Zürich-Kloten 2009

Diskutiere Zürich-Kloten 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; A-340 beim Bremsen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Zürich-Kloten 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.130
Zustimmungen
64.083
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Vom Parkhaus 6 aus augenommen,Titan Airways British Aerospace BAe-146-200QC, auf dem Weg zum Start auf der 32
 
Anhang anzeigen

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
A330 Star Alliance

@Werner Stucki,

ist der A330 Swiss Star Alliance noch im Dienst?/ oder schon abgestellt.Kannst Du dazu was sagen.
Ich habe gelesen er soll an LH zurück gehen.
Hast Du ihn bei eurer Fototour fotografieren können dort ohne Leute?

Bin über jede Info dankbar. Den ich wollte in den nächsten zwei Wochen nach Zürich um ihn zu Fotografieren.

Gruss Phantom4
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.130
Zustimmungen
64.083
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
@Werner Stucki,

ist der A330 Swiss Star Alliance noch im Dienst?/ oder schon abgestellt.Kannst Du dazu was sagen.
Ich habe gelesen er soll an LH zurück gehen.
Hast Du ihn bei eurer Fototour fotografieren können dort ohne Leute?

Bin über jede Info dankbar. Den ich wollte in den nächsten zwei Wochen nach Zürich um ihn zu Fotografieren.

Gruss Phantom4
Bild vom 27.12.08, Nachttour mit dem AFZ, vor gut 3 Wochen habe ich ihn von zu Hause aus gesehen, Richtung Westen steigend. Ob und wie oft sie noch eingesetzt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Ich werde versuche noch mehr Infos zu ergattern.
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...Das war dann eines der letzten Bildern bevor die Kamera mit Error 99 ausgestiegen ist, so ein Mist :FFCry::FFCry::FFCry:
Werner, für's nächste Mal: Kamera ausschalten, Akkus herausnehmen, eine halbe Minute (!) warten und dann die Akkus wieder einlegen und die Kamera einschalten. So kriegst Du den Err 99 weg und kannst weiter fotografieren ... ;)

Schöne Bilder übrigens, besonders der bremsende A340 gefällt! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.130
Zustimmungen
64.083
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Werber, für's nächste Mal: Kamera ausschalten, Akkus herausnehmen, eine halbe Minute (!) warten und dann die Akkus wieder einlegen und die Kamera einschalten. So kriegst Du den Err 99 weg und kannst weiter fotografieren ... ;)

Schöne Bilder übrigens, besonders der bremsende A340 gefällt! :TOP:
Was denkst du was ich gemacht habe :?!, mindestens fünf mal diese Übung, Objektive gewechselt, und, und und.
Das gleiche Übel ist Maja in Salzburg geschehen, gemäss ITSevice wurde dann der Sequnceablauf repariert und der Verschluss ersetzt.
Ich habe mich mal im DSLR-Fourm schlau gemacht mit dem Fazit: wir sind lange nicht die einzigen mit dem genau gleichen Problem, eigentliche schade für ein solche Firma. Das macht ja nicht gerade Werbung, oder? :mad:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Was denkst du was ich gemacht habe :?!, mindestens fünf mal diese Übung, Objektive gewechselt, und, und und....
hmm, merkwürdig ... was habt Ihr für Kameramodelle? Wenn's ein neueres Modell ist würde evtl. ein BIOS-Update helfen? Ich hatte das Problem mit meiner 10D zweimal, mit der 40D noch nie ... aber es stimmt schon, das kommt bei den Modellen bis 30D öfters vor, von den neueren hab ich's noch nie gehört ...
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Beide müssten eine 40D haben.
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.130
Zustimmungen
64.083
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Beide müssten eine 40D haben.
Stimmt, das sind zwei fast neue 40er, wir haben uns für Landivisiau (Juni 08) eine neue Kamera geleistet und waren ganz gut zufrieden.

Heute bekam ich Bericht: SHUTTER ASS'Y, zur Zeit kein Ersatzteil am Lager, die Reparatur verzögert sich dadurch :FFCry:
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.130
Zustimmungen
64.083
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
@Werner Stucki,

ist der A330 Swiss Star Alliance noch im Dienst?/ oder schon abgestellt.Kannst Du dazu was sagen.
Ich habe gelesen er soll an LH zurück gehen.
Hast Du ihn bei eurer Fototour fotografieren können dort ohne Leute?

Bin über jede Info dankbar. Den ich wollte in den nächsten zwei Wochen nach Zürich um ihn zu Fotografieren.

Gruss Phantom4
Der Star-Alliance 330 wird nur noch eingesetzt, wenn ein anderer nicht gerade zur Verfügung steht, hat also keinen festen Flugplan.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, die Maschine auch noch vor die Linse zu bekommen :TOP:
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
@Werner Stucki,

danke für deine Hilfe.:TOP:
Vielleicht bekomme ich ihn doch noch.

Gruss in die Schweiz

Phantom4
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
... bevor die Kamera mit Error 99 ausgestiegen ist, so ein Mist :FFCry::FFCry::FFCry:
In Sion hatte einer dasselbe Problem während dem WEF. Bei Canon scheint es wichtig zu sein, dass bei den Akkus nicht gemischt wird. Im Batteriegriff also jeweils alle Akkus vom selben Hersteller, NIE Canon- und Noname mixen !!!

Trotzdem, schöne Bilder und Danke für ;)
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.130
Zustimmungen
64.083
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
In Sion hatte einer dasselbe Problem während dem WEF. Bei Canon scheint es wichtig zu sein, dass bei den Akkus nicht gemischt wird. Im Batteriegriff also jeweils alle Akkus vom selben Hersteller, NIE Canon- und Noname mixen !!!

Trotzdem, schöne Bilder und Danke für ;)
Leider besitze ich noch keinen Batteriegriff :FFCry:
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Aller guten Dinge sind 3.

Hier nun mein dritter Versuch, den richtigen Thread zu finden.

Koreaner mit einer 747. Kommt regelmässig.
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
67
Ort
Aargau
Weiter gehts auf dem Feuerwehrhügel.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zürich-Kloten 2009

Zürich-Kloten 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023: Dieses Jahr findet wieder das WEF in Davos statt und auch der Flughafen selbst feiert sein 75. jährige Jubiläum. Links im FF zu ZRH...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022: Ich habe im Style von @Grimmi den Thread für ZRH 2022 eröffnet, weil für gut befunden. Auch dieses Jahr fällt leider wegen Corona das WEF aus...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021: Auch im neuen Jahr ist der zivile Flugverkehr weiterhin eingeschränkt, COVIT'19 machen ihm besonders zu schaffen. Ohne WEF dafür sicherlich mit...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020: Auch heuer werden wieder Ramptouren während dem WEF angeboten - via buchairshop:
  • Ähnliche Themen

    Oben