Zu viele Modelle?

Diskutiere Zu viele Modelle? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hoffe, dass dieser Thread nicht der 5. ist, aber mich würde schon einmal gerne interessieren, was ihr in eueren Kellern und Vitrinen...
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Ich hoffe, dass dieser Thread nicht der 5. ist, aber mich würde schon einmal gerne interessieren, was ihr in eueren Kellern und Vitrinen versteckt. Bei mir persönlich hält sich die Sammelleidenschaft noch in Grenzen.

Man sieht überall was und kauft dies und jenes und so sammelt sich einiges an. Ich müsste erst nachzählen, aber nachdem letzten Stand habe ich 67 Modelle. Einige Leckerbissen sind auch dabei.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Zu viele Modelle?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Zeigt her euere Schätze

Da hätte ich ja bei 287 Stück viel zu tun, die alle aus den Umzugskartons im Keller auspacken ...:FFTeufel:

Grüße
FredO
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Zeigt her euere Schätze

Da hätte ich ja bei 287 Stück viel zu tun, die alle aus den Umzugskartons im Keller auspacken ...:FFTeufel:

Grüße
FredO
Und dann noch bauen mein Freund:rolleyes: Na ja , die Nächte sind lang fern der Heimat:red:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Zeigt her euere Schätze

Hier mal meine Sammlung: Beste japanische Importware dabei :D
 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Zeigt her euere Schätze

Weißt Du dann überhaupt noch was in den Umzugskartons drin ist
Aber ja: da gibt's ne feine Excel-Tabelle im Notebook und außerdem noch in jedem Karton eine Inhaltsliste.

Merke: Einmal Materialwirtschaftler: immer Materialwirtschaftler!

Grüße
FredO
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Zeigt her euere Schätze

Hier mal ein Teil von dem, was noch vor mir liegt.



Sicher werde ich nicht alle davon bauen.
Aber wie Fredo schon einmal an anderer Stelle gesagt hatte: "Kaufen, wenn gibt!"
Das galt zwar mehr zu DDR-Zeiten, ist heute aber auch nicht ganz falsch.

Gruß
André
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Zeigt her euere Schätze

Also, aktuell sind es bei mir 190Baukästen, die ich bis zu meinem 200 sten Geburtstag schaffen möchte.:TD: :engel:
Da aber in Zukunft vielleicht noch 1-2-3 dazu kommen könnten, wir die Aufgabe wohl nicht zu bewerkstelligen sein. Schade :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Zeigt her euere Schätze

Dagegen bin ich ja ein armes Schwein.
Hatte schon immer probleme mit meinem Gewissen wenn es mal mehr als 0 geworden sind. Habe es geschaft es nicht mehr als 4 - 5 werden zu lassen die auf den Bau warten. Warum auch den Herstellern so viel Kredit geben :D

Hotte
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Zeigt her euere Schätze

Warum auch den Herstellern so viel Kredit geben

Das ist ja prinzipiell richtig, aber wenn das Öl weiter knapp wird und die Produktion von Plastbausätzen aus Ölknappheit eingestellt wird ist man fein raus wenn man noch auf Jahre hinaus was zu basteln hat:p :rolleyes:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Zeigt her euere Schätze

Naja, zu tun habe ich noch genug, ich glaube auch nicht, das ich den Ankauf von Modellen bei guten und günstigen Gelegenheiten nicht tätige, aber ich habe auch "nur" ca. 25 - 30 ungebaute Modelle da. Bild bringe ich gern demnächst.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Zeigt her euere Schätze

Um die 50 müssten es jetzt sein, je eine F16 B, Jaguar T.2 und Tornado Gr. 4 kommen demnächst dazu ;)

Haben will auf alle Fälle noch die 48er Bf 110 und 48er Blenheim. Und dann ist Schluss. Wer es glaubt, wird selig...
 

Abakan

Flugschüler
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Baden
Zeigt her euere Schätze

Ich schätze das wird noch bis mitte Dezember warten müssen. Dann ist der Umzug vorbei. Etwa 300-350 Bausätze werdens schon sein.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Zeigt her euere Schätze

Hihi... erm.... 485! :red:

Habe mehere Wetten am Laufen, ob ich dieses Jahr noch die 500 packe. Ich sage nein, aber meine Kumpels meinen ja!:D
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Zeigt her euere Schätze

Hallo,

momentaner Stand ca. 600 Bausätze :FFTeufel:

Grüße
RedCorsair
 
Thema:

Zu viele Modelle?

Zu viele Modelle? - Ähnliche Themen

  • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

    Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
  • Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug

    Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug: Hallo an alle, bin aufgrund meiner Technikerarbeit darauf gestoßen, wie viele Befestigungsschrauben an einem Flugzeug verbaut sind. Leider finde...
  • Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?

    Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?: Hallo zusammen, wieder habe ich von einem tragischen JU-52 ABSTURZ an der Schneekoppe auf der heute tschechischen Seite erfahren. Tragisch, sie...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?

    Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?: Mich würde mal interessieren wieviele Modelle ihr in eurer Modellbauerlaufbahn schon vollendet habt, vielleicht auch im Vergelich dazu wie lange...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie viele modellbausätze habt ihr auf lager.

    ,

    wie viele bausätze habt ihr modellbau

    Oben