Zu viele Modelle?

Diskutiere Zu viele Modelle? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Jüngst kam die Frage auf wann ich denn endlich all die Modelle baue, damit man nicht nur die blöden Schachteln in der Vitrine sieht. Mal schauen...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Jüngst kam die Frage auf wann ich denn endlich all die Modelle baue, damit man nicht nur die blöden Schachteln in der Vitrine sieht.


Mal schauen ob ich einem bestimmten Schweizer nicht ein paar Jubelschreie entlocken kann :squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Zu viele Modelle?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ja ja klar, heiz' die Sucht hier in der Selbsthilfegruppe auch noch so richtig schön an, ganz große Klasse ....
Das wird schon gut, er hat ja mehr Zubehör statt Bausätze gekauft....ist also auf dem Weg zur Besserung...... :07:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Hah, sicher doch nur ein Bruchteil davon.
Ich betreibe ja nach wie vor Planwirtschaft, während du brav am bauen bist. :thumbup:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Jetzt ist es soweit Fanfarenwirbel mit folgendem Einkauf verkünde ich, vollster Selbstzufriedenheit, meine Mitgliedschaft im erlauchten & magischen 500er-Club! :177:



Bis auf den B-10-Bomber haben übrigens alle einen Österreich-Bezug.
Und jetzt gönne ich mir ein Bierchen, Prost! :smiley949:
 
Anhang anzeigen
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Ja ja klar, heiz' die Sucht hier in der Selsbthilfegruppe auch noch so richtig schön an, ganz große Klasse .... Das ist wie wenn einer mit 'nem Sechserpack und 'nem doppelten Korn bei den anonymen Alkoholikern reinschneit. Du Sadist! .... sabber! :biggrin:
Alex, nimm mich einfach als warnendes Beispiel. 🤪 Und wie @Swordfish schrieb ist es ja schon mal ein Anfang das da mehr Zubehör und sogar Lektüre dabei ist.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
nein ihr seid nicht süchtig............:wink2: aber ein besseres Wort für dieses Hobby gibts im deutschen leider nicht.
da bin ich ja glücklich das ich mich vor Jahren von dieser "Krankheit" heilen konnte um................

Gelten eigendlich 1:1 Modelle auch ? Ich hab davon inzwischen mehr als ich selbst jemals zu gleicher Zeit bewegen könnte.....................
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Gelten eigendlich 1:1 Modelle auch ?
Gelten hier eher nicht, da man sie ja nicht bei irgend einem Modellhändler kaufen könnte, aber ein eigener Thread für 1:1-Modelle wäre schon was....?!
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Das ist wie mit den Frauen, da scheint der Verstand manchmal auch nicht 100% fehlerfrei zu arbeiten. :biggrin:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Das ist wie mit den Frauen, da scheint der Verstand manchmal auch nicht 100% fehlerfrei zu arbeiten. :biggrin:
Ich würde unser Gebrechen nicht unbedingt mit Frauen vergleichen, sonst könnte man uns ja der "Vielweiberei" bezichtigen, nein, halten wir die Frauen in dieser Angelegenheit fern und heilen uns selbst......ich bin schon auf dem besten Weg dazu........seufz.......:17:
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Das war mein aktueller Einkauf im Juli bei Megastore....sehr bescheiden und nur ein Modell!!!!!:frown-new::8:



Wenn man schon in der Nähe vom Avia Megastore ist, gebietet es die Vernunft eines jeden Modellbauers oder Bastler, dort vorbei zuschauen und etwas einzukaufen. Meine Großeltern sind schließlich zu Zeiten der D-Mark auch nicht nur wegen Teigwaren und Kaffee in die Schweiz gefahren. Sie haben auch immer stets etwas Käse und vor allem auch Schokolade eingekauft. Warum? Weil etwas Genuß einfach auch zum Leben gehört! Denn wir alle haben nur dieses eine (Modellbauer-)Leben. Und Menschen, die nicht selbst genießen können, sind meist auch für Ihre Umgebung "ungenießbare" Zeitgenossen (Meine Meinung)!
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Wie gut das hier keine Frauen mitlesen.😎
Da war ich ja mit meiner kleinen Auslese letzten Samstag im Aviation MegaStore noch genügsam, wenn man mit Frauen einmal ins Outlet Center und in die Amsterdamer City fährt...😳🙄😩
Ich muss wohl nochmal in den MegaStore...😆
 
Thema:

Zu viele Modelle?

Zu viele Modelle? - Ähnliche Themen

  • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

    Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
  • Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug

    Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug: Hallo an alle, bin aufgrund meiner Technikerarbeit darauf gestoßen, wie viele Befestigungsschrauben an einem Flugzeug verbaut sind. Leider finde...
  • Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?

    Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?: Hallo zusammen, wieder habe ich von einem tragischen JU-52 ABSTURZ an der Schneekoppe auf der heute tschechischen Seite erfahren. Tragisch, sie...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?

    Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?: Mich würde mal interessieren wieviele Modelle ihr in eurer Modellbauerlaufbahn schon vollendet habt, vielleicht auch im Vergelich dazu wie lange...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie viele modellbausätze habt ihr auf lager.

    ,

    wie viele bausätze habt ihr modellbau

    Oben