Zu viele Modelle?

Diskutiere Zu viele Modelle? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Zeigt her euere Schätze :D Na gut, dann will auch mal zeigen was noch so vor mir liegt. Einige Bausätze sind zum Teil schon angefangen. PS...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Zeigt her euere Schätze

mehr will ich erstmal nicht kaufen, außer vielleicht 5-10 Fw190 :rolleyes: :TD:
:D

Na gut, dann will auch mal zeigen was noch so vor mir liegt. Einige Bausätze sind zum Teil schon angefangen.

PS: wie ist denn die 190´er G8 von Revell so??
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Zu viele Modelle?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Zeigt her euere Schätze

mein bausatz hat recht viele fischhäute und generell liegen keine decals für die instrumente bei :(

ich weiß nicht was bei den original dragon kits so drin ist aber der revell satz hat recht viele teile über, leider ist nur die glatte haube enthalten.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Zeigt her euere Schätze

Hey, in einen Laden gehen und dort das Regal zu knipsen gilt nicht!;) :TD:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

Hallo Modellbauer

Mich würde hier einmal interessieren wie es bei euren "Modell-Lager" aussieht....?:confused:

Die spinnen, die Modellbauer oder "das ist schon Wahnsinn, so viele Modelle" usw. Solche Bemerkungen hört man öfters.
Ich besitze im Moment rund 280 ungebaute Modelle in 1:72....ist das nun "Wahnsinn" oder gibt es noch eine Steigerung des Wahns....???:FFTeufel::tongue:

Grüsse
Swordfish
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Zu viele Modelle???

Ich habe auch rund dreihundert ungebaute Modelle. Und mir wird immer bewusster, das ich diese nie fertigstellen werden. Dafür fehlt schon die Zeit.

Das ist aber ein Witz gegen den Vorrat eines Freundes. Bei ihm dürften nun schon über 1.000 Modelle auf den Bau warten.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.082
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Zu viele Modelle???

Ich habe auch etwas über 300 Modellbausätze auf Halde liegen. Allerdings mehrheitlich 1:48 und 1:32. Auch wenn ich alle bauen würde, könnte ich die nie irgendwo hinstellen. Es sei denn, ich gewinne im Lotto und baue ein großes Haus inkl. Modellbauetage....:cool:
Habe in meinem Bekanntenkreis auch Modellbauer mit einem Lagerbestand von über 1000 Modellbausätzen.:)

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Zu viele Modelle???

Meine Aufzeichnungen sagen mir, dass ich genau 365 ungebaute Kits auf Lager habe :FFEEK:.

Wäre ich dreissig Jahre jünger, würde ich die bestimmt innerhalb eines Jahres fertig kriegen :wink:.

Gruß
André

P.S.: hab' mir gerade in der Bucht einen 'SuperStallion' geordert - damit wären würde es wieder mehr als ein Jahr dauern :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Zu viele Modelle???

Na immerhin haben ungebaute Modelle wesentliche Vorteile gegenüber fertig gebauten Modellen: :wink:

Sie sind
  • platzsparender,
  • unempfindlicher,
  • besser zu transportieren und aufzubewahren,
  • bieten eine Perspektive für die Zukunft, während fertige Modelle immer die Vergangenheit widerspiegeln und
  • lassen sich ggf. auch leichter weiterverkaufen...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Zu viele Modelle???

Ich traue mich gar nicht zu sagen, bei welcher Zahl meine Excel-Tabelle endet. Nur soviel: wer 300 Bausätze liegen hat, braucht sich noch keine Gedanken um seine mentale Gesundheit zu machen :wink:

Kürzlich stand ich auf einer Modellbaubörse neben einem Leidensgenossen, der sich dann mit den Worten vorstellte: "Ich bin Mitglied im Verein der Kartonkucker!"

Ich glaube, da werde ich auch eintreten. Mir macht es eben Spaß, aus dem Riesenvorrat Kartons herausziehen und da hin und wieder reinzusehen und zu sagen: Toll detailliert! oder auch: Nee, dazu habe ich jetzt keine Lust!

viele Bausatzhortergrüße,

Norbert
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Zu viele Modelle???

Geht die Frage nach der Anzahl der Modelle nicht schon in den Intimitäten-Bereich ?

