Zu viele Modelle?

Diskutiere Zu viele Modelle? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ganz einfache Rechnung: Zwei Modelle im Jahr bauen, aber zehn neue kaufen. Auf die Dauer kann das nicht gut gehen :cool: Aber andererseits...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ganz einfache Rechnung:
Zwei Modelle im Jahr bauen, aber zehn neue kaufen.
Auf die Dauer kann das nicht gut gehen :cool:
Aber andererseits trenne ich mich auch nur höchst ungern von
Bausätzen, die ich ja eigentlich nicht gekauft habe, um sie
irgendwann wieder zu verkaufen.

Ein klarer Fall von Teufelskreis :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Zu viele Modelle?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Bei vielen Modellen ist es ja auch so, man muss kaufen, wenn es sie gibt und nicht, wenn man sie bauen will.
Vielleicht ist es ja das, und gar nicht die Kauflust und das Habenwollen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Bei vielen Modellen ist es ja auch so, man muss kaufen, wenn es sie gibt und nicht, wenn man sie bauen will.
Vielleicht ist es ja das, und gar nicht die Kauflust und das Habenwollen.
Auch richtig.
Schnell kaufen. Wer weiß, wie lang es dieses spezielle noch gibt.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Der Modellbauer ist halt in erster Linie ein Sammler und Jäger ....

.... Panzer hab ich in allen Jahren noch nie gebaut und mich auch nie dafür interessiert.....
Bin ehemaliges "Kettengesicht". Alte Liebe rostet eben nicht und 4 Jahre Panzertruppe (Leo 2A4) reichen für einen bleibenden Schaden .... :angel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Spooky97

Spooky97

Sportflieger
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
14
Ort
Emsland,Nähe ETHE
Wo lasst ihr nur alle diese Modelle??Ich habe mit meinen knapp 60 schon Platzprobleme :FFEEK:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Spooky, wo du recht hast, haste recht. Aber es gibt ja noch Dachböden und Keller. Joar was noch... Garagen fallen mir spontan noch ein. Das Grundproblem ist doch, dass man nie weiss ob ein Modell wiederaufgelegt wird oder nicht. Mal abgesehn von Revell ( und ich warte immernoch auf ne F-4F in 48 ):FFTeufel:
 
Spooky97

Spooky97

Sportflieger
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
14
Ort
Emsland,Nähe ETHE
Spooky, wo du recht hast, haste recht. Aber es gibt ja noch Dachböden und Keller. Joar was noch... Garagen fallen mir spontan noch ein. Das Grundproblem ist doch, dass man nie weiss ob ein Modell wiederaufgelegt wird oder nicht. Mal abgesehn von Revell ( und ich warte immernoch auf ne F-4F in 48 ):FFTeufel:
Stimmt,mit Wiederauflagen ist das immer so ne Sache :TOP:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
Wo lasst ihr nur alle diese Modelle??Ich habe mit meinen knapp 60 schon Platzprobleme :FFEEK:
Bauen und ab in die leeren Vitrinen:congratulatory:

Auf dem Speicher gibts kleinen Stapel nach Themen sortiert.
 

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich wollte auch mal meinen Hand-Vorrat zeigen. Allerdings reicht der bei meiner Baugeschwindigkeit bis zum Jahr 3429 (ohne die Neukäufe, die ja auch noch dazu kommen).

Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
 
Anhang anzeigen
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
996
Zustimmungen
778
Ort
Ein Preusse in Bayern
hermann, den meisten auch als traudl bekannt sagte mal zu mir ,daß wenn die kunden nur die bausätze kaufen würden die sie auch tatsächlich bauen , dann könnte er sein geschäft an den berühmten nagel hängen . und da wir ja alle nicht möchten ,daß sich die händler unseres vertrauens zu ner suppe bei der heilsarmee anstellen müssen ,machen wir weiter brav einen auf jäger und sammler. (im übrigen dürfte das ganze auch auf die hersteller zutreffen.) gruß aus ffb:FFTeufel:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Aber mal ehrlich:wink: für die "Notzeit" hast du schon zeimlich viele Bausätze.:FFTeufel:

Na was solls, wenn es uns Sammler nicht gäbe, dann müssten etliche Hersteller dicht machen.:eagerness:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Ach den Damen im Haus ist relativ egal was da an Neuzugängen kommt. Und falls doch mal Fragen kommen hilft immer die Ausrede "Schatz, die hab ich doch schon lange..."
Hab ich in abgewandelter Form:
"Sag mal, was willst du zum Geburtstag haben?"
"Ich hab doch schon alles ... Dich ... Deine Liebe usw."
"Lass den Quwatsch!" (jetzt kuck sie schon so merkwürdig streng)
"Ein Modell."
"Gut - hol dir eins"
Was ich dann auch mache, ich hole eins aus dem Keller und das taucht dann auf ... so halte ich meine Bestände konstant und verhindere ein weiteres Wachstum.:FFTeufel:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich wollte auch mal meinen Hand-Vorrat zeigen. Allerdings reicht der bei meiner Baugeschwindigkeit bis zum Jahr 3429 (ohne die Neukäufe, die ja auch noch dazu kommen). Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
>450 kann das stimmen?
Ich fall um, das ist mehr als mancher Händler hat!!!!!
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Auch wenn das vielleicht nicht der richtige Threat ist, aber bei den Stückzahlen die Ihr da im Keller habt....
Ich suche gerde eine F-9 Cougar von Hasegawa. Falls so eine Maschine bei jemandem "schlecht" werden sollte. Bitte melden...:wink:
Beste Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zu viele Modelle?

Zu viele Modelle? - Ähnliche Themen

  • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

    Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
  • Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug

    Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug: Hallo an alle, bin aufgrund meiner Technikerarbeit darauf gestoßen, wie viele Befestigungsschrauben an einem Flugzeug verbaut sind. Leider finde...
  • Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?

    Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?: Hallo zusammen, wieder habe ich von einem tragischen JU-52 ABSTURZ an der Schneekoppe auf der heute tschechischen Seite erfahren. Tragisch, sie...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?

    Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?: Mich würde mal interessieren wieviele Modelle ihr in eurer Modellbauerlaufbahn schon vollendet habt, vielleicht auch im Vergelich dazu wie lange...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie viele modellbausätze habt ihr auf lager.

    ,

    wie viele bausätze habt ihr modellbau

    Oben