Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder

Diskutiere Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Leute, jetzt sind die Motorenspezies unter Euch gefragt. Ich habe in ebay den abgebildeten Zylinder ersteigert (3 Euro). Er soll von...
Fronti111

Fronti111

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
79
Zustimmungen
4
Ort
Strinz-Margarethä
Hallo Leute,

jetzt sind die Motorenspezies unter Euch gefragt. Ich habe in ebay den abgebildeten Zylinder ersteigert (3 Euro). Er soll von einem Flugmotor stammen. Die Frage ist, von welchem.

Folgende Nummern habe ich gefunden

1290
78141
F186
58732 EO (oder EQ)
An der Oberseite habe ich noch ein geschwungenes "R" entdeckt das in der Darstellung einem Männchen ähnelt.

Vielleicht kann ja jemand den Zylinder zuordnen.

Hier die Bilder:

,
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
gehört zu einem Lycoming O oder IO 320 ist mal bei Röder Präzision in Egelsbach überholt worden, die korrekte p/n ist aber 71841
 
Fronti111

Fronti111

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
79
Zustimmungen
4
Ort
Strinz-Margarethä
Hallo dhc4,

danke danke, bin beeindruckt wegen der schnellen Zuordnung.

Hatte zwar auf etwas selteners gehofft, aber für 3 Euro macht sich der Zylinder trotzdem gut in meinem Fliegerkeller.

Grüße
Frank
 
Thema:

Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder

Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder - Ähnliche Themen

  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Propellerblatt - Von welchem Flugzeug?

    Propellerblatt - Von welchem Flugzeug?: Hallo Zusammen, Ich habe beim aufräumen im Haus meiner Eltern in einem Anbau ein hölzernes Propellerblatt gefunden. Mich würde interessieren, ob...
  • Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?

    Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?: Hier einige Bilder. LG
  • Propellerblatt von welchem Flugzeug?

    Propellerblatt von welchem Flugzeug?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, von welchem Flugzeugtyp dieses Propellerblatt stammt? Gewicht: 28 kg Länge 178cm Breite 30cm Meine...
  • Zu welchem Motor gehört dieser Zündmagnet?

    Zu welchem Motor gehört dieser Zündmagnet?: Hallo Flugzeugtechniker, zusammen mit diversen Motorradteilen habe ich vor einigen Jahren den abgebildeten Zündmagneten erworben. Laut...
  • Ähnliche Themen

    Oben