Zu dumm zum spachteln/schleifen?

Diskutiere Zu dumm zum spachteln/schleifen? im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Mit was hast du dort gespachtelt(auf den Bildern)? Tamyia? Sieht so aus(unten am Flugi) als ob der eingesunken wäre... Das ist auch das fiese...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Mit was hast du dort gespachtelt(auf den Bildern)? Tamyia?
Sieht so aus(unten am Flugi) als ob der eingesunken wäre... Das ist auch das fiese beim Flüssigspachtel, da kannste spachteln, und nach ner viertel Stunde sinkt die ganze ... wieder ein.
Ich persönlich arbeite am liebsten mit schnelltrocknenden Spachtel(nicht flüssig), da musst du zwar gut abdecken aber das einsinken tritt weniger auf und zum schleifen gehts auch besser. Hast du schon probiert: Abdecken(enganliegend!), richtig Spachtel drauf, dann schleifen mit Klebband.

Na ich wünsch dir viel Ausdauer, hab selbst gerade einiges an Schleif- und Spachtelarbeit hinter mir:D

Gruess Geiser
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hi geiser,
was ist das für eine Spachtelmasse die du verwendest???
Mit was deckst du das Modell ab, normales Abdeckband (kip oder Tamiya)
fasern ja beim Nasschleifen ja auf.:(

Grüße
T.Rex
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Hi,

also ich nehme in den meißten Fällen 1-Komponenten Autospachtel, wie z.B. diese hier von PRESTO, AutoK oder STANDOX. Bin damit sehr sehr zufrieden und man erhält deutlich mehr für sein Geld als z.B. bei der Revell- oder Tamiyaspaachtelmasse aus der Tube.

Erhältlich in jedem guten Autoteile- oder Farbenhandel, auch im Baumarkt im Kfz-Teileregal.

Gruß Sven

PS: Im guten Lackhandel gibt´s auch anständiges Naßschleifpapier, meißtens kann man sogar einzelne Blätter in unterschiedlichen Körnungen erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Cool,
Autospachtel werd ich auch mal probieren. Wenns das gleiche ist wie Tamiya und Revell Spachtel und man kriegt mehr fürs Geld, wieso dann nicht...??? :FFTeufel:
 
Thema:

Zu dumm zum spachteln/schleifen?

Zu dumm zum spachteln/schleifen? - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

    Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
  • Dumme Frage zu Preschen/JG-3

    Dumme Frage zu Preschen/JG-3: Mir ist vor Kurzem eine komische Figur über den Weg gelaufen. Der behauptet, als Längerdienender in Preschen an Funk-/Funkmeßausrüstung gearbeitet...
  • Dumme Frage eines Techniklaien bezüglich Wellenturbinen

    Dumme Frage eines Techniklaien bezüglich Wellenturbinen: Also ich hatte gesterne eine Idee. Mich würde gerne von den technikversierteren Leuten im Forum erfahren ob es irgendwie realisierbar ist...
  • Dumme Frage

    Dumme Frage: wohl eine ziemlich dumme Frage, warum besitzt die Schweizer Luftwaffe eigentlich keine Luft-Boden Elemente?
  • A470 - Meine Dummheit oder is die gun fürn a...?

    A470 - Meine Dummheit oder is die gun fürn a...?: also, ich hab hier ne A470 und bin damit eigendlich auch recht zufrieden, allerdings gibt die auch farbe raus wenn ich den hebel nur runterdrück...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

      Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
    • Dumme Frage zu Preschen/JG-3

      Dumme Frage zu Preschen/JG-3: Mir ist vor Kurzem eine komische Figur über den Weg gelaufen. Der behauptet, als Längerdienender in Preschen an Funk-/Funkmeßausrüstung gearbeitet...
    • Dumme Frage eines Techniklaien bezüglich Wellenturbinen

      Dumme Frage eines Techniklaien bezüglich Wellenturbinen: Also ich hatte gesterne eine Idee. Mich würde gerne von den technikversierteren Leuten im Forum erfahren ob es irgendwie realisierbar ist...
    • Dumme Frage

      Dumme Frage: wohl eine ziemlich dumme Frage, warum besitzt die Schweizer Luftwaffe eigentlich keine Luft-Boden Elemente?
    • A470 - Meine Dummheit oder is die gun fürn a...?

      A470 - Meine Dummheit oder is die gun fürn a...?: also, ich hab hier ne A470 und bin damit eigendlich auch recht zufrieden, allerdings gibt die auch farbe raus wenn ich den hebel nur runterdrück...

    Sucheingaben

    modellbau richtig spachteln

    ,

    karton spachteln schleifen

    ,

    spachteln für modellbau

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/zu-dumm-zum-spachteln-schleifen.41647/
    , revell Zivilflugzeuge spachteln , modellbau 1:32 flugzeugtragflächen spachteln schleifen nachgravieren, modellbau flugzeug spachteln, modellbau fugen spachteln, tragfläche schleifen, flugzeugmodellbau spachtelmasse, Flugzeug Rumpf spachteln, spachtel, Womit filler schleifen, modellbau spalt schließen, spachteln und schleifen revell, flugzeug modellbau Schleifen, rumpfnaht spachteln, modellbau filler Alternative, flüssigspachtel, revell modell schleifen, Flugzeugrumpf spachteln, modellbau schleifen, plastikmodellbau flugzeuge gravieren, modellbau spachteln, modellbau spachtel
    Oben