher als später auf die Anbieter zurückfallen. Gewinner sind die (Groß)hersteller, die ansprechende Kits zwischen € 20 und€ 30 anbieten. In dieser Preislage kann man auch zwischendurch einmal ins Portemonnaie greifen. Wingman ist in eine Lücke gestoßen und wird bei attraktiver Vorbildauswahl mit auf der Gewinnerstraße sein.
Die Airfix Lancaster und Sea Vixen konnte man übrigens in T für ca. L 20 erwerben.
 
Felix

Felix

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
20
Ort
Uslar
AW: Zokeimura

Schon jetzt sehr interessant, das Jahr 2014 .... :tongue:



:headscratch: Ich dachte, dass das Teil auch von HK-Models in 1:32 kommen soll (Link: britmodeller.com)? Oder von ZM und HK-Models, beiden? Nicht aber, dass es so wie bei der Dragon Ankündigung vor zwei Jahren geht: groß angekündigt, und dann passierte nix...
Zu der ZM Do 335 kann ich natürlich nichts sagen, HK ist allerdings voll im Gange was die Do anbelangt. Ich denke im März / April wird es dann ein Ergebnis dazu geben. Mehr darf ich dazu im Moment nicht sagen und leider auch nicht zeigen.
 
Jetzetle

Jetzetle

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
2
Ort
Bad Wurzach, Germany
AW: Zokeimura

Valiant Publishing (der eigentliche Link auf der LSM Seite) ist nur daher der "Erste" gewesen weil man Vorgaben von Zoukei-mura, den Veröffentlichungstermin der Bilder betreffend, nicht eingehalten hat. LSM selber hat diese Bilder nicht erhalten.

Andere, auch unsere Seite, hat sich an die Vorgabe "nach dem 19. Januar" gehalten. So gesehen war "The Modelling News" die erste Seite, da deren Sitz in Australien ist... :wink:

Wir haben eben größere Versionen der drei Bilder online gestellt:
http://spamodeler.proboards.com/post/12099
 
Jetzetle

Jetzetle

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
2
Ort
Bad Wurzach, Germany
AW: Zokeimura

Stimmt, alleine die 4 Markierungsvarianten im Bausatz sind schon faszinierend! Nur schade dass CyberModeler nur einen Teil der Bilder zeigt... :headscratch:

Wir haben diese Bilder schon gestern gepostet, hier kann man alle sehen: http://spamodeler.proboards.com/post/14545

Hier noch der Link zu den ersten Herstellerinfos, mit Angaben zum Bausatz an sich und den soweit geplanten zusätzliche Abziehbilderbogen und Figuren: http://spamodeler.proboards.com/post/13400
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
338
Ort
Österreich
Hallo,

Zokeimura wird "modern", nach der Fw-190 Serie planen sie eine F-86, F-4 und F-14 rauszubringen. Das hat mir ein Freund erzählt, der bei den Nationals in den USA mit dem Besitzer von ZM gesprochen hat. Im LSP-Forum gibt´s auch einige Hinweise darauf. Mal sehen was daraus wird.

Grüße, Heinz
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
947
Zustimmungen
1.562
Ort
26135 oldenburg
Ab FW-190 soll es auch einige Modelle in einer neuen "Basic" Ausführung geben. Die sind dann nicht so überkandidelt und auch wohl günstiger im Preis. :)
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
@nach der Fw-190 Serie

Zokeimura hat doch nur die Tank Ta 152 H-1 in 1/32 und 1/48 heraus gebracht, oder :headscratch:

Gruß Frank
 
Thema:

Zokeimura

Oben