Zu viele Modelle?

Diskutiere Zu viele Modelle? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Zu viele Modelle??? Dann werde ich auchmal der Selbshilfegruppe beitreten...:highly_amused: Bei mir türmen sich ca. 170 Airliner Bausätze im...
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Zu viele Modelle???

Dann werde ich auchmal der Selbshilfegruppe beitreten...:highly_amused:

Bei mir türmen sich ca. 170 Airliner Bausätze im Maßstab 1:144 und 35 Bausätze der modernen militärischen Sparte,
Decalsätze ca. 50 und hinzu noch jede Menge 144er und 72er Zubehör. Die Sammlung wird stetig erweitert,
was natürlich nicht immer auf Begeisterung bei der Frau stößt.:cool:
Aber der Mensch war ja bekanntlich schon immer Jäger und Sammler...

Grüße
Airlinerfan
 
#
Schau mal hier: Zu viele Modelle?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Zu viele Modelle???

Dann werde ich auchmal der Selbshilfegruppe beitreten...:highly_amused:

Bei mir türmen sich ca. 170 Airliner Bausätze im Maßstab 1:144 und 35 Bausätze der modernen militärischen Sparte,
Decalsätze ca. 50 und hinzu noch jede Menge 144er und 72er Zubehör. Die Sammlung wird stetig erweitert,
was natürlich nicht immer auf Begeisterung bei der Frau stößt.:cool:
Aber der Mensch war ja bekanntlich schon immer Jäger und Sammler...

Grüße
Airlinerfan
Das macht mich neugierig! Wir sollten doch Fotos von unseren Stapeln machen...allerdings wird dann auch der "Auch-Haben-Wollen-Reflex" ausgelöst. Also lassen wir es doch lieber...:wink:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Von vormals ca. 550 Bausätzen habe ich mittlerweile auf ca. 280 abgespeckt. Geholfen hat die Reduzierung auf ein Hauptgebiet. Den Rest habe ich vor paar Jahren auf Ebay vertickt, als man noch mit +/- null aus der Sache kam.

Von den 280 werde ich sicherlich die Hälfte nicht mehr bauen, weil die nicht mehr up to date sind und mir die Zeit zu schade ist als dass ich da Stunden um Stunden in Zeit investiere. Ausnahme vielleicht, es ist schon wirklich ein besonderes Flugzeug von dem es eben nur diesen einen schlechten Bausatz gibt. Aber meistens muss nur lange genug warten und so lange etwas anderes bauen bis dann auch dieser schlechte Bausatz durch etwas Neues abgelöst wird.

Das was ich an alten Bausätzen nicht mehr bauen werde, da lohnt auch der Verkauf nicht. Also hebt man es aus Nostalgiegründen auf oder schlachtet mal das eine oder andere Teil aus.
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Wir sollten doch Fotos von unseren Stapeln machen..
wäre auf jeden Fall mal Interessant, manche könnten bestimmt ganze Seiten füllen...:FFTeufel: :wink:

Du weisst ja, ich helfe gern...?!*
wenn mal wieder was zum Verkauf steht, frag ich dich zuerst! Gibt es eigentlich nen Bausatz den du noch nicht hast bei der Menge? :headscratch:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
So genau weiß ich es nicht, wieviele Bausätze in meinem Lager sind, aber doch recht genau welche. Ich schätze mein Lager auf ca. 350-400, wobei ich denke, daß ich die meisten davon noch bauen werde, sofern es die Gesundheit zuläßt und ich vorher keine Verlängerung da oben beantragen muß. Dem gegenüber stehen inzwischen etwa 200 gebaute Modelle. Bei 10-12 Modellen im Jahr könnte ich das noch schaffen. Ca. 95% meiner Bausätze sind in 48, der Rest in 32. Wobei - seit letztem Jahr nehmen die 35er BW-Fahrzeuge beängstigend zu; alleine 8 Leos .... :congratulatory:

Für alles, was ihr zu Lebzeiten nicht mehr verbauen könnt, gibt es doch eine ganz einfache Lösung. Schreibt doch in Euer Testament "Legt mir die Kisten in die Kiste, damit ich im Jenseits was zu basteln habe und nicht andauernd Hosiana singen muß." Die Modelle sind dann nicht "from the box" gebaut sondern "from the cloud" ..... :TD:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ach, es ist schön zu sehen, dass auch andere etwas Bluna sind.
Ein Blick in meine Liste verrät mir 644 gebaute Modelle und 2026 ungebaute Kits. Da ich nur etwa 250 Jahre alt werde, schaffe ich das nur knapp, die alle zu bauen.:confused::cool:

PS: Ein aktuelles Bild hab ich gerade nicht... hier der Stand mit "nur" der Hälfte davon.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Ein Blick in meine Liste verrät mir 644 gebaute Modelle und 2026 ungebaute Kits.
:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:
Woooowwww.... ist ja der Wahnsinn...Respekt!
So ein Lager hat nichtmal mancher Händler...:cool:
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Na da bin ich ja nicht alleine. Angehängt ein Foto meines Bestandes. Beschränkung auf Sammelgebiete hab ich auch:

Israel + alles drumherum inkl. Nordafrika (1/48 und 1/35 und Literatur)
USA+Kanada in der Phase ab inklusive der späten F-86 bis exklusive der F-4 (1/48 und die großen Brummer 1/144 und Literatur)
Südafrika und drumherm (1/48 und Literatur)
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Meine Frau hat nach dem letzten Umzug angemahnt, ich solle doch bein den "wertvollen" Bausätzen einen roten Punkt aufkleben. Falls mal was ist!:FFTeufel:

Ich schätze so 300- 350 gekaufte Bausätze habe ich auch. Alles sortenrein in 1/72. Mein Motto war jahrelang: "man kann nie genug Amodel am Lager haben".:TD:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ach, es ist schön zu sehen, dass auch andere etwas Bluna sind.
Ein Blick in meine Liste verrät mir 644 gebaute Modelle und 2026 ungebaute Kits. Da ich nur etwa 250 Jahre alt werde, schaffe ich das nur knapp, die alle zu bauen.:confused::cool:
Da bleibt mir die Spucke weg......:rolleyes:
Ich hoffe, die Welt geht nicht unter bis die gebaut sind....:congratulatory::congratulatory:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ein Blick in meine Liste verrät mir 644 gebaute Modelle und 2026 ungebaute Kits. Da ich nur etwa 250 Jahre alt werde, schaffe ich das nur knapp, die alle zu bauen.:confused::cool:
Ein Hamster vor dem Winterschlaf ist nichts dagegen.:TD:
Das würde bei mir (Gott sei´s gedankt) schon platzmäßig nicht gehen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zu viele Modelle?

Zu viele Modelle? - Ähnliche Themen

  • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

    Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
  • Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug

    Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug: Hallo an alle, bin aufgrund meiner Technikerarbeit darauf gestoßen, wie viele Befestigungsschrauben an einem Flugzeug verbaut sind. Leider finde...
  • Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?

    Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?: Hallo zusammen, wieder habe ich von einem tragischen JU-52 ABSTURZ an der Schneekoppe auf der heute tschechischen Seite erfahren. Tragisch, sie...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?

    Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?: Mich würde mal interessieren wieviele Modelle ihr in eurer Modellbauerlaufbahn schon vollendet habt, vielleicht auch im Vergelich dazu wie lange...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie viele modellbausätze habt ihr auf lager.

    ,

    wie viele bausätze habt ihr modellbau

    Oben