Zürich- Kloten 2006

Diskutiere Zürich- Kloten 2006 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ganz zufällig bin ich neulich am Abend wieder einmal beim Flughafen Zürich vorbeigekommen. Tja, und weil das Wetter so schön war und ich gerade...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ganz zufällig bin ich neulich am Abend wieder einmal beim Flughafen Zürich vorbeigekommen. Tja, und weil das Wetter so schön war und ich gerade meine Kamera dabei hatte, machte ich eben ein paar Bilder. Eine kleine Auswahl davon soll hier ein bisschen Sommerstimmung hinüber bringen ....

Den Anfang machen wir mit mit einer A 319 der Air Malta:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Zürich- Kloten 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Normalerweise nehme ich ja schon lieber die etwas grösseren Maschinen auf - aber wenn nur "kleines" kommt, kann man auch nur "kleines" aufnehmen. So wie dieses Konkurrenzmuster von Boeing, eine B 737 der 700er Serie, unter der Flagge von SAS Braathens:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
British Airways hatte aber dann doch Mitleid mit mir und sandte ausnahmsweise mal eine B 767 nach Zürich - ein doch sehr seltener Gast (dieser Fluggesellschaft zumindest)!
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Klasse Bilder Amir...mit einem wahnsinnigem Blauen Himmerl :TOP:

Gruß
Marc
 

Raybin

Guest
@ Amir
Tolle Bilder :TOP:
Macht richtig Lust mal wieder in ZRH zu spotten.
Gruss
Ray und Familie
 
HBFly

HBFly

Berufspilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Salzburg
Gruezi!

Bin jetzt für 10 Tage in ZRH und hab schon am ersten Tag den mega Hammer erleben dürfen :eek:

Mfg
Berni
 
Anhang anzeigen
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Kleine Frage am Rande: Wann ist eigentlich die optimale Zeit, d.h., wann läuft am meisten in ZRH? Konkret werde ich Freitag-Vormittag mal wieder ein bisschen Flugzeuge gucken gehen, am Nachmittag gehts dann selbst weg. :TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
In ZRH sind in der Regel folgende Zeitfenster am interessantesten:

0600-0700 Südanflüge Langstrecken
0700-0900 Nordanflüge Langstrecken
1000-1400 Abflüge Kurz- und Mittelstrecken Richtung Westen
1100-1330 Abflüge Langstrecken Richtung Süden
Ab 1700 Landungen Mittelstrecken von Norden

Ausnahmen:
- starker Westwind, dann wird für Mittelstrecken Richtung Osten gestartet
- starker Ostwind, dann wird für Langstrecken Richtung Norden gestartet
- tiefhängende Wolken = keine Südanflüge

Viel Spass morgen! PS: Den Link kennst Du ja sicher schon: http://www.aerpix.net/ ... siehe zrh preview!
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
AMIR schrieb:
In ZRH sind in der Regel folgende Zeitfenster am interessantesten:

0600-0700 Südanflüge Langstrecken
0700-0900 Nordanflüge Langstrecken
1000-1400 Abflüge Kurz- und Mittelstrecken Richtung Westen
1100-1330 Abflüge Langstrecken Richtung Süden
Ab 1700 Landungen Mittelstrecken von Norden

Ausnahmen:
- starker Westwind, dann wird für Mittelstrecken Richtung Osten gestartet
- starker Ostwind, dann wird für Langstrecken Richtung Norden gestartet
- tiefhängende Wolken = keine Südanflüge

Viel Spass morgen! PS: Den Link kennst Du ja sicher schon: http://www.aerpix.net/ ... siehe zrh preview!
Danke für die Liste! Auch wenn mich das Wetter irgendwie nur noch gering motiviert...aber spätestens am Abend werde ich bei 35 °C am Meer sein, also was solls am Morgen noch etwas zu frieren? :FFTeufel:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Michael Bieri schrieb:
...aber spätestens am Abend werde ich bei 35 °C am Meer sein, also was solls am Morgen noch etwas zu frieren? :FFTeufel:
Jaja, die haben wir gerne - die armen Arbeiter, die hier bleiben müssen, noch mehr demotivieren .... :FFCry:

Spass beiseite - und schöne Ferien! :TOP:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Auch dieses Jahr bin ich an Zürich-Kloten nicht vorbeigekommen, ohne etliche Stunden zu spotten. Hier eine kleine Auswahl.

Zum Anfang der ziemlich neue A-319-132 von "Armavia" (ex "Independence Air").
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Als nächstes der A-319-114 "D-AILU" von "Lufthansa" - schön mit Cartoon und Fußballnase - sowas hat man doch gern, oder?
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Dann die MD-81 "SE-DMB" der "SAS" in "Star Alliance"-Bemalung, die "Spanair"-Titel trägt sie nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Neben Linienmaschinen verkehren auch eine Menge Privatjets unterschiedlichster Größe. Einer der größeren ist wohl diese Embraer EMB-135BJ, die "HB-IWX" der G5 Executive AG.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Schön, daß man auch dort gelegentlich Flugzeuge russischer Bauart erwischen kann. So die Tu-154 "RA-85805" von "UT Air".
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Leider war nach der ersten Woche Schluß mit dem Sommerwetter, aber man versucht es halt trotzdem.

Bei dichten Wolken nun die B-747-412 "V9-SMR" der "Singapore Airli.".
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zürich- Kloten 2006

Zürich- Kloten 2006 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023: Dieses Jahr findet wieder das WEF in Davos statt und auch der Flughafen selbst feiert sein 75. jährige Jubiläum. Links im FF zu ZRH...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022: Ich habe im Style von @Grimmi den Thread für ZRH 2022 eröffnet, weil für gut befunden. Auch dieses Jahr fällt leider wegen Corona das WEF aus...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021: Auch im neuen Jahr ist der zivile Flugverkehr weiterhin eingeschränkt, COVIT'19 machen ihm besonders zu schaffen. Ohne WEF dafür sicherlich mit...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020: Auch heuer werden wieder Ramptouren während dem WEF angeboten - via buchairshop:
  • Ähnliche Themen

    Oben