Zu welchem Motor gehört dieser Zündmagnet?

Diskutiere Zu welchem Motor gehört dieser Zündmagnet? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Flugzeugtechniker, zusammen mit diversen Motorradteilen habe ich vor einigen Jahren den abgebildeten Zündmagneten erworben. Laut...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 mike_lima, 24.09.2006
    mike_lima

    mike_lima Flugschüler

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Flugzeugtechniker,

    zusammen mit diversen Motorradteilen habe ich vor einigen Jahren den abgebildeten Zündmagneten erworben. Laut Vorbesitzer gehörte er wohl zu einem Flugmotor, dessen Typ aber nicht bekannt war. Als "normaler" PPL-A-Flieger bin ich da am Ende meines Wissens angelangt.
    Weiss jemand, an welchem Motor der Zündmagnet verwendet wurde? Auf Anfrage kann ich selbstverständlich noch mehr Fotos schicken.

    Mit Fliegergruß

    mike_lima
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jusia, 25.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2006
    Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    Da ist doch ein .........

    Typenschild drauf............was steht denn da genau........? Slick oder Bendix, oder Bosch oder Eisenmann.......? Schick mal Typenschild, kann ja mal gucken........
    Der Deckel schein auf jeden Fall schon mal aus Bakelite zu sein...........

    Tipp mal auf deutsch, Bosch........einen passenden Motor zu einem Zündmagneten zu finden könnte schon was kompliziert werden, in der Regel ist ein Zündmagnet ein Bauteil, das in unterschiedlichen Motoren verwendet wird............
     
  4. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    BRDeutschland
    ohne jetzt das Typenschild lesen zu können,

    sollte das ein, Zwillingszündmagnet Bosch ZJ sein. Anhand der Abgänge sollte der für einen 4- Zylinder Motor passen. Oder eventuell auch für eine Hirth HM 508, der hat nur 8 Kerzen.

    Gruss
    78587?
     
  5. #4 Dirk Bende, 25.09.2006
    Dirk Bende

    Dirk Bende Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Königswinter
    Ist ein Zwillingszünder für den Hirth HM500.
     
  6. #5 Jusia, 27.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2006
    Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    ich hatte ihn im Auge.............

    den Hirth........aber ich war mir nicht sicher......Dirk 500? JF 4 ?
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Zu welchem Motor gehört dieser Zündmagnet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bosch magnetzünder JG 4 6

    ,
  2. Motoren mit Zündmagneten

    ,
  3. eisemann zündmagnet

    ,
  4. bosch zündmagnet typen fotos,
  5. zündmagnet
Die Seite wird geladen...

Zu welchem Motor gehört dieser Zündmagnet? - Ähnliche Themen

  1. Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder

    Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder: Hallo Leute, jetzt sind die Motorenspezies unter Euch gefragt. Ich habe in ebay den abgebildeten Zylinder ersteigert (3 Euro). Er soll von...
  2. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  3. Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?

    Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?: Hallo liebe Gemeinde, es war in der 3. Märzwoche 1945, trotz US-Luftüberlegenheit fand trotzdem noch ein Ausbildungsflug des JG 104 statt. Die...
  4. (Wieder-)Einstieg mit welchem Modell?

    (Wieder-)Einstieg mit welchem Modell?: Ich bin früher gelegentlich Flugmodelle geflogen, jetzt aber seit bald 15 Jahren nicht mehr. Nun hat mich aber irgendwie wieder die Lust zum...
  5. Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?

    Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?: Ich bin auf das Problem gestoßen, die Glas-Bugspitze und Kabine der An-8 (Amodel) anzukleben. Weißleim hat leider nicht gehalten. Welchen...