Zürich-Kloten 2009

Diskutiere Zürich-Kloten 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zürich-Kloten 18.7.09 Gestern verbrachten wir von 08.45 Uhr bis 20.35 Uhr um den Flughafen. Das Wetter war sehr Abwechslungsreich und hätte uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.654
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Zürich-Kloten 18.7.09

Gestern verbrachten wir von 08.45 Uhr bis 20.35 Uhr um den Flughafen. Das Wetter war sehr Abwechslungsreich und hätte uns fast nach Hause gezwungen.
Wir hielten jedoch die "Festung" und wurden mit diversen tollen Fotos belohnt.

Pegasus, TC-AAK am frühen Vormittag beim Anflug auf die 14
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Zürich-Kloten 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
19.37 Uhr, heftiger Regen und zugleich Sonneschein :HOT::HOT:
Kann dich nicht bewerten da blockiert. Also sag ich es eben so: Spitze!! Gratuliere. :HOT:

Singapur Airlines hat die ernsthafte Absicht, nur noch einen (statt bisher) 2 Flüge ab ZRH durchzuführen. Dafür sollen diese mit einem Airbus A380 durchgeführt werden.:HOT:
Es ist also gut möglich, dass man ab September 2009 jeden Tag einen A380 sieht.;)
Ist der Flughafen dafür überhaupt vorbereitet? Wäre jedenfalls eine feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Singapur Airlines hat die ernsthafte Absicht, nur noch einen (statt bisher) 2 Flüge ab ZRH durchzuführen. Dafür sollen diese mit einem Airbus A380 durchgeführt werden.:HOT:
Es ist also gut möglich, dass man ab September 2009 jeden Tag einen A380 sieht.;)
Hallo Andreas

Singapore Airlines (Schreibweise beachten:TD:) hat Zürich als eine von verschiedenen Flughäfen angefragt, wie es mit den Vorbereitungen für den Airbus A.380 aussieht. Nebst Zürich wurden auch Melbourne, Rom und Barcelona kontaktiert. Aus dieser unverbindlichen Anfrage, ist ein Hype entstanden.

In der Zwischenzeit ist klar geworden, dass Singapore Airlines weiterhin mit zwei Boeing 777-300 nach Zürich kommen wird.

Der Flughafen wäre für den A.380 vorbereitet. Gleichzeitig können zwei solcher Maschinen am Terminal E abgefertigt werden. Allerdings gibt es da eine kleine Einschränkung - im Warteraum sind nur rund 250 Sitzplätze vorhanden, was für ein Flugzeug mit 447 Sitzen doch arg wenig ist.

Beat
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die nachfolgenden Fotos stammen alle von Anfang Juni, ich kam einfach nicht vorher dazu, sie in mein Archiv einzufügen ... :rolleyes: ... Auch ich wollte die Jahreszeit ausnutzen, um ein paar Fotos vom Südanflug der Maschinen zu machen. Leider waren die Berge am Horizont zuerst noch durch Wolken verhangen, aber diese lösten sich zum Glück im Laufe des Morgens noch auf. Hier zuerst eine A330 über Glattbrugg, mit dem Üetliberg als Hintergrund:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zürich-Kloten 2009

Zürich-Kloten 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023: Dieses Jahr findet wieder das WEF in Davos statt und auch der Flughafen selbst feiert sein 75. jährige Jubiläum. Links im FF zu ZRH...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022: Ich habe im Style von @Grimmi den Thread für ZRH 2022 eröffnet, weil für gut befunden. Auch dieses Jahr fällt leider wegen Corona das WEF aus...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021: Auch im neuen Jahr ist der zivile Flugverkehr weiterhin eingeschränkt, COVIT'19 machen ihm besonders zu schaffen. Ohne WEF dafür sicherlich mit...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020: Auch heuer werden wieder Ramptouren während dem WEF angeboten - via buchairshop:
  • Ähnliche Themen

    Oben