Zu viele Modelle?

Diskutiere Zu viele Modelle? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Zu viele Modelle??? Als kleines Lockvögelchen zeige ich euch ein paar Bilder von meinen letzten Bestellungen 2013 und im Verlauf dieses...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

Als kleines Lockvögelchen zeige ich euch ein paar Bilder von meinen letzten Bestellungen 2013 und im Verlauf dieses Jahres.....angefangen bei jadar.pl, bei dem ich auch viele Zurüstteile gepostet habe....:TD:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Zu viele Modelle?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Zu viele Modelle???

Immer wieder 'mal interessant - meine Tabelle sagt (tagesaktuell):

  • Ungebaute Bausätze = 966 Stck. (654x 1:144, 95x 1:200, 101x <1:200 uva.)
  • Decalsätze = 187 Stck. (1:144/1:200)
  • Zurüstsätze = 79 Stck. (1:144/1:200)

Das geht doch noch.. :cool:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Zu viele Modelle???

Meine Herren...

Und ihr habt noch Zeit in Foren rumzuschreiben?

Ran an den Basteltisch - sofort! :FFTeufel:

Habe mir geschworen, nicht mehr als 50 Kartons im Keller liegen zu haben - das ist schwer genug.:rolleyes:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

Immer wieder 'mal interessant - meine Tabelle sagt (tagesaktuell):

  • Ungebaute Bausätze = 966 Stck. (654x 1:144, 95x 1:200, 101x <1:200 uva.)
  • Decalsätze = 187 Stck. (1:144/1:200)
  • Zurüstsätze = 79 Stck. (1:144/1:200)

Das geht doch noch.. :cool:
Da muss man ja in den Tisch beissen.......:FFTeufel::congratulatory:

Bei solchen Mengen muss man sich ja nicht wundern, dass man in dieser Branche so gut wie nie etwas von Firmenschliessungen hört......:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Zu viele Modelle???

Als kleines Lockvögelchen zeige ich euch ein paar Bilder von meinen letzten Bestellungen 2013 und im Verlauf dieses Jahres.....angefangen bei jadar.pl, bei dem ich auch viele Zurüstteile gepostet habe....:TD:
Danke! Ich merke gerade, welchen Vorteil ich habe: Es gibt eine ganze Menge Themen, die mich gar nicht interessieren, z.B. Japan 2.WK, Russland vor ca.1950, WK 1, Panzer, Schiffe..

Vorteil: Ich kann ohne mit der Wimper zu zucken daran vorbeigehen.

Nachteil: Es bleiben eine ganze Menge Themen übrig, z.B. Props, Jets, Hubschrauber, Airliner, und das in allen Maßstäben...:FFCry:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Zu viele Modelle???

Ich hab vor Jahren schon mein Hobby in "Sammeln von Modellbausätzen" umdefiniert... Zahlenmäßig dürfte ich auch so bei 150 bis 200 liegen, quer durch alle Maßstäbe und Themengebiete.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Zu viele Modelle???

.
Hihi - ich hab vor der Familien- und Berufspause gebaut: II WK Europa, technisch-historisch interessante Entwicklungen, X-planes, Schweiz.

Mit ca. 55 wieder angefangen, beschränkt auf "Aufklärer" und an Flohmärkten ca 300 Bausätze von ca 500 verkauft -

Inzwischen hab ich bei 250 aufgehört zu zählen....

Rolf.
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Zu viele Modelle???

Mal provokativ gefragt :
Einen Bausatz auspacken, mit Kleber und Farbe versehen und das Ergebnis dann
in irgendeine Virtrine stellen ... ist das nicht das Gleiche, wie einen 1881er Rothschild
Chateau Lafite kaufen, aufmachen und beim Fernsehen austrinken ?? :FFTeufel:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

Danke! Ich merke gerade, welchen Vorteil ich habe: Es gibt eine ganze Menge Themen, die mich gar nicht interessieren, z.B. Japan 2.WK, Russland vor ca.1950, WK 1, Panzer, Schiffe..

Vorteil: Ich kann ohne mit der Wimper zu zucken daran vorbeigehen.

Nachteil: Es bleiben eine ganze Menge Themen übrig, z.B. Props, Jets, Hubschrauber, Airliner, und das in allen Maßstäben...:FFCry:
Ja, ich habe auch meine Themen einschränken müssen: Rennsport, Panzer etc., Schiffe, Figuren, und einige Luftwaffen kommen nicht in Frage!
Dafür Geräte oder Fahrzeuge, die ich in einem Fliegerdiorama einbauen kann, Figuren und Schiff für ein Mittelalter-Diorama, Flugzeuge der USAF/US Navy, RAF/Royal Navy, Schweizer Luftwaffe, Deutsche Luftwaffe bis 1945 und diverse Zivilisten:tongue:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

Mal provokativ gefragt :
Einen Bausatz auspacken, mit Kleber und Farbe versehen und das Ergebnis dann
in irgendeine Virtrine stellen ... ist das nicht das Gleiche, wie einen 1881er Rothschild
Chateau Lafite kaufen, aufmachen und beim Fernsehen austrinken ?? :FFTeufel:
Definitiv nicht.....das fertiggebaute Modell erfreut dich auch noch Jahre später, dass der Wein gut war, ist nach dem Ausdrinken nur noch Erinnerung......:loyal:

(und übrigens kann man die ungebauten Modelle Jahrzehnte horten, den Wein sollte man aber einmal trinken, auch wenn er so alt und sauteuer war.....hihihi:congratulatory:)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Zu viele Modelle???

