Zoukei-Mura

Diskutiere Zoukei-Mura im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Wahnsinn , auch wenn’s die xte 109 ist : Preview: More of the "Old Mans Blog" & shots from Zoukei-Mura's new 32nd scale Bf 109G-14 😎👍
#
Schau mal hier: Zoukei-Mura. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
BeitrÀge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
NĂ€he Landsberg/Lech
@Klaus04
Ja echt!
Eben wegen der QualitÀt und der Detailtreue.
Mir wÀre zwar tatsÀchlich eine Hs 126 oder eine Hs 123 in 1/32 von Zoukei-Mura lieber gewesen, aber bei der Hundertneun werde ich auch nicht nein sagen.
Übrigens, eine (vermutlich) supertolle Spitfire bringt Kotare aus Neuseeland dieses Jahr auf den Markt. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
BeitrÀge
828
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Bertl Bertl Bertl. :6:

Also die Details der Kotare Spitfire sind wirklich total beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
BeitrÀge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
NĂ€he Landsberg/Lech
Ich denke da lÀsst sich was feines draus bauen, wenn die Basis stimmt.
Der Preis fĂŒr den Bausatz wird allerdings "weit oben" angesiedelt sein, befĂŒrchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
BeitrÀge
5.773
Zustimmungen
6.894
Ort
SĂŒddeutschland
Damit meinte ich, dass das Blech ein tragender Teil der Struktur ist, und dass vor allem die FlĂŒgel in der Form wohl kaum an einem Flugzeug angebracht wĂŒrden, weil sie sich verziehen wĂŒrden. Und sind die Rumpfspanten in der 109 nicht in der jeweiligen RumpfhĂ€lte im Blech gebördelt, und nicht separate Bauteile, wie hier dargestellt? Von der sonstigen Übereinstimmung mit der 109 als Vorbild (Form und weitere konstruktive Details) habe ich keine Ahnung.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
BeitrÀge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
NĂ€he Landsberg/Lech
Grade auf der Zoukei-Mura Webside gesehen - die Hs 129 kommt nun auch als "schwerer BĂŒchsenöffner" ..... angekĂŒndigt war sie zwar schon bei der Vorstellung der Hs 129 B2/RIII, aber das muss ja nicht unbedingt auch bedeuten, dass sie wirklich kommt ...











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
BeitrÀge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
NĂ€he Landsberg/Lech
Die Hundertneun "Gustav" ist seit heute bei MBK, mit einem nahezu zur Typenbezeichnung passendem Preis, vorbestellbar:


Servus
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
BeitrÀge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
NĂ€he Landsberg/Lech
Bei Berliner Zinnfiguren bereits vorbestellbar. Ende November kann (voraussichtlich) geliefert werden:



..... doch der Preis fĂŒr die Hs 129 B-3 erschreckt mich :cursing: :

 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
BeitrÀge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Die 109 war bei MBK nach Eintreffen wg. VorbestellĂŒberhangs sofort weg. Es wird vermutlich keine WA dieser Bausatzvariante geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
BeitrÀge
258
Zustimmungen
361
Ort
Österreich
Ich hab auch 2 StĂŒck vorbestellt, bekommen hab ich keine. Auf Anfrage teilte MBK mit, dass die BausĂ€tze voraussichtlich in 2 Wochen lieferbar sind. Mal sehen. VorbestellĂŒberhang ist wohl ein anderes Wort fĂŒr Kundenverarsche. Kann ich ja gleich bei "neuebausĂ€tze" auf ebay bestellen.
 
Thema:

Zoukei-Mura

Zoukei-Mura - Ähnliche Themen

  • 1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura

    1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura: Hier hab ich mir mal meinen 2. Bausatz von Zoukei-Mura bestellt. Mich fasziniert bis heute diese "Langnasen" Phantom und dann noch als Japanische...
  • Ki-45 1:32 Zoukei Mura Baubeschreibung gesucht!

    Ki-45 1:32 Zoukei Mura Baubeschreibung gesucht!: Wer von den Forenlesern kann mir einen 1:1 PDF-Kopie der Baubeschreibung der Ki-45 Langnasen Variante zur VerfĂŒgung stellen? PDF in Hochauflösung...
  • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

    1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lÀdierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32

    Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32: Servus, ich habe mich mal der 32er Ki-45 von Zoukei Mura angenommen. Ich finde Modelle von Japanischen Fliegern sind bei uns eh immer etwas...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura

      1/48 Phantom F-4EJ – Zoukei-Mura: Hier hab ich mir mal meinen 2. Bausatz von Zoukei-Mura bestellt. Mich fasziniert bis heute diese "Langnasen" Phantom und dann noch als Japanische...
    • Ki-45 1:32 Zoukei Mura Baubeschreibung gesucht!

      Ki-45 1:32 Zoukei Mura Baubeschreibung gesucht!: Wer von den Forenlesern kann mir einen 1:1 PDF-Kopie der Baubeschreibung der Ki-45 Langnasen Variante zur VerfĂŒgung stellen? PDF in Hochauflösung...
    • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

      1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
    • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

      Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lÀdierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
    • Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32

      Kawasaki Ki-45 von Zoukei Mura in 1/32: Servus, ich habe mich mal der 32er Ki-45 von Zoukei Mura angenommen. Ich finde Modelle von Japanischen Fliegern sind bei uns eh immer etwas...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zoukei-mura.98804/

    Oben