Zürich- Kloten 2006

Diskutiere Zürich- Kloten 2006 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Virgin Atlantic beim Verlassen der SR Technics
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Die Virgin Atlantic beim Verlassen der SR Technics
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Zürich- Kloten 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Swiss Star Alliance geniesst die Strahlen der untergehenden Sonne
 
Anhang anzeigen
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Die Cirrus Aviation Learjet 60 macht Feierabend genauso wie ich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Flughafen Zürich erhält ICAO-Sicherheitszertifikat

Kloten/Bern. AP/baz. Der Flughafen Zürich erfüllt die Sicherheitsanforderungen der Internationalen Zivilluftorganisation ICAO und hat vom Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) ein entsprechendes Zertifikat erhalten.

Die ICAO-Anforderungen beziehen sich sicherheitsrelevante Prozesse wie die Schneeräumung, die Enteisung und Betankung der Flugzeuge, der Einsatz der Feuerwehr oder der Zustand der Pisten, wie die Flughafenbetreiberin Unique und das BAZL am Dienstag mitteilten. Neben Zürich sollen auch der Flughafen Genf sowie die Regionalflugplätze Bern, Lugano, Sitten und St. Gallen-Altenrhein gemäss den ICAO-Richtlinien zertifiziert werden. Genf und Bern werden noch im laufenden Jahr getestet.

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=A96F5863-1422-0CEF-708B9451FEF6599C

Basel soll die Zertifizierung von der französischen Zivilluftbehörden erhalten.
 

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Flughafen Zürich bei den besten

Der Flughafen Zürich ist in einer Passagierumfrage als achtbester Flughafen der Welt ausgezeichnet worden. Im Vergleich mit europäischen Flughäfen liegt er auf Platz drei.

Angeführt wird die diesjährige Liste laut einer Mitteiliung der Flughafenbetreiberin Unique vom Singapore Changi Airport. Im innereuropäischen Vergleich liegen nur die Flughäfen München (weltweit Rang 3) und Helsinki Vantaa (weltweit Rang 7) vor Zürich.
Das Aviatikforschungsinstitut Skytrax hat zwischen September 2005 und Mai 2006 rund 7,2 Millionen Fluggäste aus 93 Nationen interviewt und zu den Servicestandards an über 165 Flughäfen befragt.

Beurteilt wurden unter anderem die Erreichbarkeit der Flughäfen, der Komfort, das Erscheinungsbild, die Atmosphäre und Sauberkeit in den Terminals, die Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen und beim Check-in und das Shopping- und Gastronomieangebot.

Weitere Auszeichnung

Bereits im März 2006 wurde laut Unique der Flughafen Zürich von ACI, der weltweiten Vereinigung der Flughäfen, als zweitbester Flughafen in Europa ausgezeichnet . Unique sieht sich durch diese erneute, gute Bewertung bestätigt, dass die zusammen mit den Flughafenpartnern in den vergangenen Jahren unternommenen Anstrengungen, das Produkt «Flughafen Zürich» für die Besucher zu verbessern, erfolgreich sind.
Das in London ansässige, unabhängige Institut Skytrax ermittelt seit 1990 jährlich die Qualität von Flughäfen und Airlines. Die Umfrage gilt als weltweit grösste Passagierumfrage zu Flughafenstandards. Jedes Jahr werden die weltbesten Flughäfen mit dem «World Airport Award» ausgezeichnet.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/632004.html

Mehr zum "World Airport Awards" unter http://www.worldairportawards.com/Awards-2006/AirportYear-2006.htm
 
Thema:

Zürich- Kloten 2006

Zürich- Kloten 2006 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023: Dieses Jahr findet wieder das WEF in Davos statt und auch der Flughafen selbst feiert sein 75. jährige Jubiläum. Links im FF zu ZRH...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022: Ich habe im Style von @Grimmi den Thread für ZRH 2022 eröffnet, weil für gut befunden. Auch dieses Jahr fällt leider wegen Corona das WEF aus...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021: Auch im neuen Jahr ist der zivile Flugverkehr weiterhin eingeschränkt, COVIT'19 machen ihm besonders zu schaffen. Ohne WEF dafür sicherlich mit...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020: Auch heuer werden wieder Ramptouren während dem WEF angeboten - via buchairshop:
  • Ähnliche Themen

    Oben