Wo steht denn das auf den Kartons vermerkt, dass die Plasteteile zwangsweise auch zusammengeklebt werden müssen ?

(Das haben die Hersteller schön bleiben lassen. Es kann ja nicht sein, nur einen Bausatz pro Jahr zu kaufen, das widerspricht jeder gesunden Marktwirtschaft)
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

Wo steht denn das auf den Kartons vermerkt, dass die Plasteteile zwangsweise auch zusammengeklebt werden müssen ?

(Das haben die Hersteller schön bleiben lassen. Es kann ja nicht sein, nur einen Bausatz pro Jahr zu kaufen, das widerspricht jeder gesunden Marktwirtschaft)
Logisch, Monitor....darum muss gekauft werden dass sich die Bretter biegen, egal ob nur ein Modell im Jahr gebaut wird, wenn es keine Ticker:headscratch: wie uns gäbe, gäbe es schon lange keine Revell, Tamiya, Airfix etc. mehr....:blush2:

Ich habe am Anfang des Threads meine Frage gestellt, und kann nun beruhigt, ohne Qualen und Selbstzweifel die nächsten Jahre meine Modellstapel erhöhen, ähnlich wie der Turm zu Babel........:angel:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Zu viele Modelle???

Noch ein Vorschlag: Wir zählen nicht Modellbausätze, sondern nur Umzugskartons. Dann ist die Zahl nicht so bedenklich....:D:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Zu viele Modelle???

Geben wir unsere Bestände doch gleich in Kubikmetern an, das gibt auch schöne kleine Zahlenwerte... ;-)
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.048
Ort
Attendorn
Zu viele Modelle???

Mein Thema sind Sport-und Segelflugzeuge aus allen Epochen. Der Maßstab ist dabei egal. Zur Zeit liegen auf Lager ca. 400 Bausätze (viele doppelt und viele aus eigener Produktion).Und wenn es etwas interessantes Neues gibt, kaufe ich auch noch dazu. In diesem Leben werde ich sie nicht mehr alle fertigstellen können.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Zu viele Modelle???

Ich hab da wohl noch nicht so viele liegen; vielleich 50 (?).
Zuhause werd ich mal zählen.
Weiß aber, dass ich wohl nie alle bauen werde können, da auch immer mehr dazu kommen werden.
Heute will ich hier in Prag mal los. ;-)

Aber einige Bausätze hab ich auch ganz bewusst gekauft, die ich nur vielleicht bauen würde, aber mir als Geldanlage zugelegt habe, nachdem ich gesehen hatte, was es für Preissteigerungen manchmal gibt.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

Ich hab da wohl noch nicht so viele liegen; vielleich 50 (?).
Zuhause werd ich mal zählen.
Weiß aber, dass ich wohl nie alle bauen werde können, da auch immer mehr dazu kommen werden.
Heute will ich hier in Prag mal los. ;-)

Aber einige Bausätze hab ich auch ganz bewusst gekauft, die ich nur vielleicht bauen würde, aber mir als Geldanlage zugelegt habe, nachdem ich gesehen hatte, was es für Preissteigerungen manchmal gibt.
Hi MIG-Mech, kaufe lieber Aktien von Modellherstellern, nach diesem Thread werden die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen und die Kurse steigen...:congratulatory:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Zu viele Modelle???

Vorbildlich war das ja zu DDR-Zeiten: da kamen maximal pro Jahr zwei Bausätze von Plasticart ("auf den Markt" kann man ja so richtig nicht sagen). Das war schon sehr übersichtlich.

Der Overflow kam eigentlich mehr durch die tschechischen KP und die aus Freundeshand bekommenen FROG/NOVO.

:TD:

Alle Westoma-Besitzer habe ich jetzt mal ausgenommen.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

Vorbildlich war das ja zu DDR-Zeiten: da kamen maximal pro Jahr zwei Bausätze von Plasticart ("auf den Markt" kann man ja so richtig nicht sagen). Das war schon sehr übersichtlich.

Der Overflow kam eigentlich mehr durch die tschechischen KP und die aus Freundeshand bekommenen FROG/NOVO.

:TD:

Alle Westoma-Besitzer habe ich jetzt mal ausgenommen.
Ich hätte das nicht ausgehalten........:FFTeufel:
 
Thema:

Zu viele Modelle?

Zu viele Modelle? - Ähnliche Themen

  • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

    Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
  • Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug

    Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug: Hallo an alle, bin aufgrund meiner Technikerarbeit darauf gestoßen, wie viele Befestigungsschrauben an einem Flugzeug verbaut sind. Leider finde...
  • Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?

    Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?: Hallo zusammen, wieder habe ich von einem tragischen JU-52 ABSTURZ an der Schneekoppe auf der heute tschechischen Seite erfahren. Tragisch, sie...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?

    Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?: Mich würde mal interessieren wieviele Modelle ihr in eurer Modellbauerlaufbahn schon vollendet habt, vielleicht auch im Vergelich dazu wie lange...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie viele modellbausätze habt ihr auf lager.

    ,

    wie viele bausätze habt ihr modellbau

    Oben