:TD:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Zu viele Modelle???

... das willst Du nicht wirklich wissen. :loyal:
Doch! Das hier ist doch eigentlich ein Hilferuf.
Anders ausgedrückt: Zeigt mir, wieviel ihr gehortet habt, dann fühle ich mich nicht so alleine...

Wir sollten Modellbauausstellungen auch umtaufen in "Treffen der Selbsthilfegruppe der etwas Anderen"
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Zu viele Modelle???

Naja mein Spitzenwert war mal so um die 150 umgebaute 48er, dann kam der Brake wo ich gut 5 Jahre kein Plastik mehr angefasst habe. Damals hatte ich alles verkauft, nun baue ich in 1:72 und mein Lager ist mit genau 40 Stück gut überschaubar. Ich kaufe bzw. baue aber nun auch nur noch Modelle die ich wirklich haben möchte bzw. die zum Interessengebiet gehören. Das sah damals ebenfalls anders aus. :)

Mfg Michael
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Zu viele Modelle???

.
Ach Leute - das ist doch Alles gar nicht so wichtig sobald man mal eingesehen hat, dass man einfach einen "Tick" hat :blush2:

Rolf
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

Doch! Das hier ist doch eigentlich ein Hilferuf.
Anders ausgedrückt: Zeigt mir, wieviel ihr gehortet habt, dann fühle ich mich nicht so alleine...

Wir sollten Modellbauausstellungen auch umtaufen in "Treffen der Selbsthilfegruppe der etwas Anderen"
Ja, genau:TOP: Nun kann ich mich verteidigen, andere haben ja vielmehr, und ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn sich in nächster Zeit der Stapel noch nach oben bewegt.....:congratulatory::HOT:

@Norboo
Mache ich auch gerne....mal wieder ein paar Schachteln öffnen und träumen, wie es denn fertig aussähe....sabber, lechz....:blush2::tongue:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Zu viele Modelle???

Ich bin aktuell bei 288. 289 ist unterwegs:TD:. Und ich zähle mich auch zu den "Kartonguckern", manche Modellbaukästen sind einfach zu Schade zum bauen:TOP:. Dazu kommt ja dann auch noch der ganze Zurüstkram von Resin über Ätzteile bis hin zu den Decals. Aber ich denke in andern Sparten ist das ähnlich. Also alles im grünen Bereich:cool:.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

.
Ach Leute - das ist doch Alles gar nicht so wichtig sobald man mal eingesehen hat, dass man einfach einen "Tick" hat :blush2:

Rolf
Also das ist schon mal klar, "kritisch" wird es erst, wenn man sich in der Wohnung nur noch durch schmale Pfade zwischen Modellbergen bewegen kann, aber auch das wäre immer noch besser als sich durch Unrat zu wühlen....:FFTeufel:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

Ich bin aktuell bei 288. 289 ist unterwegs:TD:. Und ich zähle mich auch zu den "Kartonguckern", manche Modellbaukästen sind einfach zu Schade zum bauen:TOP:. Dazu kommt ja dann auch noch der ganze Zurüstkram von Resin über Ätzteile bis hin zu den Decals. Aber ich denke in andern Sparten ist das ähnlich. Also alles im grünen Bereich:cool:.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
Juhuu, dann ist ja alles paletti, und ich kann mich auf Weihnachten freuen, wenn ich die 300er Marke überschreite...:HOT:
 
Thema:

Zu viele Modelle?

Zu viele Modelle? - Ähnliche Themen

  • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

    Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
  • Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug

    Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug: Hallo an alle, bin aufgrund meiner Technikerarbeit darauf gestoßen, wie viele Befestigungsschrauben an einem Flugzeug verbaut sind. Leider finde...
  • Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?

    Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?: Hallo zusammen, wieder habe ich von einem tragischen JU-52 ABSTURZ an der Schneekoppe auf der heute tschechischen Seite erfahren. Tragisch, sie...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?

    Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?: Mich würde mal interessieren wieviele Modelle ihr in eurer Modellbauerlaufbahn schon vollendet habt, vielleicht auch im Vergelich dazu wie lange...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie viele modellbausätze habt ihr auf lager.

    ,

    wie viele bausätze habt ihr modellbau

    Oben